Faszination Greifvogel

Diskutiere Faszination Greifvogel im Forum Greifvögel und Eulen im Bereich Wildvögel - Hi, ich wollt euch mal fragen, wie ihr "auf den Greifvogel";) gekommen seid. Seit wann, z. B. interessiert ihr euch für sie? So war es bei mir...
Hallo,

die Frage "Was fasziniert mich an Greifen?"
stelle ich mir schon lange.

Nein, ich bin kein Falkner auch kein Jäger, nur am Vogelflug interessiert.

Wenn sich ein Adler, Geier aber auch der gute MB mit der Thermik
immer höher in die Lüfte schraubt ...
... zieht das Herz hinterher.

Vielleicht ist es vergleichbar mit der Liebe zum Reitsport,
da wird auch untereinander mit harten Bandagen gekämpft.
Aber die Reiter lieben die Freiheit auf dem Rücken ihrer Pferde.

Und so geht es mir wenn ich auf Feld oder im Wald einen Greifen sehe,
dieser Vogel bedeutet für mich Stärke, Freiheit und Eleganz.

Seit Kindesbeinen freue ich mich über ihren Anblick.
Mit 16 Jahren wollte ich Jagd- und danach den Falknerschein machen
aber dazu kam es nicht. (Das war damals zu teuer)

Jetzt hat mein Sohn diese Vögel für sich entdeckt, und in mir wieder
den Wunsch geweckt ... mal sehen was daraus wird .....

Gruß Kerspin

Das haste schön geschrieben:zustimm: Ich beobachte auch Greife sehr gern in der Natur und bei Falknern. Gehe aber nich so oft raus mit dem Ziel, einen Greifvogel zu sehen, ich lass mich einfach überraschen!:) ich bin irgendwie faszieniert von Mäusebussarden.
Tschau Jutschina
 
... aber auch ein gewisses Licht auf den Adler wirft, warum flüchtet der nicht, wenn es ihm an den Kragen geht?

Naja, da es kein wilder Greif ist, sieht er auch in einem Menschen keine Gefahr.
Eher noch würde er wahrscheinlich seine "Beute" verteidigen wollen.
 
Thema: Faszination Greifvogel

Neueste Beiträge

Zurück
Oben