Feder ????

Diskutiere Feder ???? im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Hallo, habe ein Problem. Mein Bibby macht mir Sorgen. Sobald eine Feder runterfällt hüpft er von den Ast und holt sie und fliegt dann im ganzen...
W

Welli

Guest
Hallo,
habe ein Problem. Mein Bibby macht mir Sorgen. Sobald eine Feder runterfällt hüpft er von den Ast und holt sie und fliegt dann im ganzen käfig damit herum. :(
Er knabbert sie meistens so doll an, das man kaum noch erkennt, das es mal eine ganz schöne feder war :(
Was bedeutet das und was kann ich dagegen tun?
 

Anhänge

  • 6.jpg
    6.jpg
    23,9 KB · Aufrufe: 129
Welli schrieb:
Jo :D
hättt die schon gerne, aber wenns ihn spaß macht, bin ich auch froh :)

da wirst du genug gelegenheiten haben zu sammeln ;)
übrigens mausern meine recht heftig momentan ;) also gibts federn in massen :D
 
Solange er die losen Federn nimmt ist das OK.
Meine Spielen auch mit den losen Federn....
Du solltest das aber im Auge behalten. nicht, dass er die Federn anfängt bei anderen rauszuziehen.
 
Hallo,

der Welli auf dem Bild sieht nicht so aus, als hätte er ein normales Gefieder.

Am rechten Flügel und direkt unter dem Gesicht sind Lücken, die nicht nach einer normalen Mauser aussehen. Oder täuscht das Bild derartig? Kannst Du weitere Bilder einstellen?

Es wäre möglich, daß er einen Mangel hat und deshalb die Federkiele aufknabbert. Ich würde den Welli mal einem TA vorstellen, der richtig Ahnung hat und die Ursache findet
 
Hallo

diesen Tick haben eigentlich alle, solange sie dazu sich selber keine Federn rupfen ist alles im grünen Bereich.

Gruß
Hans-Jürgen :0-
 
Hihi, du hast aber ein toller Welli! Wie schon gesagt wurde, er spielt bestimmt mit ihnen. Meine haben Angst vor ihren Federn :? Sie finden die gar nicht toll. :)
 
Meine haben auch Angst vor ihren Federn *lach*
Finde nicht das der Vogel krank aussieht ... Meiner sah vor einiger Zeit viel schlimmer aus und er war wirklich krank ... Bild habe ich auch davon.
Hast du noch ein anderes Bild von deinem Piepser, auf dem man ihn besser erkennt ?


Gefiederlücken:
 
Thema: Feder ????

Ähnliche Themen

Zurück
Oben