Feder kommt nicht durch die haut

Diskutiere Feder kommt nicht durch die haut im Vogelkrankheiten Forum im Bereich Allgemeine Foren; Guten Tag, ich habe ein Problem bzw. mein Kanarie hat ein Problem. Eine Feder scheint nicht durch die Haut zu kommen. Soll ich oder der...

1. hennjo

hennjo Guest

Guten Tag,

ich habe ein Problem bzw. mein Kanarie hat ein Problem.

Eine Feder scheint nicht durch die Haut zu kommen. Soll ich oder der Tierarzt eingreifen oder legt sich das? Unter der Haut scheint die Feder zu wachsen. Ich will mein Tierchen nicht unnötig fangen.
    Es ist schon ein kleiner "Knubel" unter der Haut.
    Meint ihr, die Feder kommt irgendwann durch oder muß man da nachhelfen?

Danke

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Bouver

Bouver Guest

hallo
    wie meinst du das?
    hast du einen jungvogel oder meinst du ein erwachsenes tier?
    bei einem jungvogel brechen die federn durch die kiele durch.
    mauserzeit haben wir auch nicht.
    erklär das bitte etwas genauer.

4. #3 Brieftaube, 17. Juni 2007
    Brieftaube

Brieftaube Guest

benütze die Suchfunktion zu den Begriffen Lumps bzw. Federzysten.

5. hennjo

hennjo Guest

hallo!
    also es handelt sich um ein älteres tier. an der seite des flügels sieht es so aus, als wenn eine oder mehrere federn nicht durch die haut kommen, da ist auch der flügel etwas kahl und wie gesagt, ein "kupel" hat sich gebildet.
    tut mir leid, ich weiß nicht, wie ich es besser beschreiben könnte

6. Anzeige

schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Feder kommt nicht durch die haut

Die Seite wird geladen...

Feder kommt nicht durch die haut - Ähnliche Themen

1. mein Kanarienvogel verliert federn am kopf und am schnabel

mein Kanarienvogel verliert federn am kopf und am schnabel: Hallo mein Kanarienvogel verliert federn am kopf und in bereich schnabel was kann ich tun
  2. Henne nackig um Kloake und etwas am Hals

Henne nackig um Kloake und etwas am Hals: Hallo zusammen. Nach langer Zeit hat einer meiner Kanarienvögel (beides Hennen) mal wieder ein Problem:traurig: Erst ist mir aufgefallen,das,wenn...
  3. Federn von Laufentenerpel sehen komisch aus

Federn von Laufentenerpel sehen komisch aus: Hallo, seit ein paar Tagen sehen die Federn meines Laufentenerpels komisch aus. Ist er krank oder kommt es vllt von der Mauser? Schonmal danke...
  4. Edelpapagei Happy rupft sich

Edelpapagei Happy rupft sich: Hallo Karin, Mir wurde in einem anderen Forum geraten, hier mit dir Kontakt aufzunehmen. Ich hoffe du kannst mir helfen. Mein Name ist Vanessa...
  5. Federn bestimmen bitte um Hilfe

Federn bestimmen bitte um Hilfe: Wir haben 2 Federn zu denen wir noch keinen passenden Vogel ausmachen könnten. Die rechte Feder hat mein Sohn aus der Kita mitgebracht, die linke...