Federbestimmung

Diskutiere Federbestimmung im Vogelbestimmung Forum im Bereich Allgemeine Foren; Gruss in die Runde, hab mal wieder eine Greifvogelfeder gefunden die ich nicht zuordnen kann. Hoffe ihr könnt mir helfen!? Länge 23cm Fundort...

1. #1 Sekretär, 10. März 2012
    Sekretär

Sekretär Neues Mitglied

Gruss in die Runde,
    hab mal wieder eine Greifvogelfeder gefunden die ich nicht zuordnen
    kann. Hoffe ihr könnt mir helfen!? Länge 23cm Fundort Plauen in Sachsen.....

Anhänge:

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. eric

eric Guest

Ausserste Stossfeder eines Althabichts. Etwas ungewöhnliche Zeit dafür.

4. #3 Merops Apiaster, 10. März 2012
    Merops Apiaster

Merops Apiaster Foren-Guru

das Problem ist manchmal, dass die nicht mausern wenn sie eigentlich sollten/man es erwartet...da die Brutsaison beginnt, kann es durchaus sein, dass spontan mal eine Feder abgeworfen wird (ist auch des öfteren mal bei Wiesen- und Rohrweihen passiert, die meist im Wintergebiet mausern...selbst bei Baumfalken ist das zwischendurch Mausern bekannt, obwohl die zu nahezu 100% erst im afrikanischen Winterquartier mausern) ;)

VG, Merops

Thema:

Federbestimmung

Die Seite wird geladen...

Federbestimmung - Ähnliche Themen

1. Federbestimmung Wasserralle?

Federbestimmung Wasserralle?: Hallo zusammen, bei der Bestimmung der Feder bin ich mir unsicher. Wären die weissen Flecke durchgehende Linien würde ich zur Wasserralle...
  2. Problem bei Federbestimmung

Problem bei Federbestimmung: Hallo zusammen, der Fund der Feder liegt schon etwas zurück, Ende Juni, und wurde im Gemüsebeet neben dem Haus gemacht. Ich hatte mich zunächst...
  3. Hilfe bei Federbestimmung

Hilfe bei Federbestimmung: Hallo Zusammen, ich war heute im Schwarzwald wandern und fand dabei diese Feder. Hat jemand von Ihnen eine Ahnung um welchen Vogel es sich hier...
  4. Federbestimmung

Federbestimmung: Hallo, hier eine tolle Seite zur Bestimmung der Federn: featherbase.info Gruß Kyla
  5. Hilfe bei Federbestimmung

Hilfe bei Federbestimmung: Hallo liebe Forumsmitglieder, kann jemand die Feder einem Greifvogel zuordnen ? Gefunden unter einem bestzten Horstbaum neben Rupfungsresten eines...