fast verhungert

Diskutiere fast verhungert im Vogelschutz Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo Snowdog, also, ich habe kein gutes Gefühl bei der Sache. Schön, wenn die Tiere erstmal versorgt werden. Aber diese Menschen befinden sich...

  1. conny_zwo

    conny_zwo Guest

    Hallo Snowdog,
    also, ich habe kein gutes Gefühl bei der Sache. Schön, wenn die Tiere erstmal versorgt werden. Aber diese Menschen befinden sich doch offenbar in irgendeiner schweren Notlage. Bevor nicht geklärt ist, was da eigentlich los ist und ob sich die ganze Situation mit Hilfestellung nicht wieder normalisiert, finde ich es nicht in Ordnung, die Tiere einfach an jemanden zu vermitteln (ist juristisch ja auch schlichter Diebstahl.). Die wichtigste Frage finde ich: In welchem Zustand waren die Tiere denn vor diesen Wochen ? Wenn sie bisher immer gut versorgt wurden und jetzt plötzlich durch irgendeine Krise kurzfristig nicht mehr, würde ich nicht gleich davon ausgehen, daß man sie nicht zurückgeben sollte. Natürlich kann man später von den Besitzern Aufwandsentschädigung für Futter usw. verlangen, aber einfach behalten finde ich nicht in Ordnung.
    Viele Grüße Conny
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. cora 1500

    cora 1500 Stammmitglied

    Dabei seit:
    5. Januar 2004
    Beiträge:
    461
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    17034 Neubrandenburg
    Ich würde auch gerne wissen,was aus den beiden Grauen geworden ist :traurig:
     
Thema:

fast verhungert

Die Seite wird geladen...

fast verhungert - Ähnliche Themen

  1. Meine Sperlingspapageien streiten sich neuerdings fast ununterbrochen!

    Meine Sperlingspapageien streiten sich neuerdings fast ununterbrochen!: Hallo! Ich habe seit 4 Jahren 6 Sperlingspapageien-Pärchen in einer Zimmervoliere! Sie haben sich immer gut vertragen...bis auf die gewöhnlichen...
  2. Fast 2 Jähriger Salomonen Edelpapageien Hahn sucht eine Partnerin

    Fast 2 Jähriger Salomonen Edelpapageien Hahn sucht eine Partnerin: Hallo in die Runde Unser Edelhahn Romeo ist fast 2 Jahre jung und sucht eine Partnerin. Er ist eine Handaufzucht und ist mehr oder weniger...
  3. fast 10-jähriger Ziegi braucht neuen Partnervogel

    fast 10-jähriger Ziegi braucht neuen Partnervogel: Hallo, mein kleiner Hanno Berti, hat nun schon zwei Partnervögel überlebt, seine damals gleichaltrige Henne (wurde 5 J.) und seinen...
  4. fast 10-jähr. Ziegensittich braucht Partner/in, Raum Hannover

    fast 10-jähr. Ziegensittich braucht Partner/in, Raum Hannover: Hallo, mein kleiner Hanno Berti, hat nun schon zwei Partnervögel überlebt, seine damals gleichaltrige Henne (wurde 5 J.) und seinen...
  5. Singsittiche schreien fast den ganzen Tag

    Singsittiche schreien fast den ganzen Tag: Hallo, meine Mutter hat schon seit mehr als 11 Jahre Singsittiche. Erst war es nur ein Pärchen, das Weibchen starb vor 2 Jahren, 4 Jahre zuvor...