fauchen

Diskutiere fauchen im Vogelkrankheiten Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo, habe wieder einmal eine Frage an Euch. Unser Ara (fast 1 Jahr) macht manchmal so komische Geräusche, es klingt fast als würde eine...

  1. mgttf

    mgttf Guest

    Hallo,

    habe wieder einmal eine Frage an Euch.
    Unser Ara (fast 1 Jahr) macht manchmal so komische Geräusche, es klingt fast als würde eine Schlange fauchen. Es ist nicht nur wenn er angeflogen kommt.
    Sonst ist er aber putzmunter, frißt auch gut und macht allerhand Blödsinn, kann da eine Erkrankung der Atemwege dahinter stecken ?
    Ist vielleicht besser einen TA zu rate zu ziehen.:?

    mfg
    Margot
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Hühnchen, 30. März 2003
    Hühnchen

    Hühnchen Guest

    Hallo
    mein Nymphi faucht auch wie eine Schlange, wenn ihm etwas nicht in den Kram passt (z.B. wenn ihn eine Stubenfliege attackiert! ) oder wenn er sich vor etwas erschreckt oder fürchtet.
    Machen das nicht alle Sittiche so ? Oder hört sich das bei deinem Ara anders an, daß Du eine Erkrankung dahinter vermutest ?
    Gruß Hühnchen:0-
     
  4. Christy

    Christy Registrierte Benutzerin

    Dabei seit:
    21. Juli 2001
    Beiträge:
    811
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hessen
    Hallo!

    Ich hatte vor nicht allzu langer Zeit mal einen Thread im Nymphenforum dazu gestartet unter "Funktion Fauchen". Papageien machen das, wenn sie sich bedroht fühlen, um potentielle Feinde abzuwehren. Sie imitieren das Schlangenzischen, um Nesträuber abzuschrecken.... So ist wohl derzeit der Stand des Wissens und daher ganz natürlich und instinktiv.
     
Thema:

fauchen

Die Seite wird geladen...

fauchen - Ähnliche Themen

  1. Meine Gouldamadinen fauchen sich an

    Meine Gouldamadinen fauchen sich an: Hallo, kann mir jemand weiterhelfen? Ich habe folgendes Anliegen, ich habe 4 Gouldamadine 2.2 Die sich am Tag hervorragend verstehen...
  2. Fauchen

    Fauchen: Hallo Einer Bekannten und deren Nachbarin sind am gleichen Tag je 1 Kanarienvogel zugeflogen. (Tierheim wurde informiert, Zettel aufgehängt) Da...
  3. "Fauchen", kanns' nicht so recht deuten...

    "Fauchen", kanns' nicht so recht deuten...: Hi ihr... So langsam komme ich mit "Bounty-maus" super zurecht. Die kleine ist derweilen richtig anhänglich geworden und sitzt des öfteren auf...