Federbalgzyste von der schlimmen Art

Diskutiere Federbalgzyste von der schlimmen Art im Vogelkrankheiten Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo Ihr Lieben, meine Mutter hat mir gesagt, das viele von euch mit ihr gezittert und gebangt haben,ob ich die OP überlebe. Seit heute bin ich...

  1. #141 Mozartea, 05.12.2019
    Mozartea

    Mozartea Foren-Guru

    Dabei seit:
    27.02.2019
    Beiträge:
    696
    Zustimmungen:
    431
    Ort:
    Bavaria
    Hallo Ihr Lieben,
    meine Mutter hat mir gesagt, das viele von euch mit ihr gezittert und gebangt haben,ob ich die OP überlebe. Seit heute bin ich nun wieder zu Hause und brauche noch ein paar Medikamente Baytril bekomme ich morgen noch und Traumeel zum Abschwellen. Mein Geschwulst war riesig in etwa so groß wie ein Kanarienei und hatte tatsächlich etwas Burzeldrüsensekret und innen war es wie gesagt flüssig. Ich habe neben meiner Burzeldrüse nun ein paar Nähte aber ich pick nicht daran, weil irgendwie weiß ich dass ich das nicht soll. Nun erhole ich mich zu Hause noch ein wenig in meinem kleinen Einzelzimmer aber bald darf ich wieder mit meinem Weibchen zusammen. Ich danke Euch allen für die Unterstützung und vielen Genesungswünsche für mich.
    Euer Elia
     

    Anhänge:

    AndreaNBG, SamantaJosefine und Else gefällt das.
  2. #142 SamantaJosefine, 05.12.2019
    SamantaJosefine

    SamantaJosefine Foren-Guru

    Dabei seit:
    11.09.2014
    Beiträge:
    4.857
    Zustimmungen:
    1.960
    Hallo Elia,
    bitte werde ganz schnell wieder gesund, wir alle freuen uns total, dass du wieder daheim bist.
    Wir alle haben unsere Krällchen gedrückt und wir denken fest an dich.
    Bitte vergiss nicht dein Stiefelchen vor dein doofes Einzelzimmer zu stellen, deine Mama legt dir sicher etwas gutes hinein und wenn du wieder fit bist kannst du das blöde Baytril weg lassen und dein Leckerli futtern. :jaaa:
    Wir alle sind vor Freude aus dem Häuschen :dance:und unsere Mama auch.
    Wir singen jetzt für dich: Lustig, lustig, trallallallalaaaa, heut`ist Nikolaus Abend da...
    Und ich werde morgen ein Jahr alt.!!!!!!! Cool,oder??? :D
    Schade, dass du nicht zu meiner Fete kommen kannst. mach`s gut, lieber Elia.
    Dein Kumpel Noel mit
    Yiana. Finn und Sissi.
     

    Anhänge:

    Mozartea gefällt das.
  3. #143 ulrike lehnert, 05.12.2019
    ulrike lehnert

    ulrike lehnert Foren-Guru

    Dabei seit:
    13.05.2007
    Beiträge:
    1.167
    Zustimmungen:
    785
    Ort:
    Dortmund
    SamantaJosefine gefällt das.
  4. #144 Mozartea, 05.12.2019
    Mozartea

    Mozartea Foren-Guru

    Dabei seit:
    27.02.2019
    Beiträge:
    696
    Zustimmungen:
    431
    Ort:
    Bavaria
    Ich gebe mein bestes und nächstes Noel komme ich zu deiner Party oder ihr kommt alle zu mir und wir feiern meine Genesung. Ich hoffe dass ich von Mami vielleicht einen schönen Kräcker bekomme nur für mich alleine. Wie findest du denn, dass meine Mami singt Noel, singt sie nicht zauberhaft? Ich glaube sie hat dir mal was am Telefon vorgesungen. Ich finde schon, nur sie wird immer ein wenig ärgerlich wenn ich trillere und mit ihr singen möchte, weil ich kann das ja schließlich auch gut. Aber jetzt bin ich erstmal froh wieder zu Hause zu sein.

    Gute Nacht Euer Elia
     
  5. #145 SamantaJosefine, 05.12.2019
    SamantaJosefine

    SamantaJosefine Foren-Guru

    Dabei seit:
    11.09.2014
    Beiträge:
    4.857
    Zustimmungen:
    1.960
    Schlaf dich gesund kleiner Elia. Der Kräcker wird nicht schlecht.:+popcorn:
     
    Mozartea gefällt das.
  6. #146 Sam & Zora, 06.12.2019
    Sam & Zora

    Sam & Zora Foren-Guru

    Dabei seit:
    21.03.2019
    Beiträge:
    1.297
    Zustimmungen:
    636
    Ort:
    Rheinland-Pfalz
    Guten Morgen kleiner Elia,

    unsere Federlose und wir freuen uns, dass du wieder zu Hause sein darfst, du alles gut überstanden hast und es dir gut geht. Schon dich noch etwas, lass dich von deiner Mama betütteln...heute ist Nikolaustag....ein extra Leckerli wird es bestimmt heute für dich und die anderen geben :jaaa:............hoffentlich auch für uns!?.
    Gute Besserung für dich, alles erdenklich Liebe und Gute.:)

    Wir grüßen dich herzlichst.....Sam & Zora:0-
     
    SamantaJosefine gefällt das.
  7. #147 Friedhelm, 06.12.2019
    Friedhelm

    Friedhelm Foren-Guru

    Dabei seit:
    19.01.2019
    Beiträge:
    678
    Zustimmungen:
    270
    Hallo Mozartea,
    mich würde interessieren wie die Wunde verschlossen wurde, müssen nächste Woche eventuell Fäden gezogen werden? Friedhelm
     
  8. #148 SamantaJosefine, 06.12.2019
    SamantaJosefine

    SamantaJosefine Foren-Guru

    Dabei seit:
    11.09.2014
    Beiträge:
    4.857
    Zustimmungen:
    1.960
    Bei meinem Hund wurden keine Fäden gezogen, aber bei Hunden ist eh alles anders.
     
  9. #149 Friedhelm, 06.12.2019
    Friedhelm

    Friedhelm Foren-Guru

    Dabei seit:
    19.01.2019
    Beiträge:
    678
    Zustimmungen:
    270
    Ich rede auch nicht von Hunden.
    Ich habe mich etwas falsch ausgedrückt, mich interessiert ob die so genäht haben das noch Wundflüssigkeit austreten kann und ob die Fäden gezogen werden müssen.
    Da ja wohl noch eine Schwellung vorhanden ist und deshalb Traumeel in irgend einer Form gegeben wird möchte ich das gerne wissen. Friedhelm
     
  10. #150 Alfred Klein, 06.12.2019
    Alfred Klein

    Alfred Klein Depp vom Dienst ;-)

    Dabei seit:
    27.01.2001
    Beiträge:
    13.044
    Zustimmungen:
    945
    Ort:
    66... Saarland
    Traumeel ist für Skelettverletzungen! Nicht für Weichteilerkrankungen und -operationen. Ich dachte das wäre so langsam allgemein bekannt.
     
  11. #151 Friedhelm, 06.12.2019
    Friedhelm

    Friedhelm Foren-Guru

    Dabei seit:
    19.01.2019
    Beiträge:
    678
    Zustimmungen:
    270
    Traumeel scheint doch der Tierarzt angeraten zu haben, so habe ich das verstanden. Friedhelm
     
  12. #152 Alfred Klein, 06.12.2019
    Alfred Klein

    Alfred Klein Depp vom Dienst ;-)

    Dabei seit:
    27.01.2001
    Beiträge:
    13.044
    Zustimmungen:
    945
    Ort:
    66... Saarland
    Stimmt, hatte ich übersehen. Ich frage mich nur was das bringen soll. Leider finde ich die Seite mit diversen nichtchemischen Hilfsmitteln nicht mehr.
     
  13. #153 Mozartea, 06.12.2019
    Mozartea

    Mozartea Foren-Guru

    Dabei seit:
    27.02.2019
    Beiträge:
    696
    Zustimmungen:
    431
    Ort:
    Bavaria
    Hallo Ihr Lieben,
    also ich bin heute wieder umgezogen in meinen alten Käfig, ich habe mich sehr darüber gefreut und es gab natürlich was besonderes für mich und die anderen nämlich ein Apfel-Fenchel Bisquit von JR-Farm. Weil viele noch wissen wollen, ja ich bin genäht worden aber die Fäden lösen sich auf und Traumeel bekomme ich noch etwas wegen damit sich nichts entzündet. Heute war auch der letzte Tag wo ich Baytril bekommen habe. Ich freu mich so, dass ich auch schon wenig gesungen habe.

    Euer Elia
     
    SamantaJosefine gefällt das.
  14. #154 Marion L., 06.12.2019
    Marion L.

    Marion L. Foren-Guru

    Dabei seit:
    21.04.2010
    Beiträge:
    2.088
    Zustimmungen:
    269
    Ort:
    Deutschland
    Traumeel gibt es seit fast 60 Jahren. Es mag homöopatisch sein, wirkt aber hervorragend. Wir haben es in der Orthopädie genauso, wie meine 26 Jahre in der Unfallchirurgie angewendet. Es beinhaltet unter anderem BEINWELL. Wirkt schmerzlindernd und abschwellend sowie entzündungshemmend. Bei frischen Unfallgeschehen half es genauso, wie bei großen Blutergüssen und es wird bei Fingergelenkarthrosen sehr häufig injiziert. Und, es hilft.
    Über die Salbenform kann man streiten, aber ich habe speziell mit den Injektionen gute Erfolge erleben können in meinem Berufsleben.

    Warum sollte das, was dem Menschen hilft, nicht auch dem kleinen Kanarienvogel helfen? Es muss nicht immer die große Chemiekeule sein. Wir haben sehr viele gute und wirksame Pflanzenextrakte auf dieser Erde. Hauptsache, es hilft. Besser als den großen Gummihammer immer gleich raus zu holen.
    MfG
    Marion L.
     
    charly18blue, Else und Mozartea gefällt das.
  15. #155 Friedhelm, 06.12.2019
    Friedhelm

    Friedhelm Foren-Guru

    Dabei seit:
    19.01.2019
    Beiträge:
    678
    Zustimmungen:
    270
    Hallo Marion,
    hilft aber Traumeel auch in der Bauchchirugie, das ist ja hier eher der Fall und niemand von uns weiß ja in welcher Form Traumeel überhaupt gegeben wird. Friedhelm
     
  16. #156 Mozartea, 06.12.2019
    Mozartea

    Mozartea Foren-Guru

    Dabei seit:
    27.02.2019
    Beiträge:
    696
    Zustimmungen:
    431
    Ort:
    Bavaria
    Zur Info: Es wird in flüssigform über das Trinkwasser gegeben alle 2 Tage 4 Tropfen auf 120 ml
     
    SamantaJosefine gefällt das.
  17. #157 Marion L., 06.12.2019
    Marion L.

    Marion L. Foren-Guru

    Dabei seit:
    21.04.2010
    Beiträge:
    2.088
    Zustimmungen:
    269
    Ort:
    Deutschland
    Nach großen OP-Geschehen wurde es bei uns oftmals mit in den Tropf gegeben. Es hilft hervorragend Blutergüsse, egal ob nun durch Unfallgeschehen oder Einblutungen bei Operationen schneller aufzulösen, verhindert Entzündungsprozesse z.B. in der Wundheilung, bei frischen Nähten und ist zudem noch als schmerzlindernd bekannt. Kann also für den Vogel nur Gutes bewirken.
     
    Mozartea und Friedhelm gefällt das.
  18. #158 Friedhelm, 06.12.2019
    Friedhelm

    Friedhelm Foren-Guru

    Dabei seit:
    19.01.2019
    Beiträge:
    678
    Zustimmungen:
    270
    Hallo Marion,
    danke für deine Info, als Infusion klingt für mich ganz logisch, aber alle 2 Tage 4 Tropfen auf 120ml Wasser ist für mich eher ein Placebo. Friedhelm
     
  19. #159 Mozartea, 07.12.2019
    Mozartea

    Mozartea Foren-Guru

    Dabei seit:
    27.02.2019
    Beiträge:
    696
    Zustimmungen:
    431
    Ort:
    Bavaria
    Hallo Ihr Lieben,
    seit gestern bin ich nun also wieder in meinem alten Zuhause zusammen mit meinem neuen Weibi, weil sich mein altes leider bereits anderweitig umgesehen hat. Mir geht es ganz gut allerdings nervt mich die tägliche Knipserei meiner MOM.
    Schlaft gut Euer Elia
     

    Anhänge:

    Sam & Zora, ulrike lehnert und SamantaJosefine gefällt das.
  20. #160 ulrike lehnert, 07.12.2019
    ulrike lehnert

    ulrike lehnert Foren-Guru

    Dabei seit:
    13.05.2007
    Beiträge:
    1.167
    Zustimmungen:
    785
    Ort:
    Dortmund
    Ganz schön treulos die Dame
     
Thema:

Federbalgzyste von der schlimmen Art

Die Seite wird geladen...

Federbalgzyste von der schlimmen Art - Ähnliche Themen

  1. Rostkappenpapageien und Ziegensittiche

    Rostkappenpapageien und Ziegensittiche: Hallo liebe Vogelfreunde! Seit Anfang des Jahres haben meine Freundin und ich 2 Ziegensittichjungs. Sie sind zutraulich und bringen uns viel...
  2. Welche Art sind diese Agas?

    Welche Art sind diese Agas?: Hallo, ich habe beim Stöbern durch Kleinanzeigen diese Agas entdeckt. Sie werden nur als "Jungvögel" betitelt. Ich würde nicht auf die Idee...
  3. Heute, 14.10.19, 18:35 Uhr auf ARTE

    Heute, 14.10.19, 18:35 Uhr auf ARTE: "Tierisch gute Väter" heißt diese Tierdoku aus Kanada. Zusatz: "Wenn Nestwärme Männersache ist". Ich weiß nicht, worum es hier geht, aber...
  4. Die Mönchsgrasmücke 18.9., 18:35 Uhr, ARTE

    Die Mönchsgrasmücke 18.9., 18:35 Uhr, ARTE: Grade entdeckt: Aus der Reihe "Wundersame Wanderungen" geht es heute um die Mönchsgrasmücke. Sendung geht von 18:35 - 19:20 Uhr. Viel Freude...
  5. Greifvogel in Frankreich - Welche Art?

    Greifvogel in Frankreich - Welche Art?: Hallo liebe Vogelfreunde, kann mir jemand sagen, welche Vogelart das ist? Aufnahmen entstanden in Ost-Frankreich, zwischen Nancy und Metz vor 1...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden