Feder gefunden - Von wem ist die denn?

Diskutiere Feder gefunden - Von wem ist die denn? im Vogelbestimmung Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallö Ich hoffe, ich bin hier richtig. Meine Mum hat auf dem Balkon eine Feder gefunden. Sie ist schwarz und hat weiße Punkte. Hat da...

Schlagworte:
  1. #1 MamiVonDrei, 11. Juni 2016
    MamiVonDrei

    MamiVonDrei Neues Mitglied

    Dabei seit:
    7. Juni 2016
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    64... im Odenwald
    Hallö
    Ich hoffe, ich bin hier richtig.

    Meine Mum hat auf dem Balkon eine Feder gefunden.
    Sie ist schwarz und hat weiße Punkte.
    Hat da jemand eine Ahnung, von welchem Vogel die Feder sein könnte?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Peregrinus, 11. Juni 2016
    Peregrinus

    Peregrinus Peregrinus

    Dabei seit:
    26. März 2005
    Beiträge:
    8.070
    Zustimmungen:
    49
    Ort:
    Baden-Württemberg
    I. d. R. ist eine solche Anfrage unbrauchbar, da weder Form noch Größe oder Fundort angegeben ist. In dem Fall könnte es sich um die Feder eines Buntspechts handeln. Ein Foto mit Größenangabe und Fundort könnte Gewissheit bringen.

    VG
    Pere ;)
     
  4. #3 MamiVonDrei, 11. Juni 2016
    MamiVonDrei

    MamiVonDrei Neues Mitglied

    Dabei seit:
    7. Juni 2016
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    64... im Odenwald
    Entschuldige.
    Also:
    Die Feder hat eine Gesamtlänge von gut 10cm, an der Spitze ist sie breiter.
    Die breiteste Stelle hat 1,7cm.
    Wenn ich die obere Seite der Feder angucke, dann ist links gaaanz kurz, rechts sehr lang.
    Ich weiß nicht, wie die Teile der Feder heißen, die vom Stiel in der Mitte abgehen.
    Die Feder ist richtig schön schwarz und hat weiße Punkte. Die Punkte sind in einer Reihe angeordnet, der Länge nach bis zur Spitze. Auf jeder Seite vom Stiel sind 5.
    Gefunden hier im Odenwald.
    Also viel Wald und viele verschiedene Vögel hier.

    Hilft das besser? (:
     
Thema: Feder gefunden - Von wem ist die denn?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. feder gefunden welcher vogel

    ,
  2. welcher vogel feder mit punkte

Die Seite wird geladen...

Feder gefunden - Von wem ist die denn? - Ähnliche Themen

  1. Henne nackig um Kloake und etwas am Hals

    Henne nackig um Kloake und etwas am Hals: Hallo zusammen. Nach langer Zeit hat einer meiner Kanarienvögel (beides Hennen) mal wieder ein Problem:traurig: Erst ist mir aufgefallen,das,wenn...
  2. Taube gefunden!

    Taube gefunden!: Hallo Leute, Habe gestern eine Taube in unserer Garage entdeckt. Mein Hund hat sie angeschnuppert, die Taube hat nichts gemacht und hat da...
  3. Habe Stadttaube gefunden, brauche dringend Hilfe!!

    Habe Stadttaube gefunden, brauche dringend Hilfe!!: Hallo, ich habe gestern eine Stadttaube gefunden die einfach nur schlafend herumsaß. Ich hab sie dann mitgenommen und ihr einen Karton mit Zeitung...
  4. Federn von Laufentenerpel sehen komisch aus

    Federn von Laufentenerpel sehen komisch aus: Hallo, seit ein paar Tagen sehen die Federn meines Laufentenerpels komisch aus. Ist er krank oder kommt es vllt von der Mauser? Schonmal danke...
  5. Edelpapagei Happy rupft sich

    Edelpapagei Happy rupft sich: Hallo Karin, Mir wurde in einem anderen Forum geraten, hier mit dir Kontakt aufzunehmen. Ich hoffe du kannst mir helfen. Mein Name ist Vanessa...