Federausfall bei flügelanfang krankheit oder normal?!

Diskutiere Federausfall bei flügelanfang krankheit oder normal?! im Allgemeines Vogelforum Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo liebe User, Ich habbe seit ein paar tagen einen kleinen papagei und musste feststellen das am anfang vom flügel (knorpel) federn fehlen....

  1. #1 Moorvin, 5. Juli 2011
    Zuletzt bearbeitet: 5. Juli 2011
    Moorvin

    Moorvin Neues Mitglied

    Dabei seit:
    5. Juli 2011
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Fürstenfeldbruck
    Hallo liebe User,


    Ich habbe seit ein paar tagen einen kleinen papagei und musste feststellen das am anfang vom flügel (knorpel) federn fehlen. Kann das sein oder ist er krank
    http://tinypic.com/view.php?pic=11avk2q&s=7

    Bitte um schnelle antowort.
    Danke euer Moorvin !
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 claudia k., 6. Juli 2011
    claudia k.

    claudia k. Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    15. Mai 2001
    Beiträge:
    5.502
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    NRW
    hallo moorvin,

    sorry, ich habe jetzt mehrfach auf das foto gestarrt, kann aber noch nicht mal erkennen welcher teil deines papageis das ist. was für eine papagei ist das? vermutlich ein agapornide?

    ist der federverlust oben auf, oder unter dem flügel, und pickt er sich an dieser stelle selbst?

    ist das dein erster papagei, oder hast du schon erfahrung?
    hälst du ihn eigentlich einzeln?

    viele fragen, ich weiss, aber je mehr infos, desto besser kann man dir vielleicht helfen ...

    gruß,
    claudia
     
  4. Moorvin

    Moorvin Neues Mitglied

    Dabei seit:
    5. Juli 2011
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Fürstenfeldbruck
    Hallo Claudia,

    ja tut mir leid leider geht foto machen sehr schlecht sie sind noch ziemlich scheu !
    ja das sind meine ersten papageien und ich habe sogut wie keine erfahrung ich habe sie von einer freundin die misshalndelte vögel vermittelt .. soweit ist alles ok der kot die beine die schwanzfedern...
    Es sind sperlingspapageien und sie rupfen sich am rücken und am bauch.
    ich habe es schon mit milben spray versucht doch leider noch kein ergebnis gesehen !


    Gruß,
    Marvin
     
  5. Helmine

    Helmine Guest

    Hallo Marvin,

    du solltest die Vögel nicht auf eigene Faust mit Milbenspray besprühen, sondern sie lieber einem vogelkundigen Tierarzt http://www.vogeldoktor.de/ vorstellen, wenn du dich um sie sorgst und nicht sicher bist, warum sie rupfen. Du schreibst, deine Freundin vermittelt diese Vögel, wurde dort ein Tierarztcheck gemacht ehe sie vermittelt wurden? Wenn nicht, dann empfiehlt sich dieser Eingangscheck.

    Wie leben die beiden Kleinen denn eigentlich bei dir?
     
  6. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Federausfall bei flügelanfang krankheit oder normal?!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. agaporniede federverlust

Die Seite wird geladen...

Federausfall bei flügelanfang krankheit oder normal?! - Ähnliche Themen

  1. "Normale" Lampe zusätzlich zu UV-Lampe wirklich notwendig?

    "Normale" Lampe zusätzlich zu UV-Lampe wirklich notwendig?: Hey zusammen, ich habe eine Frage zum Thema Beleuchtung, in das ich mich momentan interessiert einlese. Wir wollen uns im Frühjahr gerne...
  2. Welche Krankheiten haben Nymphensittiche häufig?

    Welche Krankheiten haben Nymphensittiche häufig?: Hallo, ich bin neu hier und habe ein Frage. Wir haben schon immer 4 Nymphensittiche (2 Pärchen) Normalerweise werden die Flieger ja 20-25 Jahre,...
  3. Anschaffung eines Wellensittichs

    Anschaffung eines Wellensittichs: Hallo zusammen, ich bräuchte mal Hilfe in folgender Frage. Ich halte im Haus 2 Wellensittiche, habe jetzt einen dritten wunderschönen...
  4. kleine AGA-Großfamilie wegen Krankheit abzugeben.

    kleine AGA-Großfamilie wegen Krankheit abzugeben.: Liebe Forenleser und Vogelliebhaber, seit einigen Monate beobachte ich Euer Forum und habe mir schon viele interessante Infos von der Plattform...
  5. Ist es normal das sie NUR vor der Hand Angst haben?

    Ist es normal das sie NUR vor der Hand Angst haben?: Her zusammen und zwar eine kurze frage: Ich habe meine Wellensittiche jetzt in einem Monat schon gut gezähmt. Vor meinem Kopf zum beispiel haben...