Federbalgzyste von der schlimmen Art

Diskutiere Federbalgzyste von der schlimmen Art im Forum Vogelkrankheiten im Bereich Allgemeine Foren - Hallo, ich war heute mit Elia beim Tierarzt er hat ein dickes Geschwulst direkt neben der Kloake. Definitiv muss er operiert werden. Ich vermute...
Hallo kleiner Mann, ich hoffe, dass deine Wunde gut verheilt und denke daran, du musst dich noch schonen. :trost:
 
Huhu, schaut mal was ich gerade mache. Ich habe meine erste Flugstunde nach meiner OP. Hm lecker diese Körner am Boden schmecken irgendwie anders als die bei mir daheim und viiiiiiiiiiiiiiiiiiieeeeeeeeeel besser. Noch scheine Narrenfreiheit zu haben, mal sehen wie lange ich die noch habe.
 

Anhänge

  • IMG_20191208_131402.jpg
    IMG_20191208_131402.jpg
    319,1 KB · Aufrufe: 35
  • IMG_20191208_131318.jpg
    IMG_20191208_131318.jpg
    275,4 KB · Aufrufe: 35
  • IMG_20191208_130504.jpg
    IMG_20191208_130504.jpg
    257,6 KB · Aufrufe: 34
Hallo Ihr Lieben,
leider geht es Elia wieder überhaupt nicht gut. Er hat schon wieder ein Geschwulst gehabt. Diesmal war es direkt im Darmkanal. Ich konnte das Ding zwar sanft rausdrücken, aber dem kleinen Kerl geht es sehr sehr schlecht. Ich möchte ihm weitere Leiden ersparen und werde ihn deswegen heute erlösen. Ich danke euch so sehr für alles Mitfiebern und Mitkämpfen. Es geht mir in keinster Weise um die Kosten - aber wenn Elia das immer wieder bekommt, er weitere Operationen über sich ergehen lassen muss, nein, das möchte ich ihm ersparen.:heul::heul:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Schade, dass es soweit kommen musste.
Aber deine Entscheidung wird jeder nachvollziehen können.
Ich wünsche Dir viel Kraft. Meine Gedanken sind bei Euch!
 
Ach Elia, du hast so gekämpft und wir dachten, dass du es geschaftt hast......... nein, du sollst nicht leiden!

Ja, Mozartea, auch ich kann deine Entscheidung verstehen und trotzdem.....

........ich bin sehr sehr traurig :traurig::traurig:
 
Der kleine Elia sollte nicht leiden, darüber waren sich alle einig,
dass wir ihn gehen lassen müssen, ist so bitter und ich würde so einiges geben um ihn bei uns zu behalten.
Mozartea, du wirst die richtige Entscheidung treffen. Ich weiß, wie traurig du sein wirst, aber der kleine Mann hat es nicht verdient, dass er noch mehr ertragen muss.
Ich begleite dich in Gedanken, :trost: schließe meine Augen und sehe Elia.
Ich bin unsäglich traurig. :heul:
 
Du hast wohl richtig gehandelt obwohl es ganz sicher nicht leicht ist.
 
Ja der kleine Mann fliegt nun frei im Regenbogenland er war nur noch ein Schatten seiner selbst und das Ding war schon wieder so groß größer wie eine Erbse.
 
das tut mir unendlich leid, aber du hast die richtige Entscheidung getroffen den Kleinen nicht weiter leiden zu lassen. Nun ist er schmerzfrei und glücklich.
Ich kann mir vorstellen das es für dich ganz schrecklich ist aber denke immer dran für Elia ist es eine Erlösung
Liebe Grüße Ulrike
 
Ach nee. Da hat man so Hoffnung - und dann doch der Rückfall.
Tut mir ganz arg leid, dass der Kleine nun doch irreparabel krank war. Dann ist das Erlösen wirklich der beste Schritt für das Tier, auch wenn es Kraft kostet und weh tut.
Herzliches Beileid :trost:
 
Es ist immer schlimm ein Tier zu verlieren. Wir haben vor einem halben Jahr unsere 22 Jahre Katze verloren und hören sie heute noch
 
Es sind meine kleinen Kinder, das mag jetzt vermenschlicht klingen aber es ist so. Auch wenn es 11 sind ich fühle mich für alle gleichermaßen verantwortlich und habe jeden auf seine Art lieb. Besonders schlimm stelle ich es mir vor, wenn einen ein Tier so lange begleitet hat wie bei Heinrich.
 
Ja Karin ich hoffe sehr, daß der Schmerz besonders bei meiner Frau bald weniger wird. Sie sitzt oft still da und weint, dann weiß ich, daß sie wieder Muckel gehört oder als Schatten gesehen hat.
 
so ging es uns auch, als unser 15-jähriger Kater Pico nach schwerer Krankheit im Mai den letzten Weg ging. :heul:
Ich hatte in meinem Leben drei Hündinnen, alle wurden 14-15 Jahre alt.
Nachdem ich meine dritte hergeben musste, wollte ich das nicht noch einmal mitmachen. jedoch habe ich die Rechunug ohne den Wirt gemacht....an meinen Vögeln hänge ich genau so.
Ich liebe sie wie .....naja, ihr wisst schon.
Ich denke, es ist ein gutes Gefühl.
Naja, ich habe auch einen federlosen Bengel. :zwinker:
 
@1941heinrich
Man sagte mir, es dauert ca drei Jahre bis man den Schmerz etwas verliert.
Vermissen wird man sie immer.
Wie gut ich deine Frau verstehe.
 
es dauert ca drei Jahre bis man den Schmerz etwas verliert.

Die Betonung liegt auf ...etwas. Es ist nicht der Tod eines geliebten Tieres, der uns so zu schaffen macht, es sind die schönen und wertvollen Erinnerungen die sich in unserem Kopf und unserem Herzen für immr befinden. Jedes mal wenn wir uns an sie erinnern, ist der Schmerz wieder da. So empfinde ich es bis heute.
 
Die Betonung liegt auf ...etwas. Es ist nicht der Tod eines geliebten Tieres, der uns so zu schaffen macht, es sind die schönen und wertvollen Erinnerungen die sich in unserem Kopf und unserem Herzen für immr befinden. Jedes mal wenn wir uns an sie erinnern, ist der Schmerz wieder da. So empfinde ich es bis heute.
Und genauso ist es. Ich habe eine gute Freundin beim Einschläfern ihrer Katze ebenfalls 15-jährig wie deine Karin begleitet. Es war schrecklich und sie musste mir in die Hand versprechen sich nichts anzutun. Jetzt hat sie einen Hund, aber so wirklich glücklich wirkt sie nicht. Vor einem Jahr am 23.12. ist mein geliebter Kanarie der mit mir wirklich Freud und Leid geteilt hat auf schlimme Weise gestorben. Bis heute mach ich mir Vorwürfe nicht bei ihm gewesen zu sein und je näher dieser 23.12. rückt desto trauriger werde ich.
 
Thema: Federbalgzyste von der schlimmen Art

Ähnliche Themen

Kakao79
Antworten
128
Aufrufe
3.010
1941heinrich
1941heinrich
banane
Antworten
1
Aufrufe
364
SamantaJosefine
SamantaJosefine
Rosenköpfchen
Antworten
12
Aufrufe
1.583
1941heinrich
1941heinrich
B
Antworten
1
Aufrufe
803
charly18blue
charly18blue
Zurück
Oben