"Faust" bei Spiegelrotschwanz

Diskutiere "Faust" bei Spiegelrotschwanz im Vogelkrankheiten Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo, Ich habe mir ein Paar Spiegelrotschwänze zugelegt. Nach einigen Tagen habe ich festgestellt, dass das Weibchen den rechten Fuß- (nicht...

  1. Waldemar

    Waldemar Stammmitglied

    Dabei seit:
    7. Februar 2000
    Beiträge:
    413
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    D-68649 Groß-Rohrheim
    Hallo,
    Ich habe mir ein Paar Spiegelrotschwänze zugelegt. Nach einigen Tagen habe ich festgestellt,
    dass das Weibchen den rechten Fuß- (nicht den beringten) aus irgend einem Grund zur "Faust"
    macht, also nich greift, sonder die Zehen nach hinten klappt und sich auf dem Gelenk abstützt.
    Ich konnte beim kontrollieren keine Verletzung, oder Schwellung feststellen. Zehen sind auch
    beweglich, aber sie greift nicht.
    Hat Jemand eine Idee? Habe jetzt dünnere Sitzstangen befestigt, und gesehen, dass Sie gelegentlich
    den Fuß wieder offen aufsetzt.
    Was kann das sein?
    mfg
    Berdan
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Alfred Klein, 9. Februar 2015
    Alfred Klein

    Alfred Klein Depp vom Dienst ;-)

    Dabei seit:
    27. Januar 2001
    Beiträge:
    11.415
    Zustimmungen:
    146
    Ort:
    66... Saarland
    Hallo Berdan,

    Es ist sehr gut möglich daß die Beinnerven eingeklemmt sind. So was wie Du es beschreibst ist recht typisch. Als Grund könnte ich mir einen Leberschaden vorstellen. Die Leber liegt ja rechts. Ebenso gut kann es was mit den Nieren zu tun haben, die Beinnerven laufen da durch.
    Selber kannst Du wohl nichts unternehmen, die Geschichte müßte von einem vogelkundigen Tierarzt abgeklärt werden. Du kannst jedoch immerhin mal den Kot der Henne beobachten wie der ausschaut. Ob zu dünn, verfärbt usw. Das könnte eventuell schon mal einen Hinweis geben.
     
Thema:

"Faust" bei Spiegelrotschwanz

Die Seite wird geladen...

"Faust" bei Spiegelrotschwanz - Ähnliche Themen

  1. "Kusshand" oder auch Faust

    "Kusshand" oder auch Faust: Hallo liebe Forummitglieder, nach dem mein Moppel über das Jahr wieder Gewicht und Energie zugelegt hat, ist nun leider was Neues passiert. Als...