fauler Halsbandsittich

Diskutiere fauler Halsbandsittich im Edelsittiche Forum im Bereich Sittiche; Hallo liebe Vogelliebhaber, ich habe da ein kleines Problem, bzw. mache ich mir ein paar Sorgen um meinen Halsbandsittich. Er/Sie (Lara) ist...

  1. #1 Stefan_Reiche, 22. Januar 2004
    Stefan_Reiche

    Stefan_Reiche Guest

    Hallo liebe Vogelliebhaber,
    ich habe da ein kleines Problem, bzw. mache ich mir ein paar Sorgen um meinen Halsbandsittich.
    Er/Sie (Lara) ist ca 6 Monate alt und leider sehr scheu.
    Ich habe sie in einer ca. 0,7 x 1,0 x 2,0 großen Zimmervoliere zusammen mit einem zahmen Mönchsittich sitzen. Die beiden vertragen sich auch ganz gut. Er baggert sie immer an und kriegt manchmal aber auch eine Abfuhr von ihr. Jetzt mein Problem:
    Lara sitzt den ganzen Tag nur auf ihrem Ast und macht gar nichts.
    Ab und zu streitet oder kuschelt sie mal mit Chucky (Mönchsittich).
    Sie frisst gut, knabbert gerne auf kleinen Zweigen ( die ich Chucky gebe und sie ihm die dann klaut). Aber sie kletter kaum (nur wenn sie muss um an ihr essen zu kommen) sie knabbert keine Äste an und komt ganz selten mal raus und fleigt dann nur ganz wenig. Außerdem habe ich sie noch nie beim trinken gesehen. Im Gegensatz zu Chucky der immer wenn er frisst auch etwas trinkt. Kann mir jemand helfen oder vielleicht von seinem Halsbandsittich berichten. Vielleicht ist Lara auch nur faul, denn bis auf ihr Verhalten macht sie einen ganz gesunden Eindruck.

    Danke schon mal im vorraus für eure antworten.
    Stefan
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. redberry

    redberry Guest

    Hi Stefan!

    Ist ja escht merkwürdig was du da erzählst! Allerdings glaube dass es sich nur um eine kleine Winterdepression handelt weil sie ja wei du sagst gut frisst. Meine beiden Halsies hab ich erlich gesagt auch noch nie trinken sehen aber noch leben sie:D . Vielleicht kannst du dich ja zur Sicherheit bei einem Tierarzt informieren, man weiß ja nie.

    Meine Geierlein haben manchmal auch solche Phasen in denen sie keinen Fuß vor den anderen setzen können ohne das ihnen die Augen zufallen[​IMG]

    Ciao
     
  4. #3 Stefan_Reiche, 26. Januar 2004
    Stefan_Reiche

    Stefan_Reiche Guest

    Ja redberry danke für die info
    habe jetzt zufällig das erste mal seit 3 monaten gesehen wie mein Halsbands. getrunken hat. aber im allgemein trinkt sie schon etwas weniger. Hat mir deses wochenende sogar apfel aus der hand gefressen.
    cu stefan
     
Thema:

fauler Halsbandsittich

Die Seite wird geladen...

fauler Halsbandsittich - Ähnliche Themen

  1. Schweres atmen Halsbandsittich

    Schweres atmen Halsbandsittich: Hallo Ich habe ein Halsbandsittich-pärchen 'geschenkt' bekommen. Es war nicht von mir gewollt und der der sie mir geschenkt hat, hat auch keine...
  2. Halsbandsittich öffnet oft Schnabel hintereinander

    Halsbandsittich öffnet oft Schnabel hintereinander: Hallo Bin neu hier und hab keine Ahnung ob ich hier richtig bin Ich habe seid drei Wochen ein paar Halsbandsittiche. Jetzt ist mir gerade...
  3. Halsbandsittich vergesellschaften von jung und alt vogel möglich?

    Halsbandsittich vergesellschaften von jung und alt vogel möglich?: hallo, bin neu hier und will mal mein Problem schildern... hatte zuvor viel mit papageien zu tun und vor allem mit amazonen. habe mich aber schon...
  4. halsbandsittich Mutationen

    halsbandsittich Mutationen: Hallo,vogel freunde wie kann ich GKGS Halsbandsittiche züchten ?
  5. Neuling sucht Tips für Halsbandsittiche

    Neuling sucht Tips für Halsbandsittiche: Da ich mit der Suche über mein Handy einfach 0 zurecht komme (Schande auf mein Haupt) erstelle ich jetzt einfach frohen Mutes ein eigenes Thema...