Feder

Diskutiere Feder im Vogelbestimmung Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo liebe Mitglieder! Ich habe mitten in der Großstadt (Wien) diese Feder gefunden. Kann mir jemand sagen, welcher Vogel sie verloren hat?...

1. svobsi

svobsi Guest

Hallo liebe Mitglieder!
    Ich habe mitten in der Großstadt (Wien) diese Feder gefunden. Kann mir jemand sagen, welcher Vogel sie verloren hat?
    Danke
    Svobsi

Anhänge:

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. nero16

nero16 Guest

hi,
    sieht mir nach ner Buntspechtfeder aus.
    Gruß nero

4. Balu

Balu Goshawker

stimme nero zu, die müsste von einem buntspecht sein.

5. #4 Peregrinus, 7. Juli 2006
    Peregrinus

Peregrinus Peregrinus

Müßte nicht nur, sondern ist definitif vom Buntspecht!

VG
    Pere ;)

6. #5 Weissnix, 7. Juli 2006
    Weissnix

Weissnix Wer weiss schon was ?

Hat jemand zu Vergleich eine AS ( oder ein Foto davon)vom Mittelspecht und Kleinspecht?
    Wäre toll die mal im direkten Vergleich zu sehen.

7. Wiesel

Wiesel grüßt den Rest der Welt

Hallöchen!

Ja, der Vergleich würde mich auch mal echt interessieren. Alles so schön nebeneinander. Seit ich nämlich weiß, daß es in Düsseldorf auch den Mittelspecht in wenigen Individuen gibt, komm ich bei manchen Federn, die ich finde, ins grübeln. Ist sie vom Buntspecht oder doch vom Mittelspecht? So wie diese 9 cm lange Feder, die ich im Juni fand. Ist garantiert auch wieder eine Buntspechtfeder. Aber ... So ein vergleich wär echt super.

Anhänge:

8. Anzeige

schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. njoerch

njoerch Banned

Alsoooo, beide Federn sind definitiv vom Buntspecht, Mittelspecht wäre in den Weissbereichen der Aussen- und Innenfahne nicht rund (Eiförmig), sondern wesentlich eckiger (die Aussenfahnenbereiche der Weisszeichnung wären auch symetrischer und nicht so individuell schräg, rund und co.) ;)

Liebe Grüsse, Jörg :)

10. Wiesel

Wiesel grüßt den Rest der Welt

Das ist doch mal ein echter Hinweis. :zustimm: Danke.

Thema: Feder
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. buntspecht feder

Die Seite wird geladen...

Feder - Ähnliche Themen

1. Henne nackig um Kloake und etwas am Hals

Henne nackig um Kloake und etwas am Hals: Hallo zusammen. Nach langer Zeit hat einer meiner Kanarienvögel (beides Hennen) mal wieder ein Problem:traurig: Erst ist mir aufgefallen,das,wenn...
  2. Federn von Laufentenerpel sehen komisch aus

Federn von Laufentenerpel sehen komisch aus: Hallo, seit ein paar Tagen sehen die Federn meines Laufentenerpels komisch aus. Ist er krank oder kommt es vllt von der Mauser? Schonmal danke...
  3. Edelpapagei Happy rupft sich

Edelpapagei Happy rupft sich: Hallo Karin, Mir wurde in einem anderen Forum geraten, hier mit dir Kontakt aufzunehmen. Ich hoffe du kannst mir helfen. Mein Name ist Vanessa...
  4. Federn bestimmen bitte um Hilfe

Federn bestimmen bitte um Hilfe: Wir haben 2 Federn zu denen wir noch keinen passenden Vogel ausmachen könnten. Die rechte Feder hat mein Sohn aus der Kita mitgebracht, die linke...
  5. "Farbwechsel" bei Gelbseitensittich?

"Farbwechsel" bei Gelbseitensittich?: Huhu liebes Forum! der Titel ist vielleicht etwas übertrieben, aber alles andere wäre zu lang gewesen :D Also es ist folgendes: Mein...