Feder-Rätsel. Was für die Ratefüchse...

Diskutiere Feder-Rätsel. Was für die Ratefüchse... im Forum Greifvögel und Eulen im Bereich Wildvögel - Mal wieder etwas für die Ratefüchse hier im Forum. Es gilt eine Feder aus meiner Sammlung zu erraten. Wie man unschwer erkennen kann stammt...
H

Heliman

Stammmitglied
Beiträge
273
Mal wieder etwas für die Ratefüchse hier im Forum.

Es gilt eine Feder aus meiner Sammlung zu erraten.

Wie man unschwer erkennen kann stammt sie aus der hinteren Handschwinge. Die Feder ist gut 46 cm(!!!) lang.

Na, dann mal los....:prima:
 

Anhänge

  • STA43105.jpg
    STA43105.jpg
    11,3 KB · Aufrufe: 158
ich sage auch kaffernadler aber so ein jüngerer
 
Keine weiteren Vorschläge?

Dann muss es sich wohl um eine Kaffernadlerfeder handeln...;)

@Pere & @RollyS :prima:
 
muss rollys wiedersprechen ist wegen der schwarzen spitze wohl eher von einem adulten tier (bei juvenilen wäre die spitze braun)
 
muss rollys wiedersprechen ist wegen der schwarzen spitze wohl eher von einem adulten tier (bei juvenilen wäre die spitze braun)
Nun, die Federn ist eher braun im Farbton als Schwarz. Auch wenn dies auf dem Foto nicht so rüberkommt.

Müßte allerdings lügen jetzt wenn ich mich jetzt eindeutig festlegen würde ob adult oder juvenil.

Hat mich allerdings auch nicht so brennend interessiert bis jetzt. Alleine die Möglichkeit von dieser zu den echten Adlern zählenden Spezies überhaupt Federn (Schwung- und Stoßfedern) zu bekommen/bekommen zu können, dann auch noch mit schriftlichem Nachweis (da Anhang B gemäß EG/VO 338/97), das hat alles andere sekundär werden lassen. Zumindest in Zoos werden hierzulande keine Kaffernadler mehr gehalten. Ob in Mitteleuropa überhaupt noch Bestände vorhanden sind, beispielsweise Greifvogelparks, ist mir nicht als solches bekannt.
 
Thema: Feder-Rätsel. Was für die Ratefüchse...

Ähnliche Themen

Zurück
Oben