feder rupfen

Diskutiere feder rupfen im Nymphensittiche Forum im Bereich Sittiche; mein eines paar nymphensittiche rupft ihre jungvögel im kasten,die jungen haben jetzt nur noch die schwungfedern ...was hilft da ???

  1. #1 bastian1982, 31. August 2009
    bastian1982

    bastian1982 Mitglied

    Dabei seit:
    5. März 2009
    Beiträge:
    77
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    northeim
    mein eines paar nymphensittiche rupft ihre jungvögel im kasten,die jungen haben jetzt nur noch die schwungfedern ...was hilft da ???
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. welli1990

    welli1990 Mitglied

    Dabei seit:
    31. August 2009
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    das Problem kenne ich, es gibt aber eine einfache Methode, die sehr oft hilft:

    Wenn man die Bruthöle, in der die kleinen brüten den Deckel abnehmen kann, dann mach das, die Jungtiere sitzen dann zwar nicht mehr im Dunkel, das macht ihnen aber nichts aus, die Eltern werden aber von dem Tageslicht davon abgehalten die Jungen weiter zu rupfen. Kann man bei dir nur an der Seite einen Teil öffnen, kannst du auch diesen offen lassen, wichtig ist nur, das die Jungen nicht mehr im dunkeln sitzen sondern im Tageslicht.

    Du must während des ersten Tages öfters mal kontollieren, ob die Jungen weiterhin gefüttert werden, wenn nicht einfach wieder Deckel drauf und die Eltern werden wieder füttern (passiert aber eher sehr selten, das die Eltern deswegen nicht mehr füttern)

    Habe diese Methode schon öfters angewand, sowohl bei meinem Nymphen, als auch bei Wellis und Schwalbensittichen, und sie hat immer geholfen.:)
     
  4. #3 bastian1982, 31. August 2009
    bastian1982

    bastian1982 Mitglied

    Dabei seit:
    5. März 2009
    Beiträge:
    77
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    northeim
    danke danke
     
Thema: feder rupfen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. nymphensittich rupfz jungtiere

    ,
  2. federrupfen bei junge nymphensittichen

Die Seite wird geladen...

feder rupfen - Ähnliche Themen

  1. mein Kanarienvogel verliert federn am kopf und am schnabel

    mein Kanarienvogel verliert federn am kopf und am schnabel: Hallo mein Kanarienvogel verliert federn am kopf und in bereich schnabel was kann ich tun
  2. Henne nackig um Kloake und etwas am Hals

    Henne nackig um Kloake und etwas am Hals: Hallo zusammen. Nach langer Zeit hat einer meiner Kanarienvögel (beides Hennen) mal wieder ein Problem:traurig: Erst ist mir aufgefallen,das,wenn...
  3. Federn von Laufentenerpel sehen komisch aus

    Federn von Laufentenerpel sehen komisch aus: Hallo, seit ein paar Tagen sehen die Federn meines Laufentenerpels komisch aus. Ist er krank oder kommt es vllt von der Mauser? Schonmal danke...
  4. Edelpapagei Happy rupft sich

    Edelpapagei Happy rupft sich: Hallo Karin, Mir wurde in einem anderen Forum geraten, hier mit dir Kontakt aufzunehmen. Ich hoffe du kannst mir helfen. Mein Name ist Vanessa...
  5. Federn bestimmen bitte um Hilfe

    Federn bestimmen bitte um Hilfe: Wir haben 2 Federn zu denen wir noch keinen passenden Vogel ausmachen könnten. Die rechte Feder hat mein Sohn aus der Kita mitgebracht, die linke...