fast nackter Ara im Zoogeschäft seit jahren allein

Diskutiere fast nackter Ara im Zoogeschäft seit jahren allein im Vogelschutz Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo in Freiburg ist so ein Zoogeschäft das hat seit jahren so einen blauen Ara. ist kein hyazint ara das weis ich. aber so ein gelb blauer....

  1. #1 webgirl87, 8. Mai 2004
    webgirl87

    webgirl87 Guest

    Hallo

    in Freiburg ist so ein Zoogeschäft das hat seit jahren so einen blauen Ara.
    ist kein hyazint ara das weis ich. aber so ein gelb blauer. er hat sich schon enige federn ausgerupft. und wenn man an den käfig kommt versucht er zu beissen. er hat einfach garnichts zu tun. er sitzt seit jahren auf seiner stange und rupft sich aus langerweile. er hat null unterhaltung oder spielzeug. ich will das er ein gutes artgerechtes zuhause bekommt !!!
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Raymond, 8. Mai 2004
    Raymond

    Raymond Guest

    Hallo Webgirl87,

    hast du dich mal erkundigt wieso und weshalb er so lange dort sitzt??????
    der gelbbrustara. :D
     
  4. #3 buteobuteo, 10. Mai 2004
    buteobuteo

    buteobuteo schattendasein

    Dabei seit:
    5. Mai 2004
    Beiträge:
    79
    Zustimmungen:
    0
    hallo webgirl,

    wie heisst denn der laden und wo ist er genau??
    Hast du schon info`s bekommen können?

    Ciao Ciao
    buteobuteo
     
  5. Evelin

    Evelin Guest

    @Raymond
    Ich vermute mal, dass es am Preis liegt :( .
    Hier in München sass ein Ara 5 Jahre lang alleine in einem Zooladen.
    Die wollten 2.500,- Euro für ihn haben.
    Und Leute die soviel Geld ausgeben, halten sich verständlicherweise lieber an einen Züchter statt an einen Zooladen.

    Das arme Kerlchen hatte zumindest noch insofern "Glück", dass die Angestellten des Zooladens sich sehr viel mit ihm beschäftigt und ihr Möglichstes getan haben.
    Nach 5 Jahren wurde er jetzt endlich verkauft.
    Kann man nur hoffen, dass der arme Kerl einen guten Platz gefunden hat.
     
  6. Lora

    Lora Amazonen Liebhaber

    Dabei seit:
    19. Juli 2002
    Beiträge:
    124
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Breisgau
    Ara

    Hallo

    Die Ara heißt Lora

    untergebracht im 1.UG in der Schwarzwald City (Parkhausaufzug Ausgang)

    Die Ara ist einseitig gelähmt weil sie eine vergiftung von einem kunden der sie mit ??? fütterte bekam.

    ......................traurig......



    Lora :0-
     
  7. #6 webgirl87, 18. Mai 2004
    webgirl87

    webgirl87 Guest

    Hallo.

    woher weisst du das??

    der arme ara, er sitzt schon ewig hier, so viele federn hat er sich schon ausgerupft, er hat keine unterhaltung. er vegetiert blos noch vor sich hin.
    ein leben in einer legebatterie muss ebenso intressant sein wie das dieses aras.

    ich will das ihn jemand irgentwo unterbringt wo er ein richtiges leben führen kann, wie in einem vogelpark.. Vogelpark Steinen???
    aber ich hab keine ahnugn wie ich den ara da raus holen könnte.

    kaufen wird ihn bestimmt niemand, erstens der preis, zweitens die vielen kahlen stellen, drittens ist er bissig wie sonstwas...

    :(((
     
  8. Raymond

    Raymond Guest

    hast du schon mal mit einem amtstierarzt gesprochen ueber diesen traurigen fall???
     
  9. Lora

    Lora Amazonen Liebhaber

    Dabei seit:
    19. Juli 2002
    Beiträge:
    124
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Breisgau
    Ara

    Hallo

    Die Ara gehört der Laden besitzerin und ist nicht verkäuflich !

    Nach ihrer aussage und die ihrer mitarbeiter würde sie täglich mit nachhause kommen !....................

    konnte ich nie kontrollieren weil der gebäude komplex nachts dicht gemacht wird.

    Den ATA wo ich kenne der kann nichts machen weil er für Freiburg land nur zuständig ist und sein vorgesetzter für die city :s
    und da geschieht nix

    So viel wie bei dem rettungs versuch die Amazone aus einem anderen zoo laden raus zu bekommen die seit über 7 jahren dort total verkrüppelt und verfettet hockt (ATA-CitY !!! - Da ist doch alles ok)

    Freiburg eben


    Lora
     
  10. #9 webgirl87, 30. Juni 2004
    webgirl87

    webgirl87 Guest

    ich kann mir nicht vorstellen das der ara mit nachhause genommen wird.. er sieht regelrecht angewachsen aus auf seiner einen stange.. das tier ist total verkümmert.. wer das gesehn hat .. der wird den armen vogel nicht vergessen!
     
  11. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. chaos

    chaos Guest

    Ara im Zooladen

    Hallo Ihr,
    habe gerade diesen Thread gelesen.
    Also ich komme von Freiburg. Als ich noch zur Schule ging,(das ist jetzt aber schon mehr als 15 Jahre her) war dieses Zoogeschäft schon in der Schw. City. Der Papagei gehört der Ladenbesitzerin, aber sie nimmt ihn nicht mit nach Hause. Früher war die Sw-City erst nach 23:00 Uhr abgeschlossen. Da waren wir als noch im Kino, oder Eisessen und haben immer bei Lora vorbeigeschaut. Das sie vergiftet wurde, kann ich mir auch nicht vorstellen, früher konnte man nicht mal an den Käfig fassen. Das muß ich mit aber jetzt doch mal anschauen. Wir sind leider umgezogen und kommen nicht mehr so oft hin. Aber ich geh vielleicht am W-Ende in die Stadt, da werde ich mir mal ein Bild machen. Schade eigentlich, früher bin ich als immer vor ihrem Käfig gestanden und sie hat immer vor sich hin gebrabbelt.

    Liebe Grüße und :0- Tanja
     
  13. Koli

    Koli Ich bin's

    Dabei seit:
    3. Juni 2001
    Beiträge:
    378
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Thüringen
    Macht doch mal den örtlichen Tierschutzverein darauf aufmerksam. Schreibt an Zeitungen. Sollen die den Amtstierarzt und der Besitzerin mal auf die Finger kloppen! Ich weiß, als Einzelperson kann man da wenig machen, selber schon erlebt, aber man kann sich an die Behörden wenden. Dieser Amtstierarzt der für die Stadt zuständig ist, hat doch sicher auch einen Vorgesetzten.
     
Thema:

fast nackter Ara im Zoogeschäft seit jahren allein

Die Seite wird geladen...

fast nackter Ara im Zoogeschäft seit jahren allein - Ähnliche Themen

  1. 68789 (Großraum Heidelberg) – Nymphensittich, männlich, wildfarben, 7 Jahre, sucht neues Zuhause

    68789 (Großraum Heidelberg) – Nymphensittich, männlich, wildfarben, 7 Jahre, sucht neues Zuhause: Manni ist seit 6 Jahren bei uns. Er war ein Abgabetier aus Einzelhaltung und hat in der lustigen 4er Gruppe aus ehemaligen Tierheimvögeln seinen...
  2. Goldnacken- und Rotrückenaras

    Goldnacken- und Rotrückenaras: Hallo zusammen, ich hoffe ich finde hier ein paar Tipps. Und zwar würden wir uns gern ein Paar Goldnacken oder Rotrückenaras zulegen. Die beiden...
  3. Habe ein neues GB-Ara-Vögelchen

    Habe ein neues GB-Ara-Vögelchen: Ich habe seit wenigen Tagen ein neues (GB)Ara-Mädchen. Ein ganz tolles und liebes Vögelchen, laut Papieren geboren 04/2017, seit 08/2017 bei...
  4. Mein Ara versucht mich zu beißen aber meinen Mann nicht

    Mein Ara versucht mich zu beißen aber meinen Mann nicht: :D Hallo ich habe mir vor einer Woche einen Ara gekauft kenne aber dass Geschlecht nicht er/sie ist 3 Monate .Am zweiten Tag konnte ich ihn...
  5. 72555 Metzingen - 2 Welli-Paare (m+), 3 - 5 Jahre - Vermittlung nur pärchenweise

    72555 Metzingen - 2 Welli-Paare (m+), 3 - 5 Jahre - Vermittlung nur pärchenweise: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurde zur Vermittlung übereignet: 2 Welli-Paare: Hahn Erbse, ca. 4 Jahre, Schecke gelb mit wenigen...