fauchen

Diskutiere fauchen im Forum Vogelkrankheiten im Bereich Allgemeine Foren - Hallo, habe wieder einmal eine Frage an Euch. Unser Ara (fast 1 Jahr) macht manchmal so komische Geräusche, es klingt fast als würde eine...
M

mgttf

Guest
Hallo,

habe wieder einmal eine Frage an Euch.
Unser Ara (fast 1 Jahr) macht manchmal so komische Geräusche, es klingt fast als würde eine Schlange fauchen. Es ist nicht nur wenn er angeflogen kommt.
Sonst ist er aber putzmunter, frißt auch gut und macht allerhand Blödsinn, kann da eine Erkrankung der Atemwege dahinter stecken ?
Ist vielleicht besser einen TA zu rate zu ziehen.:?

mfg
Margot
 
Hallo
mein Nymphi faucht auch wie eine Schlange, wenn ihm etwas nicht in den Kram passt (z.B. wenn ihn eine Stubenfliege attackiert! ) oder wenn er sich vor etwas erschreckt oder fürchtet.
Machen das nicht alle Sittiche so ? Oder hört sich das bei deinem Ara anders an, daß Du eine Erkrankung dahinter vermutest ?
Gruß Hühnchen:0-
 
Hallo!

Ich hatte vor nicht allzu langer Zeit mal einen Thread im Nymphenforum dazu gestartet unter "Funktion Fauchen". Papageien machen das, wenn sie sich bedroht fühlen, um potentielle Feinde abzuwehren. Sie imitieren das Schlangenzischen, um Nesträuber abzuschrecken.... So ist wohl derzeit der Stand des Wissens und daher ganz natürlich und instinktiv.
 
Thema: fauchen

Ähnliche Themen

M
Antworten
31
Aufrufe
2.927
Karin G.
Karin G.
S
Antworten
7
Aufrufe
1.730
Gast 20000
Gast 20000
S
Antworten
9
Aufrufe
1.386
terra1964
terra1964
C
Antworten
3
Aufrufe
1.134
Rantanplan
Rantanplan
Zurück
Oben