Feder steht ab!

Diskutiere Feder steht ab! im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Hallo ihr. Also das is mir jetzt schon öfter aufgefallen, dass bei Pipo diese Feder (Bild) manchmal absteht. So ca. einen Tag lang und dann legt...

  1. cAroO!!

    cAroO!! Guest

    Hallo ihr.
    Also das is mir jetzt schon öfter aufgefallen, dass bei Pipo diese Feder (Bild) manchmal absteht. So ca. einen Tag lang und dann legt die sich wieder oder keine Ahnung..
    Was soll ich tun, wenn ich seh, dass die wieder hervorsteht? Herausziehen?? oder einfach lassen??
    Hab mal drei Bilder hinzugefügt, damit man sich das besser vorstellen kann.

    PICT0024.jpg

    Pipos federlii.jpg

    PICT0025.jpg
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 piepmatz_2007, 30. Mai 2008
    piepmatz_2007

    piepmatz_2007 Besitzerin der zwei C´s

    Dabei seit:
    21. August 2007
    Beiträge:
    837
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Verl
    Ich denke, dass ist normal, dass dein Süßer mal ne Feder "quer stehen" hat.
    Hatte Cookie letztens auch mal, die Feder hat er später abgeworfen.
    Aber nicht rausziehen!!!! Das tut deinem Schatz weh..
     
  4. #3 wellimaus, 30. Mai 2008
    wellimaus

    wellimaus Foren-Guru

    Dabei seit:
    8. September 2007
    Beiträge:
    958
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    76187 Karlsruhe
    hatte ich bei meinen auch schon beobachten können das mal ne feder abseits gestanden hat un das sie nach kurzer zeit wieder weg war.habs bisher immer gelassen da ich mir gedacht habe das wenn sie stört die kleinen sie sich von selbst entfernen
     
  5. #4 Flügelflaggel, 30. Mai 2008
    Flügelflaggel

    Flügelflaggel Sunny

    Dabei seit:
    8. Februar 2007
    Beiträge:
    569
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Esslingen a. Neckar
    ich würde sagen das is nich schlimm, mit der nächsten mauser sitzt die schwungfeder wieder perfekt:zustimm:
     
  6. Christo

    Christo Nu ohne ZG

    Dabei seit:
    12. Mai 2007
    Beiträge:
    1.546
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    22089 Hamburg
    Die fällt von alleine aus und stört ihn so auch nicht weiter und wenn doch, so wird er sich die selbst ausziehen ;)
    Kein grund zur Sorge, sowas passiert schonmal.
     
  7. magic

    magic Mitglied

    Dabei seit:
    18. April 2007
    Beiträge:
    94
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Landshut
    Mein Toby flog gestern wie gestört durchs Zimmer und hat ganz seltsam geschrieen. Ich hab dann gesehn dass am linken Flügel auch eine Feder ganz schief abstand. Er ist dann in die Voliere hat noch ein bisschen rumgezappelt und irgendwann die Feder rausgezupft.
    Ich würde mir also nicht allzu große Gedanken machen. Ist halt so wenn die Geier in der Mauser sind:zwinker:
     
  8. Viresse

    Viresse welliflüsterin

    Dabei seit:
    30. Mai 2002
    Beiträge:
    733
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    ka
    Spam an omg...
    ohne worte
    Spam aus.
     
  9. #8 Flügelflaggel, 5. Juni 2008
    Flügelflaggel

    Flügelflaggel Sunny

    Dabei seit:
    8. Februar 2007
    Beiträge:
    569
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Esslingen a. Neckar
    viresse was bringt uns so ein posting?
     
  10. cAroO!!

    cAroO!! Guest



    hab ich mich auch schon gefragt:nene:
     
  11. Viresse

    Viresse welliflüsterin

    Dabei seit:
    30. Mai 2002
    Beiträge:
    733
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    ka
    nicht übel nehmen caro... nicht so wichtig ;)
    der ein oder andere wird es verstehen
    aber wie gesagt - unwichtig
     
  12. scotty

    scotty Foren-Guru

    Dabei seit:
    24. April 2002
    Beiträge:
    9.610
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    KA3 2SL Kilmaurs/Schottland
    ich habs auch nicht verstanden :?
     
  13. Viresse

    Viresse welliflüsterin

    Dabei seit:
    30. Mai 2002
    Beiträge:
    733
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    ka
    ohje das wollt ich doch gar nicht..ganz ehrlich ich dachte als ich das thema entdeckt habe , dass caro manchmal selbst angriffsfläche bietet. aber das geht ja jetzt noch mehr ins off topic
    es war ned bös gemeint ich dachte nur das thema ist irgendwie überflüssig und da kamen mir so ein paar andere threads in den sinn und dann dass es darauf halt eine menge stress gab
    und ich dachte einfach nicht, dass das wieder los geht mir solchen threads
     
  14. scotty

    scotty Foren-Guru

    Dabei seit:
    24. April 2002
    Beiträge:
    9.610
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    KA3 2SL Kilmaurs/Schottland
    och nöö danny,
    die kleine hat sich sorgen um ihre welli gemacht.
    Das in manche andere Threads stress gegeben hat fand ich schade..denn die fragen waren ja ernst gemeint...
     
  15. Linus

    Linus Neues Mitglied

    Dabei seit:
    5. Juni 2008
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!

    Bei mir gab es 'mal eine abgeknickte Feder nach einem Streit unter den Wellis, habe hier: www.zzf.de/spangenberg/ den Rat bekommen, sie abzuschneiden. Hat auch gut geklappt: Einfach Schere durch die Käfigstangen geschoben (nur ein paar Millimeter geöffnet - versteht sich), als der Vogel mit dem Rücken zur Wand saß. Er hielt still!

    Ich vermute 'mal, dass sie bei Pipo auch abgeknickt ist, und wünsche viel Erfolg!

    Linus
     
  16. cAroO!!

    cAroO!! Guest

    Ach übringens, die Feder hat sich wieder gelegt, er hat sie also nich rausgezogen..
    Aber wie schon gesagt, es is immer dieselbe Feder..:?
     
  17. #16 piepmatz_2007, 6. Juni 2008
    piepmatz_2007

    piepmatz_2007 Besitzerin der zwei C´s

    Dabei seit:
    21. August 2007
    Beiträge:
    837
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Verl
    Ach keine Sorge, Cookie hat auch oft ne Feder quer stehen. Naja eher die Schwanzfeder, da is unten manchmal nen seitlicher Knick. Nach nen paar Stunden/Tagen legt sich das aber wieder. Aber es kommt zwischendrin immw eider

    Abschneiden würde ich sie nicht- wieso auch, wenn es dem Welli keine Schmerzen bereitet?

    Vielleicht will Pipo ein bisschen sein "Aussehen" verändern :p auch Welli will modisch sein!°^^
     
  18. cAroO!!

    cAroO!! Guest

    Na, ob das modisch ist.. Najaa, Ansichtssache..:p
    Aber Pipo braucht sich gar nich verändern, er is sowieso der schönste Welli auf Erden:zustimm:

    Svenja, hast du schon vom ''Kleinen Hai'' gehöört??:hahaha::grin2::vogel::vogel::vogel:
     
  19. #18 Stubenhockerin, 6. Juni 2008
    Stubenhockerin

    Stubenhockerin Foren-Guru

    Dabei seit:
    25. Februar 2008
    Beiträge:
    769
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Essen ( Ruhrgebiet)
    vielleicht weil zig mal die gleiche Antwort kam und viresse meint einmal reicht?
    alles andre ist spam ...? richtig viresse ?
     
  20. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Linus

    Linus Neues Mitglied

    Dabei seit:
    5. Juni 2008
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Antwort an Piepmatz:

    Hallo!

    Beim meiner Tweety stand auch - wie bei Pipo - eine Flügelfeder und keine Schwanzfeder ab und das hat sie offensichtlich gestört: Sie hat stundenlang versucht, die Feder durch Putzen wieder gerade zu bekommen, und die Fluggeräusche klangen auch alles andere als aerodynamisch!!! Deshalb war es für Tweety jedenfalls besser, die Feder abzuschneiden. Den "Stumpf" hat sie erst einige Wochen später verloren.

    Liebe Grüße

    Linus
     
  22. tuana

    tuana Taka Namida

    Dabei seit:
    10. August 2007
    Beiträge:
    776
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wo der Wein wächst ...
    @caroo: Das mit der Feder ist halb so wild, deine Haare liegen bestimmt auch nicht immer perfekt
     
Thema: Feder steht ab!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wellensittich federn stehen ab

    ,
  2. wellensittich feder steht ab

    ,
  3. wellensittich flügel steht ab

    ,
  4. wellensittich federn am flügel stehen ab,
  5. anything,
  6. abstehende federn wellensittich,
  7. wellensittich feder s,
  8. wellensittichfedern wachsen schief aus der Schwanzfeder ,
  9. Wellensittich Flügel feder steht ab,
  10. ferder rausziehen die nicht,
  11. Vogelfeder steht ab,
  12. Bei welli stehen Federn ab was tun?,
  13. sittich federn schief,
  14. wellensittich eine feder steht ab vogel rasselt,
  15. www.vogelforen.de,
  16. flügelfedern lücke hängrn wellensittich,
  17. Nymphensittich feder steht ab,
  18. feder am flügel hängt runter,
  19. welli feder steht ab,
  20. was bedeutet das wenn beim Wellensittich wenn eine feder quer steht,
  21. schief wachsende federn bei wellensittich,
  22. wellensittich steht feder weg,
  23. federn beim welli schief,
  24. einzelne feder steht ab,
  25. wellensittich mit kopffeder
Die Seite wird geladen...

Feder steht ab! - Ähnliche Themen

  1. Gouldamadinen Kralle stirbt ab

    Gouldamadinen Kralle stirbt ab: Vor paar Tagen hab ich bemerkt das bei einer meiner Gouldhennen die hintere Kralle schwarz geworden ist, ein kleines Stück wo die Kralle rauskommt...
  2. Henne nackig um Kloake und etwas am Hals

    Henne nackig um Kloake und etwas am Hals: Hallo zusammen. Nach langer Zeit hat einer meiner Kanarienvögel (beides Hennen) mal wieder ein Problem:traurig: Erst ist mir aufgefallen,das,wenn...
  3. Federn von Laufentenerpel sehen komisch aus

    Federn von Laufentenerpel sehen komisch aus: Hallo, seit ein paar Tagen sehen die Federn meines Laufentenerpels komisch aus. Ist er krank oder kommt es vllt von der Mauser? Schonmal danke...
  4. Edelpapagei Happy rupft sich

    Edelpapagei Happy rupft sich: Hallo Karin, Mir wurde in einem anderen Forum geraten, hier mit dir Kontakt aufzunehmen. Ich hoffe du kannst mir helfen. Mein Name ist Vanessa...
  5. Tierarztgeschichten ab 13.11.2017

    Tierarztgeschichten ab 13.11.2017: Es gibt ab 13 November neue Folgen täglich im SWR Fernsehen um 13.30 Uhr. Unter anderem ist die Tierarztpraxis Dr Bürkle aus Achern wieder...