Fast geschafft

Diskutiere Fast geschafft im Nymphensittiche Forum im Bereich Sittiche; Juhuu..morgens, halb zehn in Deutschland..ich dreh mich um - und Rusty hockt auf der Voliere - ich hab kein einziges Geräusch gehört..weder...

  1. Isi

    Isi Guest

    Juhuu..morgens, halb zehn in Deutschland..ich dreh mich um - und Rusty hockt auf der Voliere - ich hab kein einziges Geräusch gehört..weder Klettern, noch Fliegen :?
    Lex kam gestern, als ich das Futter sortiert hab, auf einmal von der hintersten Ecke nach ganz vorne zu mir gelaufen und hat mir zugesehn - er frisst mir inzwischen aus der Hand und kommt sofort wenn ich ihm Hirse anbiete. Rusty faucht auch nicht mehr :freude:
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Federmaus

    Federmaus Nympherlsklavin

    Dabei seit:
    13. September 2002
    Beiträge:
    9.481
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    bei Nürnberg, mit den 16 Nympherln: Mucki, Leonie,
    Das ging jetzt aber schnell :)
     
  4. Stefan R.

    Stefan R. Guest

    Na bitte, geht doch. Tja, bei manchen bricht das Eis wirklich schnell. :beifall:
     
  5. Isi

    Isi Guest

    aber leider nicht bei allen..Rusty hält mich immer noch für ein Ungeheuer, aber hoffentlich sieht er dass sein Freund zu mir kann ohne dass ich ihn gleich fresse ;)
     
  6. Kuni

    Kuni Guest

    hallo!

    keine sorge! im normalfall läuft es so, daß wenn einer erst mal das eis gebrochen hat, die anderen auch nachziehen.

    viel glück weiterhin!
     
  7. Isi

    Isi Guest

    dankeschön :)
     
  8. Stefan R.

    Stefan R. Guest

    Gruppenzwang, quasi. Wenn einer was vormacht, was gut ist, machen das alle anderen nach ;) Ich drück die Daumen, dass auch Rusty bald Vertrauen fasst.
     
  9. Isi

    Isi Guest

    danke :prima:
    Weiß jemand, wann Vogel ungefähr anfangen zu mausern? Weil meine verliern nur ein paar Daunen, während die Agaporniden meiner Freundin schon mitten in der Mauser sind. Verliern die dann auch alle Federn oder nur bestimmte?
     
  10. Theresa

    Theresa Stammmitglied

    Dabei seit:
    17. Juli 2004
    Beiträge:
    482
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    60433 Frankfurt
    Hi,
    also bei meinen ist das voll verschieden. Mal verliert einer direkt voll viele und die anderen so über des Jahr verteilt, oder teilweise merke ich davon auch nicht viel. Ich denke, die regeln das so für sich. Kommt drauf an, wie "abgenutzt" die Federchen sind. :)
     
  11. Isi

    Isi Guest

    aso. Weil irgendwo hab ich auch mal gelesen, dass man den Vögeln dann spezielle Mineralstoffe zuführen muss, weil sie in der Mauser anfälliger sind :?
     
  12. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. Federmaus

    Federmaus Nympherlsklavin

    Dabei seit:
    13. September 2002
    Beiträge:
    9.481
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    bei Nürnberg, mit den 16 Nympherln: Mucki, Leonie,
    Hallo :0-

    Mineralstoffe in Form von versciedenen Steinen und Pulvern gibt es bei mir immer.
    Um die Federbildung zu fördern kannst Du in dieser Zeit auch Vitamine und Kieselerde geben.
     
  14. Isi

    Isi Guest

    ok..mal sehn wann ich wieder zum Fressnapf komme :)
     
Thema:

Fast geschafft

Die Seite wird geladen...

Fast geschafft - Ähnliche Themen

  1. Meine Sperlingspapageien streiten sich neuerdings fast ununterbrochen!

    Meine Sperlingspapageien streiten sich neuerdings fast ununterbrochen!: Hallo! Ich habe seit 4 Jahren 6 Sperlingspapageien-Pärchen in einer Zimmervoliere! Sie haben sich immer gut vertragen...bis auf die gewöhnlichen...
  2. junge oder kranke Taube gefunden (hat es nicht geschafft)

    junge oder kranke Taube gefunden (hat es nicht geschafft): Hallo Leute, Ich hab gestern eine Taube gefunden, ich Denke sie ist noch jung, sie sieht augenscheinlich unversehrt und komplett befiedert aus....
  3. Fast 2 Jähriger Salomonen Edelpapageien Hahn sucht eine Partnerin

    Fast 2 Jähriger Salomonen Edelpapageien Hahn sucht eine Partnerin: Hallo in die Runde Unser Edelhahn Romeo ist fast 2 Jahre jung und sucht eine Partnerin. Er ist eine Handaufzucht und ist mehr oder weniger...
  4. Amselmutter hat Nest verlassen, Küken haben es nicht geschafft, Nest entfernen?

    Amselmutter hat Nest verlassen, Küken haben es nicht geschafft, Nest entfernen?: Guten Abend, wir haben uns vor einigen Wochen sehr gefreut als auf unserer Terasse unter dem Dach eine Amsel begonnen hat ihr Nest zu bauen....
  5. fast 10-jähriger Ziegi braucht neuen Partnervogel

    fast 10-jähriger Ziegi braucht neuen Partnervogel: Hallo, mein kleiner Hanno Berti, hat nun schon zwei Partnervögel überlebt, seine damals gleichaltrige Henne (wurde 5 J.) und seinen...