Faule Gloster !?

Diskutiere Faule Gloster !? im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Hallochen, hab mir für dieses Zuchtjahr sehr schöne sowie hochpreisige Gloster + passenden Glattkopfpartner zugelegt. Inzwischen haben sie sogar...
Also Leute,bloß weil man viel Geld für die Vögel bezahlt,darf man nicht zuviel erwarten bzw. verlangen.Ich kann die Enttäuschung verstehen,aber anstatt die Tiere zu verdammen würde ich mal beim Züchter,der die Tiere verkauft hat,nachfragen.Der kennt sie doch am besten,und kann bestimmt weiterhelfen.

Ich möchte mal ein anderes Beispiel schildern.Habe Anfang Februar ein Paar Harzer Roller bekommen.Tagelang mit dem Züchter telefoniert und gemailt.Dann wurden wir uns einig,abholen nicht möglich wegen Witterung,also Versand.Der Züchter hat ein Paar nach meinen Wünschen zusammengestellt und verschickt,alles in allem billiger wie hier in Post #19 bezahlt wurde.

Hat alles geklappt,und inzwischen sitzen schon 5 JV auf der Stange.Die Henne legt schon wieder.Sind auch Jahrgang 06.

Manchmal hat man Glück,manchmal nicht.
 
Womit Viviane den Nagel auf den Kopf trifft!
Die Vögel machen keine Fehler.
Habe ich im letzten Jahr feststellen müssen.
Anfang Mai war der Groschen gefallen, wo ich den Fehler gemacht hatte.
Habe daraus gelernt und Anfang Februar 2007 waren alle in Bombenbrutstimmung!
 
:+klugsche Die Fehler werden meistens schon im Herbst gemacht :+klugsche ;)

@ arneburg
weisse Harzer Roller:? Meinst du Gesangsfarben?
 
also ich muss schon sagen, die art wie hier über die tiere gesprochen wird finde ich echt erschreckend! schliesslich sind das lebende wesen und keine maschinen! es mag ja sein, dass die tiere nicht in brutstimmung sind, aber was bitte hat das mit faul etc zu tun??? wenn die tiere gesund sind liegt das allein an der haltung oder dem alter!
total daneben so eine einstellung!:nene:

Sei nicht so humorlos. Keines unserer vielen Tiere führt ein schlechtes Leben bei uns. Ich halte seit 25 Jahren Tiere unterschiedlichster Arten und kann durchaus von mir behaupten ein wahrer Tierfreund zu sein.
Die Benutzung de Wortes " faul " beruht nur auf Symbolik mit einem Schuß
Sarkasmus.

Gruß, Silvo .
 
Also Leute,bloß weil man viel Geld für die Vögel bezahlt,darf man nicht zuviel erwarten bzw. verlangen.Ich kann die Enttäuschung verstehen,aber anstatt die Tiere zu verdammen würde ich mal beim Züchter,der die Tiere verkauft hat,nachfragen.Der kennt sie doch am besten,und kann bestimmt weiterhelfen.

Ich möchte mal ein anderes Beispiel schildern.Habe Anfang Februar ein Paar Harzer Roller bekommen.Tagelang mit dem Züchter telefoniert und gemailt.Dann wurden wir uns einig,abholen nicht möglich wegen Witterung,also Versand.Der Züchter hat ein Paar nach meinen Wünschen zusammengestellt und verschickt,alles in allem billiger wie hier in Post #19 bezahlt wurde.

Hat alles geklappt,und inzwischen sitzen schon 5 JV auf der Stange.Die Henne legt schon wieder.Sind auch Jahrgang 06.

Manchmal hat man Glück,manchmal nicht.

Diese Diskussion geht in die absolut falsche Richtung. Natürlich verdamme ich meine Tiere nicht. Prinzipiell ist es egal was ein Vogel kostet, hauptsache er gefällt. Letzten Endes geht es darum das meine bunte Schar wie gewohnt kräftig zur Sache geht und die königlich gehaltenen Gloster so tun als ob die Sache sie nichts angeht. Wenn ich Junge hab ist gut, wenn nicht - auch kein Drama.

Gruß, Silvio .
 
wo bitte ist mein post hin? und falls es gelöscht wurde: was bitte war das problem???
 
wie vielleicht einigen aufgefallen ist, habe wir seitens der moderation die toleranzgrenze herabgesetzt.
künftig fliegt alles raus was im ansatz eine Stichelei, Angriff, Motzen, Schmipfen oder sonstwas in dieser hinsicht darstellt bzw. als sowas aufgefasst wird / werden kann.

das soll nicht heißen, dass keine kritik erwünscht ist, im gegenteil.

kritik ist erwünscht und wichtig, wir (moderation im kanarienforum) erwarten jedoch jetzt verstärkt (und das gilt vor allem gegenüber neulingen) dass eine solche kritik sachlich, freundlich und erklärend angebracht wird.

über ein vernünftig formuliertes posting ist mehr vögeln geholfen als durch einen angriffstext.
 
Hallo Silvio

ich kann verstehen was du meinst.Und wie du es meinst.Da du ja selbst sagst,du hast soundsoviel bezahlt für die Gloster,solltest du dir mal überlegen,ob du nicht den Fehler machst und die Vögel zu sehr verwöhnst ;)

Deine Farbkanarien sind wohl schon weiter,obwohl nicht "fürstlich" behandelt :D

In diesem Sinne,viel Glück noch :prima:
 
tja sebastian, das finde ich im grunde gut. aber es ist echt ganz toll, wenn man nicht mal informiert wird, dass einem das posting gelöscht wurde bzw warum! eine kleine änderung meines posts hätte schon gereicht. es gleich ganz zu löschen war wirklich nicht nötig!!!

ich kann nur hoffen, dass es hier dann auch mal die richtigen trifft und nicht nur leute wie mich, die MAL einen etwas deutlicheren ton anschlagen!
 
Na, wenn das in anderen Unterforen auch so gehandhabt wird, dann braucht Ihr aber bald Vollzeit-Moderatoren ;)
 
Na wurde auch mal Zeit, daß hier Zucht und Ordnung rein kommt

Gruß
Oli

PS.: Morgen ist Haarappell :afro:
 
eine kleine änderung meines posts hätte schon gereicht
reichte leider nicht, außerdem ist es nicht meine aufgabe (und dazu ist mir meine zeit auch zu schade) die postings "freundlich" zu verändern.
wenns nur 1 satz ist, ok, aber alles was darüberhinaus geht führt dazu, dass das ganze posting rausfliegt.

ch kann nur hoffen, dass es hier dann auch mal die richtigen trifft und nicht nur leute wie mich, die MAL einen etwas deutlicheren ton anschlagen!
keine angst. wenn ich in den mülleimer schaue so sind da aus den letzten tagen schon einige beiträge weniger aus diesem forum "gesammelt".
 
Hallo Sebastian

mir fällt gerade ein,in anderen Foren gibts schon mal no-post Strafen für auffällige ;)
 
sorry sebastian, aber das ist nun wirklich übertrieben! was war denn an meinem post nun bitteschön sooo schlimm??? wenn hier jemand so schreibt und sich dann mit sarkasmus rausredet darf man doch wohl seine meinung dazu sagen!
man muss doch auch mal deutlicher werden dürfen, alles andere ist kindergartengetue!
 
ja, dahingehend dass weniger streitthemen entstehen weil sich die leute angegriffen oder verletzt fühlen. das diese themen dann weniger häufig auftreten ist aber nicht schlim
 
Naja, verschiedene Leute haben auch verschiedene Ansichten, wann man beleidigt sein muss und wann nicht... es gibt ja auch welche die sind beleidigt wenn sie nicht den Rat bekommen den sie hören möchten etc.... auf jeden Fall braucht Ihr Modis da ein sehr diplomatisches Händchen!
 
Thema: Faule Gloster !?

Ähnliche Themen

W
Antworten
16
Aufrufe
612
Cova
C
Sittichparadies
Antworten
20
Aufrufe
3.509
Sittichparadies
Sittichparadies
Z
Antworten
7
Aufrufe
1.247
Zozi
Z
RasselBande_w
Antworten
6
Aufrufe
965
RasselBande_w
RasselBande_w
A
Antworten
5
Aufrufe
1.508
Arabella
A
Zurück
Oben