Feder ziehen- oh gott- wie?

Diskutiere Feder ziehen- oh gott- wie? im Nymphensittiche Forum im Bereich Sittiche; hi leute, wir müssen unsrem armen lucky bald ne feder ziehen, weil wir ja gerne wissen würden, ob hahn oder henne. ich tendiere eher zu nem...

  1. face1

    face1 Vogelmama

    Dabei seit:
    17. Dezember 2007
    Beiträge:
    3.004
    Zustimmungen:
    1
    hi leute,
    wir müssen unsrem armen lucky bald ne feder ziehen, weil wir ja gerne wissen würden, ob hahn oder henne.
    ich tendiere eher zu nem hahn, aber möcht ganz sicher sein.
    nun - wie soll ich die federn ziehen? kann mir da wer ne anleitung geben?
    google hat gesagt, zwei startfedern nehmen und ziehen- soll ich da etwa einfach anreißen? wo soll ich anpacken?
    wie soll ich die nachher einpacken?:? (bringen die direkt zur TA, schickt also die weiter).
    suchmaschine scheint mich ned zu mögen, hab nix gefunden...:o
    google gab auch ned wirklich was her.
    hoffe ihr könnt mir helfen...
    lg
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Zeitungsente, 8. Dezember 2008
    Zeitungsente

    Zeitungsente Foren-Guru

    Dabei seit:
    6. September 2007
    Beiträge:
    654
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    68782 Brühl (bei Mannheim)
    Startfedern?
    Soweit ich weiss, reichen für ne DNA-Analyse auch Federn von der Brust, also die kleinen, die sich recht leicht ziehen lassen.
    Einfach den Vogel einfangen mit nem Kescher, festhalten, 1-2 Federn aussuchen, ziehen - fertig.
    Einpacken tust du die Federn dann einfach in ner Plastiktüte.
    Viel Glück :zustimm:
     
  4. face1

    face1 Vogelmama

    Dabei seit:
    17. Dezember 2007
    Beiträge:
    3.004
    Zustimmungen:
    1
    hallo,
    meine mam hat heute früh einfach angezogen. kurzer protestsschrei von lucky- und dann die feder sofort ins tütle.
    danke für den tipp!
    lg
     
  5. Melly1878

    Melly1878 Guest

    Lach- kurz und schmerzlos ist immer noch das beste :zwinker:!

    Bleibt zu hoffen, dass von Euch keiner an die Federkiele gekommen ist. Das könnte nämlich das Ergebnis verfälschen...

    Na- dann bin ich mal gespannt, was Euer Lucky ist...
     
  6. #5 Sittichmutti, 11. Dezember 2008
    Sittichmutti

    Sittichmutti Mitglied

    Dabei seit:
    29. September 2008
    Beiträge:
    75
    Zustimmungen:
    0
    Face, hast du nun Brustfedern genommen?
    Sag mir doch bitte wenn du das Ergebnis hast bescheid...mir steht das nämlich bei Trini auch bevor und wenn das mit den Brustfedern weniger schmerzhaft für den Vogel, weil einfacher zu ziehen, dannmach ich das auch so!

    LG Samt
     
  7. face1

    face1 Vogelmama

    Dabei seit:
    17. Dezember 2007
    Beiträge:
    3.004
    Zustimmungen:
    1
    hallo,
    nein startfedern. einfach eine hinten nehmen, und flux anziehen- aber gerade, sonst wächst es krumm nach, wurde mir gesagt...
    vll wehrt sich trini, kurzes schreien oder wegfliegen, hat lucky soweit er konnte auch gemacht.
    viel glück!
    ich bin schon so gespannt...
    wenn sich morgen rausstellt was er ist, gehen wir auf die bundesschau in wels und gucken mal...vll sehen ma was hübsches für ihn :)
     
  8. Nami

    Nami Stammmitglied

    Dabei seit:
    24. Oktober 2008
    Beiträge:
    217
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Huhu face

    wann solltet ihr denn bescheid kriegen?
    Bin voll gespannt was fürnRaubenken du hast!

    LG Nami:bier:
     
  9. face1

    face1 Vogelmama

    Dabei seit:
    17. Dezember 2007
    Beiträge:
    3.004
    Zustimmungen:
    1
    hi leute,
    meine mutter meinte heute, aber da sie krank ist und nicht hinfahren kann, eher morgen...
    bin genauso gespannt wie ihr!!
     
  10. Lucy Lu

    Lucy Lu Foren-Guru

    Dabei seit:
    16. April 2005
    Beiträge:
    593
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    verschlafenes Städtchen
    Juhu:0-:0-

    Tja, die Mami´s packen´s einfach an:D:D! Seeeehr gut!

    Und nu? Lucky ist ein Hahn, oder?

    LG Christine
     
  11. face1

    face1 Vogelmama

    Dabei seit:
    17. Dezember 2007
    Beiträge:
    3.004
    Zustimmungen:
    1
    hi lucy!
    leider war am samstag noch nicht das ergebnis da:(
    ich hoff es kommt bald... bin schon total gespannt:dance:
     
  12. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. Lucy Lu

    Lucy Lu Foren-Guru

    Dabei seit:
    16. April 2005
    Beiträge:
    593
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    verschlafenes Städtchen
    Hallo Face!

    Dann gib Bescheid, wenn Du das Ergebnis hast. Das ist ja besser wie ein Krimi:D:D:D!

    P.S. Ein Arbeitskollege hat im Sommer einem entflogenen Nymphensittich das Leben gerettet und er hat ihn auch Lucky getauft.
     
  14. face1

    face1 Vogelmama

    Dabei seit:
    17. Dezember 2007
    Beiträge:
    3.004
    Zustimmungen:
    1
    hi leute!
    seit heute wissen wir es fix, was wir schon die ganze zeit gedacht haben!
    Lucky ist ein ER!!:dance:
    nun wird in den weihnachtsferien eine voli und eine henne gekauft:D
     
Thema: Feder ziehen- oh gott- wie?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wie kann ich schnell feder ziehen bei hahn