Federausfall bei flügelanfang krankheit oder normal?!

Diskutiere Federausfall bei flügelanfang krankheit oder normal?! im Forum Allgemeines Vogelforum im Bereich Allgemeine Foren - Hallo liebe User, Ich habbe seit ein paar tagen einen kleinen papagei und musste feststellen das am anfang vom flügel (knorpel) federn fehlen...
M

Moorvin

Neuling
Beiträge
2
Hallo liebe User,


Ich habbe seit ein paar tagen einen kleinen papagei und musste feststellen das am anfang vom flügel (knorpel) federn fehlen. Kann das sein oder ist er krank
http://tinypic.com/view.php?pic=11avk2q&s=7

Bitte um schnelle antowort.
Danke euer Moorvin !
 
Zuletzt bearbeitet:
hallo moorvin,

sorry, ich habe jetzt mehrfach auf das foto gestarrt, kann aber noch nicht mal erkennen welcher teil deines papageis das ist. was für eine papagei ist das? vermutlich ein agapornide?

ist der federverlust oben auf, oder unter dem flügel, und pickt er sich an dieser stelle selbst?

ist das dein erster papagei, oder hast du schon erfahrung?
hälst du ihn eigentlich einzeln?

viele fragen, ich weiss, aber je mehr infos, desto besser kann man dir vielleicht helfen ...

gruß,
claudia
 
Hallo Claudia,

ja tut mir leid leider geht foto machen sehr schlecht sie sind noch ziemlich scheu !
ja das sind meine ersten papageien und ich habe sogut wie keine erfahrung ich habe sie von einer freundin die misshalndelte vögel vermittelt .. soweit ist alles ok der kot die beine die schwanzfedern...
Es sind sperlingspapageien und sie rupfen sich am rücken und am bauch.
ich habe es schon mit milben spray versucht doch leider noch kein ergebnis gesehen !


Gruß,
Marvin
 
Hallo Marvin,

du solltest die Vögel nicht auf eigene Faust mit Milbenspray besprühen, sondern sie lieber einem vogelkundigen Tierarzt http://www.vogeldoktor.de/ vorstellen, wenn du dich um sie sorgst und nicht sicher bist, warum sie rupfen. Du schreibst, deine Freundin vermittelt diese Vögel, wurde dort ein Tierarztcheck gemacht ehe sie vermittelt wurden? Wenn nicht, dann empfiehlt sich dieser Eingangscheck.

Wie leben die beiden Kleinen denn eigentlich bei dir?
 
Thema: Federausfall bei flügelanfang krankheit oder normal?!

Ähnliche Themen

S
Antworten
6
Aufrufe
3.768
Sabrina625
S
C
Antworten
9
Aufrufe
1.181
chris__fay
C
Manuela G.
Antworten
0
Aufrufe
2.974
Manuela G.
Manuela G.
R
Antworten
3
Aufrufe
1.427
Rempi19
R
Zurück
Oben