Fauchen

Diskutiere Fauchen im Forum Nymphensittiche im Bereich Sittiche - Hallo, ich bin neu hier und habe eine Frage Ich habe vor kurzem einen Abgabenymphie erhalten, vorhin bin ich mit ein paar Blättern Basilikum zu...
L

liesi

Guest
Hallo, ich bin neu hier und habe eine Frage

Ich habe vor kurzem einen Abgabenymphie erhalten, vorhin bin ich mit ein paar Blättern Basilikum zu seinem Käfig, dabei hat er Geräusche von sich gegeben, die sich ungefähr so anhören wie wenn ich durch die NAse stark ausatme.
Ich habe erst gedacht er ist vielleicht krank, aber dann ist mir eingefallen, dass Nymphies ja so ein Fauchen als Drohung von sich geben, allerdings sah er von der Körpersprache nicht sehr drohend aus.
KÖnnt ihr mir weiterhelfen?
 
Wenn das Fauchen eher laut ist, ist ein Abwehrverhalten.

Wenn es eher leise klingt, ist es ein Angstverhalten.

Je nach Situation ist dann auch die Körperhaltung und die besonders die Stellung der Haube. Mehr über die Köprersprache der Nymphen findest Du auf der Seite von Federmaus.
Verhalten
 
Hallo Liesi :0-

Wie Claudia schon schrieb ist es meist Angst beim Nymph. Oft kannst Du beobachten das er sich dabei etwas flach macht und von einen Bein auf das andere hin und her wippt.
 
Hallo liesi,

da kann ich nur Sittichmama und Fledermaus recht geben.

Dein Nymphensittich hat wohl nur etwas Angst, ist ja auch verständlich, wenn er einen Umzug hinter sich hat !

Rede immer mit ihm wenn Du Dich ihm näherst, und gehe behutsam vor.
Er wird bestimmt schnell merken, das Du ihm ja leckere Sachen bringst, und seine Scheu mit der Zeit verlieren !
 
Ja, bei meinen Nymphen bedeutet Fauchen auch meistens Angst.
 
Thema: Fauchen

Ähnliche Themen

M
Antworten
31
Aufrufe
2.959
Karin G.
Karin G.
S
Antworten
7
Aufrufe
1.736
Gast 20000
Gast 20000
S
Antworten
9
Aufrufe
1.399
terra1964
terra1964
C
Antworten
3
Aufrufe
1.145
Rantanplan
Rantanplan
Zurück
Oben