federausfall

Diskutiere federausfall im Vogelkrankheiten Forum im Bereich Allgemeine Foren; hallo leute, ich habe seit 25 Tagen einen kleinen Wellensittich. Er war 3 Wochen alt als er zu mir kam und ich muss sagen ich habe ihn gut groß...

  1. beby_melo

    beby_melo Guest

    hallo leute,
    ich habe seit 25 Tagen einen kleinen Wellensittich. Er war 3 Wochen alt als er zu mir kam und ich muss sagen ich habe ihn gut groß bekommen, denn er ist putz munter, doch nun verliert er seit gestern Abend Federn an den Flügeln und hat nun so kurze Flügel, dass er kaum noch fliegen kann. Das komische ist, dass zwei Freunde von mir beim selben Züchter Wellensittiche gekauft haben und mit dennen das selbe passiert ist. Kann mir vielleicht jemand sagen ob das normal ist?? oder was ist mit meinem kleinen Spatz????
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Mary B.

    Mary B. Guest

    Hallo,


    3 Wochen alt, da fehlen mir ja die Worte, mit 3 Wochen, ist ein Welli noch im Nest, das Federkleid, ist ja noch nicht vollständig entwickelt, nicht futterfest, unglaublich.


    Für die Jugendmauser, wenn deine Angaben stimmen, was das Alter betrifft (seit 25 Tagen, war 3 Wochen alt, macht 46 Tage), wäre es zu früh und außerdem, bleibt ein Vogel auch während der Jugendmauser flugfähig und verliert nicht so viele Schwingen auf einmal.

    Ich habe den Verdacht, dass es sich hier um einen Virus handelt, dann möglicherweise, bleibt der Welli für immer flugunfähig.

    Mit Virus meine ich, Polyomavirus oder Circovirus.
     
  4. #3 charly18blue, 3. November 2007
    charly18blue

    charly18blue Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    25. Januar 2004
    Beiträge:
    12.369
    Zustimmungen:
    158
    Ort:
    Hessen
    Hallo beby_melo,

    herzlich willkommen in den Vogelforen,

    Bitte laß den Kleinen von einem vogelkundigen TA untersuchen. Eine Liste dieser TÄ findest Du hier.

    Mary schrieb
    - dem schließe ich mich an, da bin ich auch sprachlos.

    Liebe Grüße Susanne
     
  5. #4 Alfred Klein, 3. November 2007
    Alfred Klein

    Alfred Klein Depp vom Dienst ;-)

    Dabei seit:
    27. Januar 2001
    Beiträge:
    11.433
    Zustimmungen:
    151
    Ort:
    66... Saarland
    Hallo,

    Ich denke auch daß es eventuell die französische Mauser, auch Rennerkrankheit genannt, sein könnte.
    Das kann jedoch nur ein guter vogelkundiger Tierarzt genauer sagen.
    Ansonsten ist der Züchter des Vogels wohl sehr verantwortungslos, man gibt keinen drei Wochen alten Vogel ab.
     
  6. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

federausfall

Die Seite wird geladen...

federausfall - Ähnliche Themen

  1. Ist mein Kanarienvogel krank? -Federausfall-

    Ist mein Kanarienvogel krank? -Federausfall-: Hallo, Mir ist aufgefallen, dass mein Kanarienvogelweibchen im Nackenbereich Federausfall hat. Der Rest des Gefieders jedoch, sieht weitgehend...
  2. Vogelforen Kontaktformular - Federausfall am Kopf beim Kanarie

    Vogelforen Kontaktformular - Federausfall am Kopf beim Kanarie: Hallo, die folgende Nachricht wurde dir über das Kontaktformular des Forums Vogelforen von Buntfink ( mailto:md.budt@gmx.de ) geschickt....
  3. Problem mit Kanarienvogel-Henne in ständiger Brutstimmung

    Problem mit Kanarienvogel-Henne in ständiger Brutstimmung: HALLO, bin neu. Meine Kanarienvögel Hahn 8 Jahre und Henne 2 Jahre sind seit zwei Jahren zusammen im großen Innenkäfig , Ständig Freiflug und viel...
  4. Federausfall bei flügelanfang krankheit oder normal?!

    Federausfall bei flügelanfang krankheit oder normal?!: Hallo liebe User, Ich habbe seit ein paar tagen einen kleinen papagei und musste feststellen das am anfang vom flügel (knorpel) federn fehlen....
  5. Reisst neuer Hahn dem alten die Federn aus?

    Reisst neuer Hahn dem alten die Federn aus?: Hallo an alle hier, ich brauche bitte mal eure Meinung zu den folgenden Geschehnissen: Ich habe einen Wellihahn, Chucky, er ist ungefähr 10...