Fechertaube

Diskutiere Fechertaube im Forum Ziertauben (Exotische Wildtauben) im Bereich Tauben - Wo bekommt man Fechertauben her? Und wie sind sie zu halten? Ich möchte mir keine zulegen aber vll in ein paar Jährichen ;)
Z

Zwerg Kämpfer

Frau der Hühner
Beiträge
129
Wo bekommt man Fechertauben her? Und wie sind sie zu halten? Ich möchte mir keine zulegen aber vll in ein paar Jährichen ;)
 
Goura victoria

Fächer- oder Krontauben, sie sind meines Wissens recht selten in Deutschland zu bekommen. Vielleicht noch in der Schweiz?
 
also in deutschland gibt es sehr wohl noch krontauben zwar nicht sehr viele aber sie werden auch gezüchtet. ein paar kostet etwa 4000-5000€.

mfg
 
Hallo,

ich habe ja nicht gesagt, dass es sie in Deutschland nicht gibt, ich sagte es gibt sie selten! Zudem sind Fächertauben sehr selten importiert worden! Seltener als die eigentlichen Krontauben Goura cristata

Da die Fächertaube GL: 74 cm die kleinste Unterart der Krontauben darstellt, immerhin bis zu 2500 gr. wiegen kann, ist auch für eine große (ich meine wirklich groß) Voliere zu sorgen min. 5 m x 3 m x 2m (LxBxH), mit Schutzraum. Futter: normales Taubenfutter (Weizen, Gerste, Reis, Mais, Erbsen,Wicken usw.), Gemüse wie Möhren (gekocht), Obst alle Sorten kleingeschnitten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sie sollen sogar recht gut zur zicht schreiten nur halt die halten bedingunge ist zu krass.
mfg chris
 
in der schweiz werden sie zwar oft in zoos gehalten, aber kaum nachgezogen, die tauben legen zwar eier, aber brüten nicht!?!

kunstbrut ist sehr schwehr...

sie sollten in grossen Volieren(mind so gross wie sirius geschrieben) gehalten werden, und nochmal so einen Grossen Schutzraum haben, der beheizt werden kann und alles (aussen und innen) sollte es dicht bepflanzt sein, gebrütet(oder eben gelegt) wird in ch 2m hoch angebrachten Körben.
 
In meiner nähe wurden/werden 2 Männchen angeboten je 15€.

Ich finde diese Tauben einfach soooo schön aber jetzt könnte ich die nicht halten. Wenn ich mal umgezogen bin und einen großen Garten wo alle platz haben werd ich mich überall umschauen. Diese roten Krontauben sind auch schon
 
Für 15 € dass kann ich dir jetzt nicht glauben niemand würde Fächertauben für 15€ weggeben.
mfg chris
 
Hallo,

wenns echte Fächertauben sind, und keine Pfautauben (wurden mir schon als Fächertauben angeboten), für den Preis würde ich sie glatt kaufen! Wer den Platz hat, sollte da mal schnell zuschlagen, so billig kommt man da nicht wieder dran!
 
Thema: Fechertaube
Zurück
Oben