Feder ????

Diskutiere Feder ???? im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Hallo, habe ein Problem. Mein Bibby macht mir Sorgen. Sobald eine Feder runterfällt hüpft er von den Ast und holt sie und fliegt dann im ganzen...

  1. Welli

    Welli Guest

    Hallo,
    habe ein Problem. Mein Bibby macht mir Sorgen. Sobald eine Feder runterfällt hüpft er von den Ast und holt sie und fliegt dann im ganzen käfig damit herum. :(
    Er knabbert sie meistens so doll an, das man kaum noch erkennt, das es mal eine ganz schöne feder war :(
    Was bedeutet das und was kann ich dagegen tun?
     

    Anhänge:

    • 6.jpg
      6.jpg
      Dateigröße:
      23,9 KB
      Aufrufe:
      101
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. scotty

    scotty Foren-Guru

    Dabei seit:
    24. April 2002
    Beiträge:
    9.610
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    KA3 2SL Kilmaurs/Schottland
    er spielt damit ;) keine sorge machen meine auch :D

    oder willst du die federn sammeln?
     
  4. Welli

    Welli Guest

    Jo :D
    hättt die schon gerne, aber wenns ihn spaß macht, bin ich auch froh :)
     
  5. scotty

    scotty Foren-Guru

    Dabei seit:
    24. April 2002
    Beiträge:
    9.610
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    KA3 2SL Kilmaurs/Schottland
    da wirst du genug gelegenheiten haben zu sammeln ;)
    übrigens mausern meine recht heftig momentan ;) also gibts federn in massen :D
     
  6. Semesh

    Semesh registrierter Benutzer

    Dabei seit:
    15. Juni 2002
    Beiträge:
    5.176
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Oldenburg
    Solange er die losen Federn nimmt ist das OK.
    Meine Spielen auch mit den losen Federn....
    Du solltest das aber im Auge behalten. nicht, dass er die Federn anfängt bei anderen rauszuziehen.
     
  7. #6 Suppenhuhn, 9. Juni 2004
    Suppenhuhn

    Suppenhuhn Guest

    Hallo,

    der Welli auf dem Bild sieht nicht so aus, als hätte er ein normales Gefieder.

    Am rechten Flügel und direkt unter dem Gesicht sind Lücken, die nicht nach einer normalen Mauser aussehen. Oder täuscht das Bild derartig? Kannst Du weitere Bilder einstellen?

    Es wäre möglich, daß er einen Mangel hat und deshalb die Federkiele aufknabbert. Ich würde den Welli mal einem TA vorstellen, der richtig Ahnung hat und die Ursache findet
     
  8. hjb(52)

    hjb(52) Guest

    Hallo

    diesen Tick haben eigentlich alle, solange sie dazu sich selber keine Federn rupfen ist alles im grünen Bereich.

    Gruß
    Hans-Jürgen :0-
     
  9. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 Fanculla, 9. Juni 2004
    Fanculla

    Fanculla Guest

    Hihi, du hast aber ein toller Welli! Wie schon gesagt wurde, er spielt bestimmt mit ihnen. Meine haben Angst vor ihren Federn :? Sie finden die gar nicht toll. :)
     
  11. #9 Cahandria, 9. Juni 2004
    Cahandria

    Cahandria Wellimaniac

    Dabei seit:
    10. Mai 2004
    Beiträge:
    460
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    63500
    Meine haben auch Angst vor ihren Federn *lach*
    Finde nicht das der Vogel krank aussieht ... Meiner sah vor einiger Zeit viel schlimmer aus und er war wirklich krank ... Bild habe ich auch davon.
    Hast du noch ein anderes Bild von deinem Piepser, auf dem man ihn besser erkennt ?


    Gefiederlücken:
     
Thema:

Feder ????

Die Seite wird geladen...

Feder ???? - Ähnliche Themen

  1. mein Kanarienvogel verliert federn am kopf und am schnabel

    mein Kanarienvogel verliert federn am kopf und am schnabel: Hallo mein Kanarienvogel verliert federn am kopf und in bereich schnabel was kann ich tun
  2. Henne nackig um Kloake und etwas am Hals

    Henne nackig um Kloake und etwas am Hals: Hallo zusammen. Nach langer Zeit hat einer meiner Kanarienvögel (beides Hennen) mal wieder ein Problem:traurig: Erst ist mir aufgefallen,das,wenn...
  3. Federn von Laufentenerpel sehen komisch aus

    Federn von Laufentenerpel sehen komisch aus: Hallo, seit ein paar Tagen sehen die Federn meines Laufentenerpels komisch aus. Ist er krank oder kommt es vllt von der Mauser? Schonmal danke...
  4. Edelpapagei Happy rupft sich

    Edelpapagei Happy rupft sich: Hallo Karin, Mir wurde in einem anderen Forum geraten, hier mit dir Kontakt aufzunehmen. Ich hoffe du kannst mir helfen. Mein Name ist Vanessa...
  5. Federn bestimmen bitte um Hilfe

    Federn bestimmen bitte um Hilfe: Wir haben 2 Federn zu denen wir noch keinen passenden Vogel ausmachen könnten. Die rechte Feder hat mein Sohn aus der Kita mitgebracht, die linke...