Federausfall am Kopf

Diskutiere Federausfall am Kopf im Forum Vogelkrankheiten im Bereich Allgemeine Foren - Unser Welli hat einen leichten Federausfall am Kopf, darunter ist die Kopfhaut rot. Die Größe beläuft sich auf etwa 3 mm Durchmesser. Hat jemand...
B

Beachgott

Guest
Unser Welli hat einen leichten Federausfall am Kopf, darunter ist die Kopfhaut rot. Die Größe beläuft sich auf etwa 3 mm Durchmesser. Hat jemand eine Ahnung was das sein könnte? :0-
 
Da ist verschiedenes möglich

Er ist eventuell von einen anderen Welli dort gerupft worden.
Möglich wäre auch eine Verletzung durch einen Aufprall.
Milben kommen da auch in Betracht.
Ebenso ist eine Entzündung möglich.
Das ist eigentlich so nicht festzustellen ohne den Vogel gesehen zu haben.
Du könntest bestenfalls bis zum Tierarztbesuch eine leichte Heilsalbe ohne Chemie drauftun. Ringelblumensalbe oder ähnliches was aus Naturheilmittel gewonnen wird.
 
Danke für deine schnelle Antwort Alfred. Werde am Mo direkt mal zu Wellidoc gehen und mal schauen. Ich denke auch das es Milben sein können, denn juckt sich jetzt öfters ganz hektisch und das ist ja ein Zeichen für Milbenbefall?!?:0-
 
Original geschrieben von Beachgott
Ich denke auch das es Milben sein können, denn juckt sich jetzt öfters ganz hektisch und das ist ja ein Zeichen für Milbenbefall?!?
Denke ich auch. Das ist leicht in den Griff zu bekommen.
 
Thema: Federausfall am Kopf

Ähnliche Themen

Neueste Themen

Zurück
Oben