"Fauchen", kanns' nicht so recht deuten...

Diskutiere "Fauchen", kanns' nicht so recht deuten... im Forum Nymphensittiche im Bereich Sittiche - Hi ihr... So langsam komme ich mit "Bounty-maus" super zurecht. Die kleine ist derweilen richtig anhänglich geworden und sitzt des öfteren auf...
S

SchwarzerPhönix

Guest
Hi ihr...
So langsam komme ich mit "Bounty-maus" super zurecht. Die kleine ist derweilen richtig anhänglich geworden und sitzt des öfteren auf meiner Schulter.
Nun zu meiner Frage:
Bounty "faucht" des öfteren mal. Hab ja schon öfter gelesen, dass dies ein Anzeichen von Angst sein soll. Aber Bounty hat ja keine Angst(sie sitzt dabei ja immerhin auch noch auf meiner Schulter)...
Mein Freund meinte, dass hört sie an wie ein kaputtes CD-Laufwerk:D
Was kann das denn bedeuten?
Bounty hat seither schon den Spitznamen "Grisu" weg^^
(Ist grad wieder aufmeinem Kopf gelandet:p )
LG Anne
 
Hy!

Vielleicht sieht sie dabei etwas das ihr unheimlich vorkommt ??

Meine "Jüngste" fällt immer fast von der Stange wenn ich mir die Haare gewaschen habe und mit Handtuch auf dem Kopf auch nur in ihre Nähe komme. Oft reicht aber auch schon das sie sieht wie ich das Zimmer damit betrete .

Sieht sie auch etwas das sie irritiert ??

LG Mona
 
Keine Ahnung. Mir kommt das eher vor, wie so ein Ausdruck von Ärgernis. Z.B wenn ich ihr mein Ohr wegziehe weil sie sich schmerzlich an meinem Ohrring zu schaffen macht. Dann wird einmal so gegrummelt und weiter gesucht.
Dieses Fauchen klingt halt wie der normale leise Nymphenruf ruf irgendwie "gequetscht" und heiser.
Kann man schlecht beschreiben.
LG Anne
 
Aber anbetteln und fauchen hört sich schon sehr unterschiedlich an !!

Also fauchen hört sich bei meinen an wie ne kleine Katze und ist immer mit Abwehr Haltung verbunden ! Allerdings fauchen bei mir nicht alle .

Betteln - hmm hört sich wie ein zischelndes genuschel an :D bessere Beschreibung kann ich dir jetzt auch nicht liefern !!

LG Mona
 
Also wie von ner Katze klingt das nicht. Ich hab zwar leider keine, aber so ein Fauchen würd ich kennen;)
Gibts nicht irgendwo nen Soundbeispiel von diesem "Anbettellaut"?
Das wäre echt super...
Naja. Nicht so super wäre es, wenn sich mich tatsächlich anbettelt! Dann muss wirklich bald(so schnell wie möglich, glaubt mir...) ein Partner-vögelchen her...
LG Anne
 
Hallo,

*auch mal meinen Senf dazugeben will*

Du mußt noch die weitere Körpersprache beobachten Anne.

Ist deine Maus eher sehr schlank und die Haube ist fast angelegt und zeigt Fluchtverhalten dann kann es mit Angst zu tun haben.

Oder ist sie eher "breiter" spreizt evt. noch den Schwanz und die Haube steht steil nach oben ? Dann hat es eher was damit zu tun: ey es passt mir gerade was nicht. Vielleicht ja wirklich die Situation mit dem Ohrring, "ey ich will da weiternagen".

Habe selber öfters beide Situationen.

Angst:

Mein Benny sitzt auf dem Platz wo meine Chica, Halsbandsittich hinmöchte, mein Benny wird ganz schmal und legt die Haube an und fängt an zu fauchen, das ist eher mehr langgezogen. Er flieht dann auch, er weiß das er keine Chance hat :~ .

Aggression:

Meine Coco findet ja meinen Freund ganz toll (sie sitzt ja extra) wenn er reinkommt drückt sie sich immer ganz dicht an das Gitter und sie fängt dann an seine Nase zu bearbeiten, was alles andere als zärtlich aussieht (zum Glück kommt sie nicht richtig durch`s Gitter). Wenn er sich dann an die anderen wendet, fängt sie an in regelmäßigen Abständen kurz und prägnant zu fauchen, der Schwanz wird dann beim fauchen kurz abgespreizt und der Kopf geht auch ein Stückchen nach vorne, wie so eine Art Kopfnicken und die Haube ist ganz steil gestellt. Das ist ganz klar ein Zeichen von "ey das passt mir jetzt nicht das du dich um die anderen kümmerst":+schimpf :+schimpf .

Ich hoffe ich konnte dir ein wenig helfen.


Liebe Grüße

Petra

:) :)
 
Ja ihre Haube ist angelegt...Und aufgeplüstert ist sie auch nicht. Angst kann es trotzdem nicht sein...Immerhin krabbelt sie bei diesem fauchen auf mir rum und macht nicht mal anstalten weg zu fliegen. Also Angst hat sie vor mir nicht...
Ich beobachte mal weiter^^
LG Ane
 
Ich denke nun, dass es sich bei Bountys Fauchen um Bettellaute handelt.
Habe im i-net eine Audio-datein gefunden, auf denen junge, aber futterfeste Nymphis noch um Futter betteln. Genau so hört sich das auch an. Halt wie ein "zischendes Genuschel":p
 
Thema: "Fauchen", kanns' nicht so recht deuten...

Ähnliche Themen

M
Antworten
31
Aufrufe
2.960
Karin G.
Karin G.
S
Antworten
7
Aufrufe
1.736
Gast 20000
Gast 20000
S
Antworten
9
Aufrufe
1.400
terra1964
terra1964
C
Antworten
3
Aufrufe
1.145
Rantanplan
Rantanplan
Zurück
Oben