faucht und hackt seit gestern

Diskutiere faucht und hackt seit gestern im Nymphensittiche Forum im Bereich Sittiche; Das ist ok. Vielleicht gelingt ja mal ein Schnappschuss mit ausgebreiteten Flügeln. Bei einer Mauser wechseln sie das Federkleid. Man sieht...

  1. #21 esth3009, 07.10.2022
    esth3009

    esth3009 Piratenbändiger

    Dabei seit:
    26.07.2004
    Beiträge:
    5.746
    Zustimmungen:
    5.279
    Ort:
    Piratenland Bergisch Land
    Das ist ok.
    Vielleicht gelingt ja mal ein Schnappschuss mit ausgebreiteten Flügeln.
    Bei einer Mauser wechseln sie das Federkleid. Man sieht deutlich die neuen Federkiele.
    Das hab ich mir schon gedacht.

    Du hast den Vogel auf einer Tiermesse gekauft. Eigentlich ein denkbar schlechter Ort, aber vielleicht hast Du ihm auch etwas Gutes getan. Der Lutino ist an Menschen gewöhnt aber Du musst ihm jetzt Rückhalt geben und sein Vertrauen gewinnen.
    Das Alter ist erst mal zweitrangig.
    Der Schecke hat wahrscheinlich nicht viel Menschenkontakt gehabt und brauch viel Geduld.

    setze Dich so oft wie möglich einfach neben dem Käfig, sprich mit ihnen in ruhiger Stimme oder führe auch einfach nur Selbstgespräche oder lese eine Buch so das Du langsam die Aufmerksamkeit der Beiden bekommst.
    Gib ihnen zwischen durch mal Leckerli wie Hirse. Den Lutino gibst Du sie aus der Hand und beim Schecken legst Du immer einen Knubbel neben ihn, gerade so nah das er nicht wegfliegt. Das machst Du so lange bis es selbstverständlich wird. Damit kannst Du beurteilen ob er langsam die Panik ablegt. Vermeide die Hände schnell und ruckartig zu bewegen. Das macht ihnen Angst.
    So baust Du langsam eine Beziehung zu den Beiden auf. klick

    Was gibst Du für Futter? Es gibt spezielles Nymphensittichfutter. Das meiste aus den Tierhandlungen für Großsittiche ist für Nymphensittiche ungeeignet. Gib ihnen auch Obst und Gemüse (aber keine Avocado, die ist tödlich). klick

    Zur Haltung findest Du auch einiges hier im Nymphensittichforum.
    Nymphensittiche

    Bei manchen Nymphen kann es dauern. Ich hab auch ein Mädel aus schlechter Haltung, die immer noch kein Futter aus der Hand nimmt, aber sie reagiert nicht mehr panisch, ist aufmerksam und reagiert wenn sie angesprochen wird.
     
    Charlette gefällt das.
  2. #22 esth3009, 07.10.2022
    esth3009

    esth3009 Piratenbändiger

    Dabei seit:
    26.07.2004
    Beiträge:
    5.746
    Zustimmungen:
    5.279
    Ort:
    Piratenland Bergisch Land
    zu empfehlen
    klick
     
    Charlette gefällt das.
Thema:

faucht und hackt seit gestern

Die Seite wird geladen...

faucht und hackt seit gestern - Ähnliche Themen

  1. Paar wochen alt aber faucht und beißt mich an

    Paar wochen alt aber faucht und beißt mich an: Hey leute, Ich habe ein 6 wochen alten Rosenköpfchen Der mich wenn ich meine hand an ihn nähere immer anfaucht und zu beißen will Was kann es...
  2. Plötzlich bissig und faucht

    Plötzlich bissig und faucht: Hallo, Ihr habt mir schon einmal sehr gut geholfen deswegen dachte ich frage hier erneut nach. Ich habe jetzt ca seit einer Woche 4 Wellis, sie...
  3. Gogo faucht und attackiert

    Gogo faucht und attackiert: Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem. Anfang Dezember 2009 habe ich von Bekannten einen Nymphensittich übernommen. Die Besitzer hatten ihn...
  4. Lori faucht

    Lori faucht: Hi, bin neu hier und habe eine Frage über unseren Lori. Das Pärchen ist erst seit 2 Tagen bei uns und sie sind auch schon zahm. Die vorherige...
  5. Henne faucht

    Henne faucht: Hallo! Ich musste Mitte Februar (mittags) meinen Hahn einschläfern lassen. Mit im Käfig saß Cleo (seine Tochter). Abends hab ich dann einen neuen...