Faule Vögel

Diskutiere Faule Vögel im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Hallo, ich bin neu hier und hab mal eine Frage. Meine 7 Wellis leben das ganze Jahr draussen in einer Voliere mit einen Loch in ein innen...

  1. milli71

    milli71 Mitglied

    Dabei seit:
    18. Mai 2008
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bergkamen
    Hallo,
    ich bin neu hier und hab mal eine Frage.
    Meine 7 Wellis leben das ganze Jahr draussen in einer Voliere mit einen Loch in ein innen gelgenes Schutzhaus.
    Sie sind schon immer lieber drinnen(dunkeler)gewesen aber seit ein paar Wochen fliegen sie kaum noch raus.Nur bei Regen,den lieben Sie,oder früh morgends oder spät abends.
    Ich habe den Boden von Erde auf Platten umgestellt(netter Nagetierbesuch) und darauf Sand.Das ist schon vor bestimmt 3 Monaten gewesen.Kann es daran liegen oder sind Sie einfach zu faul geworden.
    Dazu muß ich sagen das sie alle zwischen 6 und 9 Jahren sind.
    Gruß
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Mich@el

    Mich@el Foren-Guru

    Dabei seit:
    9. August 2006
    Beiträge:
    3.347
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    24837 Schleswig - Schleswig-Hostein
    Moinsens,

    faul sind sie sicherlich nicht.

    Biete doch mal in der Aussenvoliere kleine Leckerlis an wie Kolbenhirse, Löwenzahn ect.

    Wie ist die Aussenvoliere denn gelegen?
    Direkte Sonne, Wind, ect?

    Ich würde denen auch einen Kletterpark basteln, frische Obstzweige mit Blätter da anbieten ect ect


    Ps: Mein ect Postingrekord *g
     
  4. tuana

    tuana Taka Namida

    Dabei seit:
    10. August 2007
    Beiträge:
    776
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wo der Wein wächst ...
    Das ist bei vielen Wellis so, dass die ne Phase haben, in der sie kaum noch auf dem Käfig/ aus dem Innenteil der Voli kommen. Ich würde außen Futter, frisches Wasser und Ost aufstellen, vllt. lockt sie das an. Bei meinen Beiden hat es auf jeden Fall geklappt. Hast du außen Spielzeug oder andere Beschäftigungen für sie, möglicherweise finden sie es dort einfach langweilig
     
  5. #4 Stubenhockerin, 15. Juni 2008
    Stubenhockerin

    Stubenhockerin Foren-Guru

    Dabei seit:
    25. Februar 2008
    Beiträge:
    769
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Essen ( Ruhrgebiet)
    oder umgekehrt der Käfig viel schöner ...?
    mein Käfig ist langweilig, deswegen warten sie schon morgens an der Tür bis sie aufgeht ... ;-)
     
  6. milli71

    milli71 Mitglied

    Dabei seit:
    18. Mai 2008
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bergkamen
    Hallo
    ich füttere leckere Sachen,Obst usw. nur draussen.
    Und Sie haben einen halben Baum draussen zum spielen,wippen,knabbern und so.
    Ich finde es draussen schöner und interessanter(Hasen direkt nebenan und wir auch,aber nein sie wollen nicht.:schimpf:)Wenn ich Löwenzahn hinlege kommt einer an der Rest hat keinen Bock,vielleicht sollte ich einen Gartensprenger hinstellen(wie gesagt sie lieben Regen:zwinker:)
    Da sie ja sonst immer gerne draussen waren und ich nichts am Standort verändert habe kann es ja nicht daran liegen.Ausser die Platten eben.
    Ich weiß echt nicht was das soll,sie fliegen innen auch nicht dösen nur rum.
     
  7. milli71

    milli71 Mitglied

    Dabei seit:
    18. Mai 2008
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bergkamen
    Meine Faulis sind heute schon den ganzen Tag draussen,na Wahnsinn.:beifall:
     
  8. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Faule Vögel