fauler Halsbandsittich

Diskutiere fauler Halsbandsittich im Forum Edelsittiche im Bereich Sittiche - Hallo liebe Vogelliebhaber, ich habe da ein kleines Problem, bzw. mache ich mir ein paar Sorgen um meinen Halsbandsittich. Er/Sie (Lara) ist...
S

Stefan_Reiche

Guest
Hallo liebe Vogelliebhaber,
ich habe da ein kleines Problem, bzw. mache ich mir ein paar Sorgen um meinen Halsbandsittich.
Er/Sie (Lara) ist ca 6 Monate alt und leider sehr scheu.
Ich habe sie in einer ca. 0,7 x 1,0 x 2,0 großen Zimmervoliere zusammen mit einem zahmen Mönchsittich sitzen. Die beiden vertragen sich auch ganz gut. Er baggert sie immer an und kriegt manchmal aber auch eine Abfuhr von ihr. Jetzt mein Problem:
Lara sitzt den ganzen Tag nur auf ihrem Ast und macht gar nichts.
Ab und zu streitet oder kuschelt sie mal mit Chucky (Mönchsittich).
Sie frisst gut, knabbert gerne auf kleinen Zweigen ( die ich Chucky gebe und sie ihm die dann klaut). Aber sie kletter kaum (nur wenn sie muss um an ihr essen zu kommen) sie knabbert keine Äste an und komt ganz selten mal raus und fleigt dann nur ganz wenig. Außerdem habe ich sie noch nie beim trinken gesehen. Im Gegensatz zu Chucky der immer wenn er frisst auch etwas trinkt. Kann mir jemand helfen oder vielleicht von seinem Halsbandsittich berichten. Vielleicht ist Lara auch nur faul, denn bis auf ihr Verhalten macht sie einen ganz gesunden Eindruck.

Danke schon mal im vorraus für eure antworten.
Stefan
 
Hi Stefan!

Ist ja escht merkwürdig was du da erzählst! Allerdings glaube dass es sich nur um eine kleine Winterdepression handelt weil sie ja wei du sagst gut frisst. Meine beiden Halsies hab ich erlich gesagt auch noch nie trinken sehen aber noch leben sie:D . Vielleicht kannst du dich ja zur Sicherheit bei einem Tierarzt informieren, man weiß ja nie.

Meine Geierlein haben manchmal auch solche Phasen in denen sie keinen Fuß vor den anderen setzen können ohne das ihnen die Augen zufallenhttp://www.kurts-smilies.de/gaehn2.gif

Ciao
 
Ja redberry danke für die info
habe jetzt zufällig das erste mal seit 3 monaten gesehen wie mein Halsbands. getrunken hat. aber im allgemein trinkt sie schon etwas weniger. Hat mir deses wochenende sogar apfel aus der hand gefressen.
cu stefan
 
Thema: fauler Halsbandsittich

Ähnliche Themen

S
Antworten
4
Aufrufe
1.013
Federbällchen
F
W
Antworten
16
Aufrufe
613
Cova
C
Sittichparadies
Antworten
20
Aufrufe
3.512
Sittichparadies
Sittichparadies
Z
Antworten
7
Aufrufe
1.247
Zozi
Z
RasselBande_w
Antworten
6
Aufrufe
965
RasselBande_w
RasselBande_w
Zurück
Oben