Fauler Rosella

Diskutiere Fauler Rosella im Plattschweifsittiche Forum im Bereich Sittiche; Hallo , kann mir mal jemand sagen was bei mir los ist ! Habe ein Rosella und einen Pennat zusammen in einen Voliere ,Sie vertragen sich...

  1. Uwe J.

    Uwe J. Guest

    Hallo ,
    kann mir mal jemand sagen was bei mir los ist !
    Habe ein Rosella und einen Pennat zusammen in einen Voliere ,Sie vertragen sich ausgezeichnet, aber seit kurzen knurrt der Rosella den Pennat an und dann würgt er einen Brei vor und füttert den Rosella. Der ist mittlerweilen so faul das er ganz wenig frißt.Beim Freiflug in der Wohnung wird es zum Abenteuer den Rosella wieder reinzubringen ,denn der Pennat geht rein frißt sich voll und füttert dann draußen den Faulpelz .Gibt es bei mir vielleicht Junge ? Gibt es soetwas
    wie eine Mischung aus Pennat und Rosella?
    Bin für jede Antwort sehr dankbar !
    Viele liebe Grüße UWE
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Heike Reinhardt, 25. April 2001
    Heike Reinhardt

    Heike Reinhardt Foren-Guru

    Dabei seit:
    17. April 2001
    Beiträge:
    536
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Thüringen
    Vorsicht

    Hallo Uwe,
    ich hatte das mal zwischen einem Wellensittichweibchen und einer Nymphensittichhenne. Die beiden haben tatsächlich miteinander gebrühtet. Die Eier waren auch befruchtet. Aber da ich Züchterin von Nymphensittichen bin hab ich die Eier weggenommen und die beiden getrennt. Ich weiß nicht ob das sogar verboten ist, da die Artenreinheit nicht mehr gewärleistet ist.
    Es kann schon sein das das bei Deinen beiden Paarungsverhalten ist. Ich würde auf keinen Fall einen Nistkasten anbringen und wenn es zur Eiablage kommt die Eier gegen Plasteeier ausstauschen.
     
  4. Uwe J.

    Uwe J. Guest

    Hallo Heike!
    Danke für Deine Antwort, aber irgendwie komisch ist es schon
    In jeden Buch steht das die beiden Arten agressiv untereinander sind und die zwei sind ein Herz und eine Seele .
    Mal sehen was sich da noch so tut !Warum ist es verboten , wenn die zwei sich paaren ! Gut die Artenreinheit , aber wie ist das denn da bei den Hunden da gibt es doch auch Mischlinge !
    Oder haben die Jungen da einen defekt ?
    Viele Grüße Uwe
     
  5. #4 Heike Reinhardt, 27. April 2001
    Heike Reinhardt

    Heike Reinhardt Foren-Guru

    Dabei seit:
    17. April 2001
    Beiträge:
    536
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Thüringen
    Hallo Uwe,
    bei Hunden kenne ich mich nicht aus. Aber Mischlingshunde entstehen doch auch meisten zufällig oder?
    Deine beiden Vögel verstehen sich, weil sie alleine sind. Bleibt ihnen doch auch nichts anderes übrig.
    Vieleicht kannst du jedem seinen eigenen Partner dazu suchen.
    Gruß
     
  6. For-Me

    For-Me Guest

    Hallo Uwe!

    Deine beiden Vögel gehören einer gemeinsamen Oberart an, den Plattschweifsittichen! Daher kann es vorkommen das sich ein Rosella mit einem Pennant zusammen tut, wenn er keinen anderen Partner findet. Da beide der gleiche art angehören können bei einer Brut tatsächlich Eier befruchtet sein! Ich habe selber mal einen Blaßkopfrosella/Pennant-Mischling gehabt. Diese Tiere sind vom ansehen her sehr schön und sie sind auch meistens weiter zuchtfähig!!!

    Zu der Sache mit der Agressivität untereinander: Diese Tiere sind revierbildent wenn sie einen Partner haben!!! Haben Sie keinen schließen sie sich oftmals zusammen. Wie gesagt sie gehören einer Art an und es ist auch nicht verboten Mischlinge zu züchten, denn auch bei versierten Züchtern wurden die vielen verschiedenen Farbschläge über Einkreuzung von anderen Tieren gezogen!!!

    Ich wünsche dir auf jeden Fall noch viel Erfolg
    Diane
     
Thema:

Fauler Rosella

Die Seite wird geladen...

Fauler Rosella - Ähnliche Themen

  1. rosella Paar fängt sich an nur noch zu jucken

    rosella Paar fängt sich an nur noch zu jucken: Hallo. ... Seit gestern fangen meine beiden rosellas sichnur noch an zu jucken. Kann mir nicht erklären warum, weil es aufeinmal von heute auf...
  2. Clicker Training mit Rosella

    Clicker Training mit Rosella: Hallo ihr Lieben. Ich hab beschlossen mit meinem Rosellasittich das Clickertraining zu beginnen. Aber irgendwie versteht sie nicht richtig das...
  3. mein rosella legt keine eier

    mein rosella legt keine eier: ich hab mein rosella seit sommer 2015 gekauft bei ein vogelwelt (hesa SAATEN) und sie haben noch keine eier gelegt nur wieso ? brutkasten haben...
  4. Rosella Henne greift Hahn an

    Rosella Henne greift Hahn an: Hallo Ich bin neu hier und noch keine Erfahrung hier. Ich hab mir vor ca nen halben jahr eine Henne gekauft. Sie war noch sehr jung und sie...
  5. Pennant-Rosella-Mix

    Pennant-Rosella-Mix: Hallo an alle, ich habe ein etwas heikles Problem. Seit knapp 3 Monaten habe ich einen Pennat-Rosella-Mix-Hahn, der bis dato in meiner...