Feder gefunden

Diskutiere Feder gefunden im Greifvögel und Eulen Forum im Bereich Wildvögel; Weder sammle, noch kaufe, noch verkaufe ich Federn .... Diese hier jedoch steckte in einem meiner Büsche und da ich zwar diverse hier heimische...

  1. #1 Phisamofu, 14.04.2011
    Phisamofu

    Phisamofu Foren-Guru

    Dabei seit:
    27.05.2010
    Beiträge:
    776
    Zustimmungen:
    25
    Weder sammle, noch kaufe, noch verkaufe ich Federn ....
    Diese hier jedoch steckte in einem meiner Büsche und da ich zwar diverse hier heimische Greifvögel erkenn, aber nicht ihre Federn, treibt mich die Neugier...Welcher war´s denn?

    Die Feder ist 40 cm lang und mattdunkelbraun.
     

    Anhänge:

  2. #2 Steffen84, 14.04.2011
    Steffen84

    Steffen84 Mitglied

    Dabei seit:
    12.10.2010
    Beiträge:
    93
    Zustimmungen:
    0
    Es könnte sich um die Handschwinge eines Mäusebussards handeln, allerdings kommen mit 40 cm schon sehr lang vor. Sicher bin ich mir nicht. Was meinen die Experten?
     
  3. #3 Phisamofu, 14.04.2011
    Phisamofu

    Phisamofu Foren-Guru

    Dabei seit:
    27.05.2010
    Beiträge:
    776
    Zustimmungen:
    25
    Hier gibts zwar Bussard-Prachtexemplare, aber viel häufiger kreisen zur Zeit Rotmilane überm Dorf. Die Feder kann aber schon länger dort stecken, ohne dass ichs bemerkt hab.

    Grüßle
    Gerlinde
     
  4. eric

    eric Guest

    Rotmilan. Vor allem auf der Rückseite wäre dann gut zu erkennen, dass Bussarde im Vergleich , helle Federkiele haben. Milane dunkle.
     
  5. #5 Phisamofu, 14.04.2011
    Phisamofu

    Phisamofu Foren-Guru

    Dabei seit:
    27.05.2010
    Beiträge:
    776
    Zustimmungen:
    25
    Danke Euch!

    Und Eric, bei der Gelegenheit: In Gebertingen lebt meine sehr liebe Schwägerin mit Familie.....

    Grüßle
    Gerlinde
     
  6. eric

    eric Guest

    Na das ist ja echt gleich um die Ecke.
    Gruss Eric
     
Thema: Feder gefunden
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. greifvogel federn erkennen

    ,
  2. rot milan feder

    ,
  3. feder rotmilan

    ,
  4. eulen federn,
  5. federn von eulen
Die Seite wird geladen...

Feder gefunden - Ähnliche Themen

  1. Tauben mit Federfüßen gefunden

    Tauben mit Federfüßen gefunden: Hallo, seit etwa zwei Tagen halten sich in der Nähe meiner Wohnung zwei Tauben mit Federn an den Füßen auf. Es sind offensichtlich keine wilden...
  2. hübsche feder gefunden

    hübsche feder gefunden: hallo liebe leute, hab ne hübsche feder gefunden und auch im internet rumgesucht, konnte sie aber nicht bestimmen kenn mich aber auch null aus....
  3. Feder gefunden - Von wem ist die denn?

    Feder gefunden - Von wem ist die denn?: Hallö Ich hoffe, ich bin hier richtig. Meine Mum hat auf dem Balkon eine Feder gefunden. Sie ist schwarz und hat weiße Punkte. Hat da...
  4. Unbekannte Feder gefunden

    Unbekannte Feder gefunden: Hallo Könnt ihr mir bitte helfen bei der Bestimmung dieser Feder? [ATTACH] Danke!
  5. Hahn oder Henne? // Schwanzfedern gefunden... //Eine kleine Begegnung mit der Scheibe

    Hahn oder Henne? // Schwanzfedern gefunden... //Eine kleine Begegnung mit der Scheibe: Hallöchen! Ich bin seit zwei Tagen stolze Besitzerin zweier Wellis, Miku und Shu. Die beiden sind ungefähr neun Wochen alt und putzmunter....