Federbestimmung

Diskutiere Federbestimmung im Vogelbestimmung Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo, Habe gestern in einer Fichtenmonokultur bei mir im Lande diese 3 Armschwingen gefunden. Bin mir nun nicht sicher welche Drosselart es...

1. #1 flokellermann, 4. August 2014
    flokellermann

flokellermann Stammmitglied

Hallo,
    Habe gestern in einer Fichtenmonokultur bei mir im Lande diese 3 Armschwingen gefunden. Bin mir nun nicht sicher welche Drosselart es sein könnte zumal die Federn für Wacholderdrossel zu klein sind. So im Schnitt pro Feder um 1cm kürzer.Die drei Federn stammen anscheinend von einer Rupfung da ich sie allesamt auf einem Baumstumpf gefunden habe.Die kleinste ist 9cm lang u die grösste mist 10,8 cm . Vom Aussehen und der Länge nach würde ich auf Rotdrossel tippen aber ich weiss dass diese Drossel eigentlich nur in Skandinavien im Sommer vorkommt.Kann mir jemand weiterhelfen?http://www.vogelforen.de/attachment.php?attachmentid=336820&d=1407159793&thumb=1&stc=1

Anhänge:

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 DiaryOfDreams, 4. August 2014
    DiaryOfDreams

DiaryOfDreams Stammmitglied

Nur kurz als Tip: Oben innerhalb der "Vogelbestimmung" gibt es auch einen festen Beitrag "Federbestimmung". Wenn Du da postet musst Du nicht jedesmal einen neuen Beitrag eröffnen. Was die Federn angeht kann ich Dir leider nicht weiterhelfen, aber ich denke die Profis werden da sicher 'ne Idee zu haben. :)

4. #3 flokellermann, 4. August 2014
    flokellermann

Danke für den Tipp. Habs gesehen was du meinst. Habe mir die Feder nochmal angesehen u denke dass sie zu einer Amsel gehören.Habe sie mir nur etwas schwärzer vorgestellt. Oder Amselweibchen?

5. eric

eric Guest

Warum nicht das Normalste annehmen wie z.B. Amsel?
    Uebrigens sind es Handschwingen.

6. #5 flokellermann, 4. August 2014
    flokellermann

Danke Eric .Habs verwechselt das mit Hanschwingen.

7. #6 Peregrinus, 5. August 2014
    Peregrinus

Peregrinus Peregrinus

Die sind von der Amsel, wie Eric schon sagte. Ob Weibchen oder Männchen lässt sich so nicht sagen.

Übrigens sieht man die Farben wesentlich besser, wenn man die Federn nicht vor einem hellen, sondern vor einem dunklen Hintergrund fotografiert (dunkelgrau oder schwarz).

VG
    Pere ;)

8. Anzeige

schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Federbestimmung

Die Seite wird geladen...

Federbestimmung - Ähnliche Themen

1. Federbestimmung Wasserralle?

Federbestimmung Wasserralle?: Hallo zusammen, bei der Bestimmung der Feder bin ich mir unsicher. Wären die weissen Flecke durchgehende Linien würde ich zur Wasserralle...
  2. Problem bei Federbestimmung

Problem bei Federbestimmung: Hallo zusammen, der Fund der Feder liegt schon etwas zurück, Ende Juni, und wurde im Gemüsebeet neben dem Haus gemacht. Ich hatte mich zunächst...
  3. Hilfe bei Federbestimmung

Hilfe bei Federbestimmung: Hallo Zusammen, ich war heute im Schwarzwald wandern und fand dabei diese Feder. Hat jemand von Ihnen eine Ahnung um welchen Vogel es sich hier...
  4. Federbestimmung

Federbestimmung: Hallo, hier eine tolle Seite zur Bestimmung der Federn: featherbase.info Gruß Kyla
  5. Hilfe bei Federbestimmung

Hilfe bei Federbestimmung: Hallo liebe Forumsmitglieder, kann jemand die Feder einem Greifvogel zuordnen ? Gefunden unter einem bestzten Horstbaum neben Rupfungsresten eines...