Faule Wellis....

Diskutiere Faule Wellis.... im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Hallo, also langsam mache ich mir doch etwas Sorgen um meine beiden, sie sind viel weniger aktiv als sonst:~ Früh schlafen sie ganz lange und...

  1. BECO

    BECO Guest

    Hallo,

    also langsam mache ich mir doch etwas Sorgen um meine beiden, sie sind viel weniger aktiv als sonst:~
    Früh schlafen sie ganz lange und eh sie mal so richtig munter werden ist fast Mittag. Tweedy mausert auch ganz stark, Coco auch aber etwas weniger, kann das daran liegen.
    Sie wollen kaum noch aus dem Käfig, manchmal haben sie mal einen Abfall und fliegen auch ein paar Runden....
    Gegen abend werden sie dann richtig munter, vor allem zwischen 21.00 und 22.30 (da schlafen sie sonst lange) drehgen sie voll auf.
    Leider kann ich zur Zeit kein Quellfutter machen (haben keine "gesundes" fliesend Wasser), was kann ich sonst noch anbieten, damit sie etwas Energie bekommen?

    Viele Grüße
    KAtja
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Nicky

    Nicky Guest

    Hi,

    meine Süßen werden seit ein paar Tagen auch immer erst gegen Abend aktiv. Vielleicht liegt es am Wetter? Veilleicht auch weil ich in letzter Zeit immer so lang unterwegs bin. Ich weiß es nicht.
    Vielleicht sind deine beiden auch nur durch die Mauser etwas mitgenommen.
    Was gibst du ihnen den zutrinken, wenn dein Wasser nicht gut ist? Hast du's schon mal mit Mineralwasser versucht - natürlich ohne Kohlensäure. Damit kannst du auch Qell- und Keimfutter herstellen.
     
  4. #3 Sittich-Liebe, 29. August 2002
    Sittich-Liebe

    Sittich-Liebe Guest

    Hallo Katja!

    In der Mauser sind meine auch weniger aktiv, es kostet wohl viel Kraft, neue Federn zu produzieren!

    Mein Lieblingsvogel hatte seine Mauser neulich so stark, das er fast den ganzen Tag nur schlief, da habe ich es mit der Angst zu tun bekommen, aber nach einer Woche war er von heute auf Morgen ganz der alte!
     
  5. BECO

    BECO Guest

    Hallo Nicki,

    ich gebe Quellwasser zu trinken, gibt es ja jetzt überall hier, ich dachte nur wegen dem durchspülen wir das etwas schwierig, oder?

    @Ramona, da bin ich beruhigt (etwas), ich warte mal ab bsi die Mauser um ist.

    Katja
     
  6. Nicky

    Nicky Guest

    Hi,

    ihr seid wohl vom Hochwasser betroffen gewesen? Das tut mir leid.
    Wenn du deinen Vögeln etwas Traubenzucker unters Wasser mischst, bekommen sie zusätzliche Energie. Vielleicht wäre das eine Möglichkeit für dich.
     
Thema:

Faule Wellis....

Die Seite wird geladen...

Faule Wellis.... - Ähnliche Themen

  1. Wellis klauen Nymphenfutter?

    Wellis klauen Nymphenfutter?: Hey zusammen, ich habe ein kleines problem. Im Freiflug gehen meine Wellis in den Nymphenkäfig und fressen von dem Futter. Meine Nymphen kriegen...
  2. Wellis kämpfen um Stammfutterplatz!

    Wellis kämpfen um Stammfutterplatz!: Hey, meine 4 Wellis haben 2 Fressnäpfe in denen genug platz und Futter ist das alle gleichzeitig Essen können. Allerdings Kämpfen Alle immer um...
  3. Wellis knabbern an Schnürsenkeln. Ist das schlecht?

    Wellis knabbern an Schnürsenkeln. Ist das schlecht?: Hallo eine Kurze frage: in letzter zeit sitzen meine Wellis gerne auf meinem Schuhschrank und knabbern an einem Bestimmten alten zerfleddertem...
  4. Polygame Bisexuelle Wellis?

    Polygame Bisexuelle Wellis?: Hallo ich habe mal eine Frage: Seit kurzem hat sich Piru (Weibchen) Mit dem Pärchen Mina und Momo angefreundet. Sie Füttern sich alle...
  5. Platz an der Ostsee für ein Paar Sperlingspapageien oder Wellis

    Platz an der Ostsee für ein Paar Sperlingspapageien oder Wellis: Hallo :) wir möchten gerne helfen. Vorrangig richtet sich dieses Angebot an alte/ältere und beeinträchtige Sperlingspapageien und Wellensittiche...