Feder-Quiz. Für unsere Experten im Forum.

Diskutiere Feder-Quiz. Für unsere Experten im Forum. im Forum Greifvögel und Eulen im Bereich Wildvögel - Hallo Kleines Feder-Quiz. Von welchem Vogel, welcher Art, stammt die abgebildete Feder? Kleiner Hinweis - ganz so einfach wie es scheint...
H

Heliman

Stammmitglied
Beiträge
273
Hallo

Kleines Feder-Quiz.

Von welchem Vogel, welcher Art, stammt die abgebildete Feder?

Kleiner Hinweis - ganz so einfach wie es scheint ist es nicht die Art zu erraten...:zwinker:
 

Anhänge

  • mini-STA41452.jpg
    mini-STA41452.jpg
    18,3 KB · Aufrufe: 60
kein Weißkopf, die Feder wirkt zu zart und der Kiel zu dünn.
Allerdings hab ich noch keine bessere Idee:D
da wäre noch der Accipiter albidus....aber ich seh keine typische Schattierung.
liebe Grüße,buteo
 
Ich hätt ja spontan Weißstorch gesagt, aber da wir hier im Greifvogelforum sind, fällt der schonmal weg.

VG
Pere ;)
 
Hätte ja fast eine Eule in die Runde geworfen, wegen des weichen Randes ... scheint hier aber nicht gerade mehrheitsfähig zu sein. :~ Sieht mir dafür aber eigentlich auch zu länglich aus.

PS: Und was ich mich frage: Was ist das für ein (kleiner?) roter Karton? :D
 
echt schwierig
Könnte aber doch albinotischer Waldkauz sein
 
man sieht ja dooferweise nicht,wie groß diese feder ist.
aber jetzt wo es erwähnt wurde fällt mir der karton erstmal auf und das sieht eher aus wie so ein kleinerer für schuhe. also fällt adler wohl ganz weg von der größe der feder her(im vergleich). also sag ich mal einen anderen tip:
Mäusebussard,Albino.
 
Hätte ja fast eine Eule in die Runde geworfen, wegen des weichen Randes ... scheint hier aber nicht gerade mehrheitsfähig zu sein.

PS: Und was ich mich frage: Was ist das für ein (kleiner?) roter Karton? :D

Wie heisst es so schön - die Mehrheit bestimmt zwar, muß aber nicht immer recht haben!:zwinker:

Der "rote Karton" ist lediglich eine Unterlage.:D

Damit man die weiße Feder auf weißen Fließen besser erkennt..;)
 
echt schwierig
Könnte aber doch albinotischer Waldkauz sein

Du bist auf dem richtigen Weg, Eric...:prima:

Allerdings für einen Waldkauz ist die Feder dann doch etwas zu groß (kommt auf dem Foto natürlich nicht so ganz rüber, die Größe)
 
man sieht ja dooferweise nicht,wie groß diese feder ist.
aber jetzt wo es erwähnt wurde fällt mir der karton erstmal auf und das sieht eher aus wie so ein kleinerer für schuhe. also fällt adler wohl ganz weg von der größe der feder her(im vergleich). also sag ich mal einen anderen tip:
Mäusebussard,Albino.

Du hast recht, mit der Größe des Kartons. Das hätte ich berücksichtigen sollen.

Also, die Feder ist ca. 30 cm lang, die Breite an der dicksten Stelle 6,5 cm.

Kleine Hilfe: Albino ja - Mäusebussard nein!
 
also schneeeule wollte ich auch schon fast sagen,aber die form nd stuktur der feder passt da nich dazu.
dann doch eher uhu albino.
 
And the winner is - Balu!:prima:
 
:prima: wow---ich hab echt überhaupt keinen plan bei greifenfedern und die anderen rätselten auch---aber balu gibt einen tit ab und es ist richtig! super nase für sowas
 
Thema: Feder-Quiz. Für unsere Experten im Forum.

Ähnliche Themen

H
Antworten
4
Aufrufe
1.459
Heliman
H
H
Antworten
11
Aufrufe
3.756
Heliman
H
V
Antworten
1
Aufrufe
186
SamantaJosefine
SamantaJosefine
Zurück
Oben