Kleo@Kiwi
Foren-Guru
Ich bewundere immer die Menschen hier, die aus einer einzigen Feder einen Vogel bestimmen können. Das Wissen hätte ich auch gerne. Habt ihr beruflich damit zu tun?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion erfordert derzeit den Zugriff auf die Seite über den integrierten Safari-Browser.
Jetzt bin ich aber gespannt. M. E. eine absolut typische Grünfinkenfeder.Die gibt´s bei uns zwar auch viele, aber den meinte ich nicht. Meine Aufnahme ist nicht ganz originalgetreu (Handykamera) - die Feder war etwas kräftiger gelb am Rand, als man auf dem Bild sieht. Und das Weiß war relativ gut abgesetzt...

Wow, der ist ne echte Rarität! An den werden selbt Museumspräparatoren nur selten ran kommen.Na dann will ich mal nicht so sein: Langschnabelweih Langschnabelweih

Ich denke Munia Maja sieht darin eine Stieglitzfeder. Die beiden sehen sich zwar recht ähnlich (also die Federn), aber ich sehe da trotzdem eine Feder vom Grünfink.Jetzt bin ich aber gespannt. M. E. eine absolut typische Grünfinkenfeder.
Na klar ist das ein Federchen von meinen zwei mausernden Jungs. Sollte kein Kunstwerk werden, nur ein Späßle zum Wochenende, bevor sie im Staubsauger gelandet wäre.Moin Moin,
Die bemalte Feder ist meiner Meinung nach handbemalt. Mit Airbrush gibt's schönere Resultate.

Jaaa, es ist der 'Serinus Melopsittacus Karien' .Wellensittch x Kanarienvogel
Aha...... Sehr interessant......
Ja, das meinte ich, weil sich in dem Baum, unter dem diese Feder lag, immer ein kleiner Schwarm Stieglitze tummelt. Grünfinken habe ich dort noch nie beobachtet. Allerdings sind letztere gerne auch als kleine Gruppe direkt vor meinem Küchendachfenster in einer Fichte zu beobachten.Ich denke Munia Maja sieht darin eine Stieglitzfeder. Die beiden sehen sich zwar recht ähnlich (also die Federn), aber ich sehe da trotzdem eine Feder vom Grünfink.
Grauer Pfaufasan, Henne?Na dann hatten ja alle ein produktives Wochenende wie ich sehe. Dann gibt's zum ausklingen mal ein neues Federchen....
Wer bin ich?