Feder-Bilder-Thread

Diskutiere Feder-Bilder-Thread im Allgemeines Vogelforum Forum im Bereich Allgemeine Foren; Persönlich habe ich sie nicht gefärbt. ;) Ich weiß jetzt aber auch nicht, was für eine farbe genau sie nehmen wobei es gefärbte Federn...

  1. #41 Lucky-Feivel, 28. Juli 2004
    Lucky-Feivel

    Lucky-Feivel Guest

    Persönlich habe ich sie nicht gefärbt. ;)
    Ich weiß jetzt aber auch nicht, was für eine farbe genau sie nehmen wobei es gefärbte Federn teilweise zu kaufen gib. :)
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #42 Knöpfchen, 28. Juli 2004
    Knöpfchen

    Knöpfchen Foren-Guru

    Dabei seit:
    15. April 2004
    Beiträge:
    591
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Kurpfalz
    Hi!

    Hier seht ihr Schwanzfedern meiner beiden Rosenköpfchen. Die helleren sind von Clyde, die dunkleren von Bonny!

    :0-
     

    Anhänge:

  4. Sagany

    Sagany Guest

    @ Lucky:
    Also deine Sachen die du gebastelt hast sind sehr schön!
    Ich hätte große Schwanenfedern da,derzeit,die kannst du ja auch für sowas nehmen oder?
    Wenn du magst könnten wir tauschen,ich hätte auch gerne so einen anhänger :D
     
  5. Balu

    Balu Guest

    @sagany: Färben kann man die perfekt mit abtönfarbe in schwarz!

    lucky: schöne anhänger!ein paar sind ja von der schleiereule und vom mäusebussard!hübsch!schleiereule hab ich viel...:)
     
  6. Sagany

    Sagany Guest

    Was ist Abtönfarbe?
    Ich habe schon oft versucht Federn zu färben in bunt,Haarfarbe,Wasserfarbe,Schulmalfarbe,Plakatfarbe,Temperafarben,Deckfarbe,Wandfarbe,Stofffarbe..hab ich schon alles versucht,war aber am Ende nix..war verklebt oder die Farbe ist wieder raus gegangen unterm Wasser.
     
  7. Balu

    Balu Guest

    Also ich Färbe damit:
    Londa Londacolor
    schwarz 11
    Color cream

    Mit dem Zeugs kann man perfekt färben!Sogar den Kiel!!Nichts verklebt oder ähnliches!!!!!
     
  8. Sagany

    Sagany Guest

    Und geht das unterm Wasser ab???
    Sind das so Tuben?
     
  9. Balu

    Balu Guest

    also,dass zeugs schmirt man auf die feder,lässt es ca. eine halbe stunde einziehen und wäscht es dann aus!es geht nicht ab,es wird nur die überflüssige farbe ausgewaschen!siehst perfekt aus,klebt nicht und dass beste ist,die federn werden nicht rauh sondern bleiben weich!:)auch flaumfedern kann man damit färben! :D
    falls du noch fragen ahst,bitte per pn! :p
     
  10. #49 Lucky-Feivel, 28. Juli 2004
    Lucky-Feivel

    Lucky-Feivel Guest

    Sorry, von denen die ich hier noch habe gebe ich keine ab. ;)
    Wie bereits geschrieben, nicht alle stammen von mir. Außerdem muß ich mich demnächst wieder verstärkt um Traumfänger kümmern :)
     
  11. #50 Königsfasan, 17. August 2004
    Königsfasan

    Königsfasan Federsammlung

    Dabei seit:
    20. Juni 2002
    Beiträge:
    1.204
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Haldensleben
    das sind übrigens auch alles Handschwingen bis auf die unterste
     
  12. Utena

    Utena Guest

    Hallöchen!
    Dumme Frage, warum die unterste nicht?
    Stammt nicht von dem selben Grauen, da gibt es ordentliche Größenunterschiede auch anhand der Federn dann.
     
  13. Sagany

    Sagany Guest

    Also auf den Ersten Bild von Utena die 3 sind Handschwingenfedern und das 2. Bild von Utena das sind alles Armschwingenfedern!
     
  14. Balu

    Balu Guest

    will noch was anmerken: die schwanzfedern leigen falsch..die links sind müssen nach rechts und die rechts sind nach links...
     
  15. #54 Utena, 18. Oktober 2004
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 18. Oktober 2004
    Utena

    Utena Guest

    Hallöchen Federsammler!
    Im Moment hätte ich kostenlos ein Angebot an Federn von der Harlekin Wachtel Henne fast komplter Schwungfedersatz , Bild eins, und ein paar Schwungfedern der anderen Seite Bild 2 inklusive ein paar Deckfedern des Hahnes (aber wirklich nich gerade groß!!)
    Außerdem noch im Program zu vergebn 2 Schwanz und Schwungfedern des roten Kardinals, allerdings Jugendmauser und kaum Rot. Aber bei Interesse bitte anmailen.
    Also wenn jemand so ein Set Federn haben möchte kostenlos, dann bitte mich per Pn anmailen, natürlich mahlt der erste zuerst, doch ich habe immer mal sollche Federn für Sammler(am besten auch mal unverbindlich anfragen bei Interesse), bitte auch die Set Nr angeben, also Set 1
    Hallekinwachtel Henne Schwungfedern

    Set 2 Harlekin Wachtelhenne Schwungfedern mit Hallekinhan Deckfedern (nicht sehr groß wie gesagt)

    Set 3 Roter Kardinal 2 Schwung und 2 Schwanzfedern, allerdings von einen in der Jugendmauser befinlichen und nur leicht rosa gefärbt
     

    Anhänge:

  16. Utena

    Utena Guest

    Und im Moment zu vergeben , Set 4
    Graupapageienschwungfedern (ertses Foto)

    Set 5
    Graupapageienschwungferdern Set 5
    (2 Foto)

    Und diverse Graupapageienfedern Set 6
    (bild 3)

    Und noch Set 7
    Auch Graupapageinfedern divers.
     

    Anhänge:

  17. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  18. #56 Königsfasan, 18. Oktober 2004
    Königsfasan

    Königsfasan Federsammlung

    Dabei seit:
    20. Juni 2002
    Beiträge:
    1.204
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Haldensleben
    auf den ersten Blick erscheint es sehr viel (ist es ja auch X-) )
    aber wenn man genau hinguckt merke ich, dass ich fasst alles auch selber habe... nur leider nicht in dieser Fülle, um damit ne Wand zu schmücken. Aber ich habe ja immerhin ähhhmmm... 35 Papageienarten oder so... aber fast von jedem nur eine. Naja Blaustirn, Rosella, Wellensittich, Nymphensittich, ausgeschlossen. Sowas wie Taubenhalsamazone (misst davon habe ich auch 3)
    cu
    KF
     
  19. #57 Königsfasan, 18. Oktober 2004
    Königsfasan

    Königsfasan Federsammlung

    Dabei seit:
    20. Juni 2002
    Beiträge:
    1.204
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Haldensleben
    das bezog sich auf das Bild von Saganys Federsammlung
     
Thema: Feder-Bilder-Thread
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. federbilder

    ,
  2. VogelBilder federn News

    ,
  3. elster feder

Die Seite wird geladen...

Feder-Bilder-Thread - Ähnliche Themen

  1. Henne nackig um Kloake und etwas am Hals

    Henne nackig um Kloake und etwas am Hals: Hallo zusammen. Nach langer Zeit hat einer meiner Kanarienvögel (beides Hennen) mal wieder ein Problem:traurig: Erst ist mir aufgefallen,das,wenn...
  2. Federn von Laufentenerpel sehen komisch aus

    Federn von Laufentenerpel sehen komisch aus: Hallo, seit ein paar Tagen sehen die Federn meines Laufentenerpels komisch aus. Ist er krank oder kommt es vllt von der Mauser? Schonmal danke...
  3. Edelpapagei Happy rupft sich

    Edelpapagei Happy rupft sich: Hallo Karin, Mir wurde in einem anderen Forum geraten, hier mit dir Kontakt aufzunehmen. Ich hoffe du kannst mir helfen. Mein Name ist Vanessa...
  4. Federn bestimmen bitte um Hilfe

    Federn bestimmen bitte um Hilfe: Wir haben 2 Federn zu denen wir noch keinen passenden Vogel ausmachen könnten. Die rechte Feder hat mein Sohn aus der Kita mitgebracht, die linke...
  5. Agaporniden Bilder

    Agaporniden Bilder: Ich glaube wir alle mögen Bilder und ich dachte man kann auch mal so ein Thema haben:zwinker: