Faszinierender Artikel über die Sprachfähigkeiten eines Graupapageien

Diskutiere Faszinierender Artikel über die Sprachfähigkeiten eines Graupapageien im Forum Clicker-Training im Bereich Allgemeine Foren - Für den Artikel bitte diesem Link folgen (leider in Englisch). LG, Ann.
A

Ann Castro

Guest
Für den Artikel bitte diesem Link folgen (leider in Englisch).

LG,


Ann.
 
Hallo Ann,

obwohl ich mit Englisch nicht viel anfangen kann:s , bin ich dem Link mal gefolgt - Ich weiß jetzt zwar nicht, was textlich dort steht, das Bild des Grauen gefällt mir aber gar nicht.
Da hätte ich lieber 2 sprachunbegabte und voll befiederte Graue, als einen teilweise nackten Sprachkünstler.
 
Schade - weil der Text ist das Interessante.

Dies ist kein Studienvogel, der 20 Jahre in einem Institut sass.

Wo der Vogel herkommt weiss man nicht. Er soll jemandem zugeflogen sein. Anschliessend stellte man erstaunt fest, dass er über 950 Worte spricht, Sätze formen kann, einen Sinn für Humor hat, Dinge kommentiert usw. Daraufhin wurde er Dr. Goodall vorgestellt. Sie ist die die viel mit Chimpansen recherchiert.

So hat er Aromatherapy "gut riechende Medizin" benannt, Dr. Goodall, von der man ihm vorher ein Bild mit ihr und einem Chimpansen gezeigt hatte, wurde mti den Worten, "hast Du einen Chimpansen" begrüßt.

N'kisi glaubt man ist eines der Tiere mit dem größten menschlichen Sprachschatz überhaupt und er kann ihn korrekt anwenden.

Bei diesem Grad an Intelligenz, schreibt der Artikel, solle man sich Fragen, ob man den Bedürfnissen seines Papageien in Gefangenschaft wirklich gerecht wird.

LG,

Ann.
 
Hallo Ann,

für einen zugeflogenen Vogel ist das natürlich eine großartige Leistung.
Wobei ich aber gewisse Zweifel an der Glaubwürdigkeit habe. Welcher Besitzer eines solch begabten Tieres würde ihn nicht suchen? Hast du deinen Geiern schon mal Bildern von Schimpansen gezeigt und versucht ihnen das zu erklären?
Es muss sich jemand professionell mit ihm beschäftigt haben, ansonsten ist solch eine Leistung wohl kaum zu erbringen.
Ist meine Meinung zu diesem Thema -vielleicht liege ich ja auch falsch:s
 
Ja natürlich muss ihm das jemand beigebracht haben. Aber die Vorgeschichte weiss manhalt nicht. Schade, dass Du den Artikel nicht lesen kannst.

Der Vogel wurde natürlich von skeptischen Wissenschaftlern getestet. Im Artikel werden Dr. Jane Goodall und Prof. Donald Broom, of the University of Cambridge's School of Veterinary Medicine erwähnt.

Man hat sogar telepathische Fähigkeiten bei N'kisi getestet und die Treffer-Wahrscheinlichkeit war wohl so hoch, dass man den Zufall bei seinen Aussagen ausschliessen kann.

Meine Schätze sind natürlich hochbegabt :D, aber mit diesem Tier, das ja eben eines der sprachbegabtesten überhaupt (oder soll man sagen am besten sprechtrainiert) sein soll, können sie sicherlich nicht mithalten. Auch wenn sie gewisse Worte und Phrasen im Context benutzen können.

LG,

Ann.
 
Thema: Faszinierender Artikel über die Sprachfähigkeiten eines Graupapageien

Ähnliche Themen

Zurück
Oben