Federausfall um die Augen?

Diskutiere Federausfall um die Augen? im Vogelkrankheiten Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo Ihr Lieben, vielleicht wisst Ihr ja Rat! Habe (leider mal wieder!) ein Problem mit meinen vier Nymphen: Vor kurzem ist mir aufgefallen,...

  1. Merlino

    Merlino Flügelmutter

    Dabei seit:
    10. Oktober 2004
    Beiträge:
    794
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    64347 Griesheim
    Hallo Ihr Lieben,

    vielleicht wisst Ihr ja Rat!
    Habe (leider mal wieder!) ein Problem mit meinen vier Nymphen:
    Vor kurzem ist mir aufgefallen, dass einer von ihnen seine Federn um ein Auge rum verliert. Erst dachte ich, es wäre der Stress des allabendlichen Inhalierens, oder evt. auch Fremdrupfen. Dann konnte ich das gleiche aber bei zwei anderen Nymphen (allerdings weniger ausgeprägt) auch feststellen. Meine wirklich gute vk Tierärztin tippt auf Milben (die sie unter dem Mikroskop auch bei jedenfalls einem Nymphen nachgewiesen hat) und ab morgen soll auch eine entsprechende Behandlung mit Stronghold erfolgen. Ich vertraue meiner Tierärztin auch vollkommen, aber ich habe jetzt die Suchfunktion hier und mein Compendium zuhause gequält und nichts über Milben gefunden, die nur die Augenpartie betreffen...?! Ich möchte nur evt. andere/zusätzliche Gründe dafür morgen ansprechen können um evt. gleich abzuklären... :+klugsche
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Thomas B.

    Thomas B. Guest

    Hallo Kerstin,
    Milben können überall im Gefieder auftauchen.
    Wenn Deine TA Milben nachgewiesen hat, ist es überflüssig, sich andere Gedanken zu machen.
    Vertrau ihr und warte erstmal die Milbenbehandlung ab.
    LG
    Thomas
     
Thema:

Federausfall um die Augen?

Die Seite wird geladen...

Federausfall um die Augen? - Ähnliche Themen

  1. Singvogel, helle Brust/Bauch, Streif über das Auge

    Singvogel, helle Brust/Bauch, Streif über das Auge: Hallo, im Juni 2016 hatte ich in Essen (NRW) in einem Park (ehemaliger Friedhof, ziemlich naturbelassen) diesen Vogel gesehen, der auf Abstand...
  2. Snoopys Auge

    Snoopys Auge: Hallo, habe jetzt wieder mal ein Problem... Und zwar fing alles damit an, dass Snoopys Augenlieder geschwollen waren. Wir sind natürlich damit zu...
  3. Zebrafink ohne Augen ?

    Zebrafink ohne Augen ?: ich habe ein riesen Problem .. eins meiner Pärchen hat 6 Küken zur Welt gebracht und 3 davon verlassen bereits regelmäßig das Nest. Bei den...
  4. Was hat mein pfirsichkoepfchen am Auge?

    Was hat mein pfirsichkoepfchen am Auge?: Könnt ihr vielleicht sehen was mein Männchen pfirsichkoepfchen da hat? Man kann es nicht sehr gut sehen aber vielleicht ein bisschen. [ATTACH]...
  5. Spatz mit Hirnödem - Fragen - Erfahrungen?

    Spatz mit Hirnödem - Fragen - Erfahrungen?: Hallo, ich kümmere mich seit gestern um einen jungen Spatz mit Hirnödem. Er flog irgendwo gegen und lag daraufhin erstmal regungslos am Boden....