fast tödlicher Haferschleim!!!

Diskutiere fast tödlicher Haferschleim!!! im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; oh je, noch mehr Verwirrung. Wo kriegt man denn halbreife Hirse? Hallo Hobbit, halbreife Hirse/halbreifes Getreide bekommst Du im Herbst...

  1. Andrea 62

    Andrea 62 Guest

    Hallo Hobbit,
    halbreife Hirse/halbreifes Getreide bekommst Du im Herbst z.B. bei Fam. Heubeck, dort kann man auch selbst ernten gehen (Hirseernte-Treffen) http://www.vogelforen.de/showthread.php?t=116761&highlight
    Auch bei "Kolbenhirse.de" kann man im Spätsommer/Herbst welche bestellen (dieses Jahr war aber keine lieferbar).
    Die Vögel sind ganz verrückt danach, man sollte sie aber trotzdem in Maßen anbieten, da es doch eine Umstellung vom trockenen Körnerfutter auf die frische Hirse ist. Erstens kann das Brutstimmung auslösen und ich habe auch eine Henne, die sie nicht so gut verträgt (Durchfall). Ansich ist die halbreife Hirse aber eine gute Abwechslung, ist aber auch kein Muss. Sie hält sich eingefroren prima bis zur nächsten Ernte, wenn es wieder frischen Nachschub gibt.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #22 Flügelflaggel, 30. November 2007
    Flügelflaggel

    Flügelflaggel Sunny

    Dabei seit:
    8. Februar 2007
    Beiträge:
    569
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Esslingen a. Neckar
    Huch Lemon, das stand so in vuelen Zuchbüchern und normalen Büchern. Na gut, das is denen das auch nich gegeben hab. Ab sofort frag ich hier vorher nach, wenn ich was neues versuche
     
  4. MiraMiro

    MiraMiro Mitglied

    Dabei seit:
    25. November 2007
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Haferschleim

    Hallo FLügelflagge,
    ich bin erstaunt, dass Dein Mädchen da überhaupt ran gegangen ist an den Haferschleim. Also meine würden das nicht eines Blickes würdigen.
    Haferschleim oder Brot oder aufgeweichte Brötchen sind für mich in der echten Welli Natur in Australien nicht vorkommendes natürliches Futter.
    Es reicht doch, dass wir Menschen und mit dem Gekochten und Konserven die Knochen weich essen, da können wir die Vögel doch mit verschonen.

    Wenn wir Menschen ähnlich wie die Wellis wären und nur so wenige Sorten wie rohes Gemüse, Obst und Hirse essen würden, hätten wir ganz sicher viele Zivilisationskrankheiten nicht.

    Auf Haferkern von geschältem Hafer sind meine Wellis ganz scharf, die zerknabbern sie gerne.

    Grüße von MiraMiro
    Fragt wer: was tust Du und ich antworte
    "Nichts, ich lasse das Leben auf mich regnen".
     
  5. Hellehavoc

    Hellehavoc Das Höllengeierchen

    Dabei seit:
    12. September 2006
    Beiträge:
    899
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Planet Erde
    Nein, dafuer wuerden wir dann ja nur an der Zivilisationskrankheit Eiweissmangel leiden. :s:achja:
     
  6. MiraMiro

    MiraMiro Mitglied

    Dabei seit:
    25. November 2007
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Oh, welch hartes abweisendes "Nein".
    In der Aufzählung der Nahrung, dachte ich erst mal nur an die Zutaten die Wellis fressen und da gehört Eiweiß nicht zum täglichen Speiseplan.
    Ansonsten stimmt es, brauch der Mensch für sein Gehirn Aminosäuren, was nicht immer tierisches Eiweiß bedeutet.

    MiraMiro :dance:
     
  7. Hellehavoc

    Hellehavoc Das Höllengeierchen

    Dabei seit:
    12. September 2006
    Beiträge:
    899
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Planet Erde
    Nunja Mira, wenn Du unbedingt scharf auf Kwashiorkor bist, bitte sehr. Jeder ist seiner Gesundheit eigener Schmied. :~
     
  8. MiraMiro

    MiraMiro Mitglied

    Dabei seit:
    25. November 2007
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    ja verstehe.
    Nur in einem irrst Du Dich:
    Ich heiße MiraMiro.
     
  9. Moni

    Moni Foren-Guru

    Dabei seit:
    9. Januar 2000
    Beiträge:
    14.686
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    D-35216 Biedenkopf
    Was fressen sie denn genau in Australien?
     
  10. tuana

    tuana Taka Namida

    Dabei seit:
    10. August 2007
    Beiträge:
    776
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wo der Wein wächst ...
    meine beiden Pieper haben schonmal Joghurt bekommen, allerdings haben sie mehr versaut, als sie gefressen haben *immernochschmunzel* (Stichwort: "Halbalbinos :D)
    Hab ihnen aber laktosefreisen Joghurt gegeben (meine Mutter verträgt auch keine Laktose).
     
  11. MiraMiro

    MiraMiro Mitglied

    Dabei seit:
    25. November 2007
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Tja, dass las ich auch auf diesen Seiten.
    Die Wellis ernähren sich in ihrer Heimat überwiegend von Grassamen.
    Gruß von MiraMiro
     
  12. Moni

    Moni Foren-Guru

    Dabei seit:
    9. Januar 2000
    Beiträge:
    14.686
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    D-35216 Biedenkopf
    Genau :zustimm: Das heisst im Umkehrschluss natürlich auch, dass z.B. Obst und Gemüse auch nicht auf ihrem natürlichen Speiseplan stehen.
     
  13. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  14. sigg

    sigg Guest

    Vögel sind bei vielen reine Experimentiermasse was denn die Ernährung angeht.
    Ich schreibe nicht umsonst..die meisten werden zu Tode gefüttert!
     
  15. #33 Flügelflaggel, 18. Dezember 2007
    Flügelflaggel

    Flügelflaggel Sunny

    Dabei seit:
    8. Februar 2007
    Beiträge:
    569
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Esslingen a. Neckar
    Also, uns wurde ja der Tipp gegeben und wir bereuen das ja auch...., schieben die Schuld nicht auf diejenige, die uns den Tipp gab, wenn du mit deinem Beitrag auch uns beinhalten wolltest, möchte ich darauf verweisen, dass wir es ja bereun und ich dieses schon mehrmals geschrieben habe. :zwinker:
    LG; Marlis
     
Thema: fast tödlicher Haferschleim!!!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. haferschleim für jungvogel

    ,
  2. halbreife hirse wellensittich durchfall

    ,
  3. haferschleim fuer vogel

    ,
  4. haferschleim wellensittich,
  5. milch für wellensittich tödlich
Die Seite wird geladen...

fast tödlicher Haferschleim!!! - Ähnliche Themen

  1. Gleitbeutler werden seltenem Papagei zum tödlichen Verhängnis

    Gleitbeutler werden seltenem Papagei zum tödlichen Verhängnis: Gleitbeutler werden seltenem Papagei zum tödlichen Verhängnis 22. Oktober 2017, 16:33 Die gefährdeten Schwalbensittiche brüten ausschließlich...
  2. tödlicher Milbenbefall bei Kanarienvogel

    tödlicher Milbenbefall bei Kanarienvogel: Hallo ihr Lieben, ich hab gerade Sorge um einen Kanarienvogel! Ein Verwandter ist vor ca. 3 Wochen auf Urlaub gefahren und hat seine Nachbarin...
  3. tödliche Cyanid-Fallen im Boden

    tödliche Cyanid-Fallen im Boden: Cyanid-Fallen werden in Amerika vom Landwirtschaftsministerium ausgelegt. Die Regierung informiert die Anwohner nicht.
  4. Meine Sperlingspapageien streiten sich neuerdings fast ununterbrochen!

    Meine Sperlingspapageien streiten sich neuerdings fast ununterbrochen!: Hallo! Ich habe seit 4 Jahren 6 Sperlingspapageien-Pärchen in einer Zimmervoliere! Sie haben sich immer gut vertragen...bis auf die gewöhnlichen...
  5. Fast 2 Jähriger Salomonen Edelpapageien Hahn sucht eine Partnerin

    Fast 2 Jähriger Salomonen Edelpapageien Hahn sucht eine Partnerin: Hallo in die Runde Unser Edelhahn Romeo ist fast 2 Jahre jung und sucht eine Partnerin. Er ist eine Handaufzucht und ist mehr oder weniger...