Feder aus zupfen !!!!!!!!!!!!!!

Diskutiere Feder aus zupfen !!!!!!!!!!!!!! im Agaporniden Allgemein Forum im Bereich Agaporniden; Hallöchen Nicole, also ich hatte vor ein paar Wochen noch so ziemlich das selbe Problem wie du. Habe eine kleinen Aga aus sehr sehr schlechter...

  1. ziiiraa

    ziiiraa Guest

    Hallöchen Nicole,

    also ich hatte vor ein paar Wochen noch so ziemlich das selbe Problem wie du. Habe eine kleinen Aga aus sehr sehr schlechter Haltung geholt in denen er 8 Jahre!!!! alleine gehalten wurd und niemals Freiflug bekam. Er begann sich dann auch zu rupfen. Eine DNA Analyse lag auch nicht vor, sodass ich nicht sagen konnte ob es Henne oder Hahn war. Auch in meiner Umgebung gab es keinen Züchter wo der kleine sich hätte selbst einen Partner aussuchen können. Der Anblick von dem kleinem Schatz war immer schwieriger. Konnte es kaum ertrage. Eins stand fest er brauchte umgehend einen Partner. Die Möglichkeit ihn mit dem Auto zu AiN gab es bei mir auch nicht. Nach einem ausführlichen Telefonat mit Frau Ohnhäuser von Papageienpartnervermittlung stand der Entschluss dann fest. Ich habe einfach (wohlgemerkt ohne DNA Analyse und ohne Aufnahme in einen Schwarm) einen Partner geholt, von einem Züchter der auch nur noch ein einzelnes Rosenköpfchen hatte. Dies ist sicherlich für viele die schlechteste Art und Weise und es hätte auch mächtig in die Hose gehen können, aber ist es nicht! Wenn sie sich wirklich auf Anhieb verstehen, und damit meine ich wirklich sofort, dann kann es klappen. So waren auch die Worte von Frau Ohnhäuser.
    Ich finde es so immernoch besser als wenn der Kleinen garkeinen Partner hat. Es ist schön, dass du helfen möchtest aber ich kann dich auch verstehen das nicht jeder die Möglichkeiten hat die Sache mit AiN in Betracht zu ziehen. Wieso auch immer. Obwohl es eine sehr sehr gute ist!!! Bei meinen beiden hat es sehr gut geklappt und jetzt wo sie bei der lieben Gabi sind halten sie immer noch zusammen. Leider war es ja bei mir nur eine Übergangslösung und ich konnte sie leider leider aus einigen Gründen nicht behalten. Ach was hab ich geweint als ich sie weg gab :( Aber auch hier gibt es Möglichkeiten. Über eine Mitfahrzentrale hab ich jemanden gefunden der die Kleinen samt Käfig mitnahm und bis vor die Haustür brachte. Einen Tiertransport über eine Firma würde ich eher nicht raten. Die Tiere werden abend abgeholt und sind erst nächsten Tag bis 12.00 Uhr beim "Empfänger". Das ist eine lange Zeit und niemand weiß genau wo und wie sie zwischengelagert werde. Ich bin jedenfalls sehr froh, dass ich es so gemacht hab. Der Fahrer gab mir auch zwischenzeitlich bescheid wo er sei und brachte die Kleinen dann heil und munter bei Gabi an. Dort, in einem Schwarm und mit einer der erfahrensten Agahalterin die ich kenne, blühen sie jetzt so richtig auf!!!! Agas brauchen einen Partner und ich bitte dich, es ist doch egal ob auf dem Papier steht es sein dein Aga oder der von AiN. Sowas sollte dir, wenn du deinem Schatz wirklich helfen möchtest, in keinster Weise zu denken geben. Bitte geb ihm eine Chance glücklich zu werden. Dies traurigen Agaaugen sind wirklich das schlimmste was es gibt, werde ich niemals vergessen. Umso glücklicher bin ich wenn ich die schönen Fotos meiner Kleinen sehe, die ihren Partner haben.

    Ich kann dir auch gern behilflich sein eine Mitfahrgelegenheit zu suchen. Bitte warte nur nicht mehr all zu lang, es ist doch schrecklich zu sehen wie sich ein Vögelchen selbst leid antut.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Fabian75

    Fabian75 Guest

    Hallo Nicole

    danke, das hört sich doch schon viel besser an ;)
    Das muss doch möglich sein einen zweitvogel zufinden, den Agas gibt es ja wirklich recht viele..

    Klar da deiner Krank ist, wird dies sicher zu einem zusätzlichen Problem.
    Den ein gewissenhafter Züchter wird dein Vogel nicht einfach so in seinen Bestand lassen..

    hmm bin leider nicht aus Deutschland, daher müssen dir andere mit Adressen helfen..

    viel Glück weiterhin..
     
  4. #23 NicoleMaibaum, 14. September 2006
    NicoleMaibaum

    NicoleMaibaum Mitglied

    Dabei seit:
    12. September 2006
    Beiträge:
    106
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bremen (Nord)
    Hi Fabian75,
    wahr wahrscheinlich etwas falsch von mir rüber gekommen.
    Aber hat sich ja zum Glück geklärt:prima:

    Hallo Ziiiraa,
    könntets du mir mehr darüber erzählen wie das mit dem "Adoptieren" ist???
    Der Grund warum mein Freund und ich das nicht so gerne wollen ist, dass wir denken wöchentlich/ monatlich oder so ein Bericht ab zu geben was mit dem Aga. halt ist. Ich kann es anderer seits auch verstehen, da man wissen möchte wie sich der Vogel macht. Nur habe ich dann das Gefühl das er nicht mir gehört sondern das ich für eine Zeit auf ihn aufpasse.

    Hoffe das man mich nicht falsch versteht.

    Was auf dem Papier steht wem er gehört ist mir relativ egal.
    Habe halt so meine Sorgen wenn denen etwas nicht passt,wie ich was mache!!!
    Darum könntest du mir vielleicht etwas darüber erzählen damit ich einen Eindruck bekomme???
    Wäre super lieb von dir:) :)

    Kann mir auch Vorstellen das es ganz anders ablaufen wird(posetiv gedacht).

    MFG Nicole:)
     
  5. digge

    digge Stammmitglied

    Dabei seit:
    6. Juli 2006
    Beiträge:
    499
    Zustimmungen:
    0
    hmmm naja schade,
    da kann man leider nich weiter helfen, aber AiN kann es halt nicht jedem Recht machen, denn das Wohl des Vogels steht im Vordergrund und das ist das Wichtigste. Na dann wünsche ich Dir noch viel Spass bei der Vogelsuche ;)

    LG digge
     
  6. Gabi

    Gabi Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    19. Juni 2000
    Beiträge:
    2.775
    Zustimmungen:
    12
    Ort:
    NRW - 58710 Menden (bei Iserlohn/Unna/ Dortmund)
    Hallo Digge,

    ich glaube, so hat es Nicole nicht gemeint, denn schließlich sucht sie ja bei Susi (Ziiiraa) nach Infos, um ihren Eindruck, den sie momentan noch hat evtl. richtigzustellen. Oder Nicole?

    Wenn Du magst, Nicole, dann kannst Du mich gern mal anrufen (Nr, steht im Profil), dann erkläre ich Dir gern, wie das mit der Verpaarung bei AiN und den Agas im einzelnen verläuft.
     
  7. #26 NicoleMaibaum, 15. September 2006
    NicoleMaibaum

    NicoleMaibaum Mitglied

    Dabei seit:
    12. September 2006
    Beiträge:
    106
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bremen (Nord)
    Hallo Gabi,:0-

    genau so meinte ich es.
    So wie ich es sagen möchte kann ich es leider nicht schreiben:(

    Würde dich gerne heute gegen 17:30 Uhr anrufen, wenn es geht???
    Hoffe sehr das wir eine Lösung finden.

    MFG Nicole:)
     
  8. #27 digge, 15. September 2006
    Zuletzt bearbeitet: 15. September 2006
    digge

    digge Stammmitglied

    Dabei seit:
    6. Juli 2006
    Beiträge:
    499
    Zustimmungen:
    0
    Hi Gabi, Hi Nicole,

    ich hatte angenommen, das laut dieser Aussage:

    eine Verpaarung bei AiN eben nichts für Nicole ist. Das ist nun mal Klausel im Schutzvertrag bei AiN, muss aber ja nicht willkührlich (keine Ahnung wie man das schreibt) von jedem aktzeptiert werden :zwinker:

    Wenn Du Lust hast Nicole, dann geh mal bei www.a-i-n.net auf die Seite, links oben steht "Der Verein", das klickste an, dann öffnet sich eine neue Seite. Am linken Rand ist eine Liste mit verschiedenen Unterpunkten, unter anderm auch "Downloadbereich" wenn Du wiederum das anklickst, kommst Du auf eine Seite mit der Satzung, Patenschaften, Abgaben etc. und eben auch zum "Schutzvertrag". Den kannste anklicken und Dir durchlesen, da steht ebenfalls vieles wichtiges an Info drin ;)

    LG digge
     
  9. Gabi

    Gabi Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    19. Juni 2000
    Beiträge:
    2.775
    Zustimmungen:
    12
    Ort:
    NRW - 58710 Menden (bei Iserlohn/Unna/ Dortmund)
    Hallo Digge,

    Du hast ja auch Agas von AiN und auch wenn es zwar im Vertrag so steht......siehst Du sie nicht als Deine eigenen an, versorgst und betreust sie so, wie Deine eigenen? Es gibt einige Punkte in dem Vertrag, an die man sich halten muß, aber ich denke, mit denen kann man auch gut leben und ansonsten ist es doch wie "mein eigenes Kind". ;)

    Nicole hat das in diesem Zusammenhang wohl etwas krass gesehen und hat ja deshalb auch nachgefragt . *klick*

    Wir haben gestern lange telefoniert und ich hoffe, daß Nicole nun besser die beste Lösung für ihren Kleinen in Betracht ziehen kann.
     
  10. digge

    digge Stammmitglied

    Dabei seit:
    6. Juli 2006
    Beiträge:
    499
    Zustimmungen:
    0
    Ja selbstredent, deswegen hatte ich Nicole da ja auch vorgeschlagen. Aber viele schreckt diese Art von "Haltung" eben ab, und es muss sich ja auch nicht jeder damit einverstanden erklären. Ich hatte es falsch verstanden, als Nicole schrieb, sie hätte sich mit ihrem Freund geeinigt, eben keinen Dauerpflegegast bei sich aufzunehmen ;)
    Schliesslich ist 50% meines Agabestandes von AiN (Tendenz steigend)
    Wie Nicole das schrieb, hattet Ihr auch noch nicht telefoniert :D

    LG digge
     
  11. #30 NicoleMaibaum, 19. September 2006
    NicoleMaibaum

    NicoleMaibaum Mitglied

    Dabei seit:
    12. September 2006
    Beiträge:
    106
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bremen (Nord)
    Hallo alle zusammen:0-

    So habe endlich jemanden erreicht bei AiN.
    Muss leider in 2-3 Wochen dort nochmal anrufen, stehen auf der Warteliste.
    Hoffe das es nicht zu lange dauert.

    Jemand eine Idee was ich in der Zeit machen könnte???
    Habe mich hier schon im Forum schlau gemacht was sie gerne fressen oder auch über Spielzeug zur Ablenkung.
    Vielleicht habe ich ja etwas Glück und er lässt sich etwas davon abhalten!!!

    Immerhin hat er jetzt ein Salatblatt gegessen und darin auch gebadet, was er sonst nie getan hat:beifall: :freude:

    Habe gedacht das es euch interresiert wie es bei uns weiter geht!!!!!!!!!!!!

    MFG Nicole:)
     
  12. digge

    digge Stammmitglied

    Dabei seit:
    6. Juli 2006
    Beiträge:
    499
    Zustimmungen:
    0
    Hey Nicole,
    das freut mich zu hören :beifall: :zustimm:

    JA bei AiN ist es im Moment sehr voll, aber das Warten wird sich lohnen, das garantiere ich Dir!

    Gib ihm viel Holz zum Schreddern und beschäftige Dich ein bisschen mit ihm. Ansonsten kannste leider nicht viel machen, aber das wird schon ;)

    Liebe Grüsse digge
     
  13. #32 NicoleMaibaum, 19. September 2006
    NicoleMaibaum

    NicoleMaibaum Mitglied

    Dabei seit:
    12. September 2006
    Beiträge:
    106
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bremen (Nord)
    Hi Digge,

    was darf er denn für Holz??
    Habe gehört nur von Obstbäumen, stimmt das???
    Sonst könnte ich ja mal gleich raus und schauen was ich da schönes im Garten finde;)
     
  14. digge

    digge Stammmitglied

    Dabei seit:
    6. Juli 2006
    Beiträge:
    499
    Zustimmungen:
    0
    Hi Nicole,

    ja Obstbaumholz ist sehr gut, kannst aber auch Weide nehmen, Ahorn ist gut, kannst aber auch hier mal schauen, was man da alles so nehmen kann.

    Liebe Grüsse digge
     
  15. #34 NicoleMaibaum, 19. September 2006
    NicoleMaibaum

    NicoleMaibaum Mitglied

    Dabei seit:
    12. September 2006
    Beiträge:
    106
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bremen (Nord)
    Hi digge,

    war geade draußen und habe mal ein kleinen Ast reingeholt zum knabbern.

    Habe nur keine Ahnng von welchem Baum.
    Habe den Ast auch etwas sauber gemacht, dann sollte das doch kein Problem sein oder??

    Habe etwas angst das ich ihm etwas falsches gebe und er dann krank wird.

    MFG Nicole:)
     
  16. digge

    digge Stammmitglied

    Dabei seit:
    6. Juli 2006
    Beiträge:
    499
    Zustimmungen:
    0
    Bei der oben geposteten Seite, sind Bilder dabei, da kannste ja mal vergleichen. Es gibt auch Äste/Bäume und Sträucher, die Du nicht nehmen solltest, da sie zum Teil Blausäuren enthalten. Giftige Sachen kannste hier sehr gut nachlesen und schauen.

    Wichtig ist, dass Du die Äste, Sträucher von draussen mit heissem Wasser abspülst und mit Argusaugen auf Wildvogelkot achtest, und das besonders gut abwäschst. Vllt. ist das hier ja auch was für Dich, wo Du noch Infos schöpfen kannst ;)

    LG digge
     
  17. #36 NicoleMaibaum, 19. September 2006
    NicoleMaibaum

    NicoleMaibaum Mitglied

    Dabei seit:
    12. September 2006
    Beiträge:
    106
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bremen (Nord)
    Hmmm...

    Habe schon versucht mit den Bildern zu vergleichen, ich glaube ich lasse es lieber und hole morgen ein Ast von einem Baum denn ich kenne und weis das nichts passieren kann.

    Danke dir vielmals:blume:

    MFG Nicole:)
     
  18. digge

    digge Stammmitglied

    Dabei seit:
    6. Juli 2006
    Beiträge:
    499
    Zustimmungen:
    0
    Hi Nicole,
    kannst Du ein Bild machen und es posten? Vllt. kenn ich es ja

    LG digge
     
  19. #38 NicoleMaibaum, 19. September 2006
    NicoleMaibaum

    NicoleMaibaum Mitglied

    Dabei seit:
    12. September 2006
    Beiträge:
    106
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bremen (Nord)
    Sorry war wohl etwas schnell mit wegschmeißen...
    Liegt draußen im dunkeln.

    Wir haben einen Kirschbaum im Garten, wollte nur nicht einfach einen Ast abbrechen.
    Denke aber morgen wird sich ein guter Ast finden.

    Aber eine gute Idee mit den Fotos, habe ja meine Cam hier liegen beim nächstenmal bin ich schlaue und denke vorher daranr;)
     
  20. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. digge

    digge Stammmitglied

    Dabei seit:
    6. Juli 2006
    Beiträge:
    499
    Zustimmungen:
    0
    Also Kirschbaum kannste bedenken los nehmen, wie gesagt nur kräftig und heiss abspülen, am besten in der Badewanne
    Lg digge
     
  22. #40 NicoleMaibaum, 19. September 2006
    NicoleMaibaum

    NicoleMaibaum Mitglied

    Dabei seit:
    12. September 2006
    Beiträge:
    106
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bremen (Nord)
    Das werde ich machen, hoffe nur das er auch daran knabbert.
    Er mag meine Sachen ja nicht wenn ich ihn etwas anbiete:heul:

    Ausnahme sind jetzt Salatblätter...
     
Thema: Feder aus zupfen !!!!!!!!!!!!!!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. vogel feder zupfen

    ,
  2. feder zupfen www.vogelforen.de

Die Seite wird geladen...

Feder aus zupfen !!!!!!!!!!!!!! - Ähnliche Themen

  1. mein Kanarienvogel verliert federn am kopf und am schnabel

    mein Kanarienvogel verliert federn am kopf und am schnabel: Hallo mein Kanarienvogel verliert federn am kopf und in bereich schnabel was kann ich tun
  2. Henne nackig um Kloake und etwas am Hals

    Henne nackig um Kloake und etwas am Hals: Hallo zusammen. Nach langer Zeit hat einer meiner Kanarienvögel (beides Hennen) mal wieder ein Problem:traurig: Erst ist mir aufgefallen,das,wenn...
  3. Federn von Laufentenerpel sehen komisch aus

    Federn von Laufentenerpel sehen komisch aus: Hallo, seit ein paar Tagen sehen die Federn meines Laufentenerpels komisch aus. Ist er krank oder kommt es vllt von der Mauser? Schonmal danke...
  4. Edelpapagei Happy rupft sich

    Edelpapagei Happy rupft sich: Hallo Karin, Mir wurde in einem anderen Forum geraten, hier mit dir Kontakt aufzunehmen. Ich hoffe du kannst mir helfen. Mein Name ist Vanessa...
  5. Federn bestimmen bitte um Hilfe

    Federn bestimmen bitte um Hilfe: Wir haben 2 Federn zu denen wir noch keinen passenden Vogel ausmachen könnten. Die rechte Feder hat mein Sohn aus der Kita mitgebracht, die linke...