Federbestimmung

Diskutiere Federbestimmung im Vogelbestimmung Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo Ich habe hier drei verschiedene Federn, hab aber keinen Plan von welchen Vögeln sie sein könnten. Kann mir jemand weiterhelfen?[ATTACH]...

1. pascal84

pascal84 Neues Mitglied

Hallo
    Ich habe hier drei verschiedene Federn, hab aber keinen Plan von welchen Vögeln sie sein könnten.
    Kann mir jemand weiterhelfen? Den Anhang Vogelfedern.jpg betrachten

Vielen Dank für eure Hilfe

Pascal

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Tobias84

Tobias84 Stammmitglied

2. Waldohreule 3. Mäusebussard und 1. so glaube ich.. Milan?

4. pascal84

pascal84 Neues Mitglied

Vielen Dank das ging aber schnell.

hab jetzt noch ein bisschen geforscht könnte die zweite auch von einem Waldkauz sein?

5. Tobias84

Tobias84 Stammmitglied

Ich denke, dass sich bald noch die Greifvogel-Experten zu Wort melden werden. Warten wir noch ein bisl ;)

6. #5 Peregrinus, 1. Juli 2015
    Peregrinus

Peregrinus Peregrinus

Die obere ist vom Mäusebussard, genau wie die untere. In der Mitte Waldkauz, nicht Waldohreule.

VG
    Pere ;)

7. eric

eric Guest

genau :zustimm:

8. Anzeige

schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Federbestimmung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. fischadler feder

Die Seite wird geladen...

Federbestimmung - Ähnliche Themen

1. Federbestimmung Wasserralle?

Federbestimmung Wasserralle?: Hallo zusammen, bei der Bestimmung der Feder bin ich mir unsicher. Wären die weissen Flecke durchgehende Linien würde ich zur Wasserralle...
  2. Problem bei Federbestimmung

Problem bei Federbestimmung: Hallo zusammen, der Fund der Feder liegt schon etwas zurück, Ende Juni, und wurde im Gemüsebeet neben dem Haus gemacht. Ich hatte mich zunächst...
  3. Hilfe bei Federbestimmung

Hilfe bei Federbestimmung: Hallo Zusammen, ich war heute im Schwarzwald wandern und fand dabei diese Feder. Hat jemand von Ihnen eine Ahnung um welchen Vogel es sich hier...
  4. Federbestimmung

Federbestimmung: Hallo, hier eine tolle Seite zur Bestimmung der Federn: featherbase.info Gruß Kyla
  5. Hilfe bei Federbestimmung

Hilfe bei Federbestimmung: Hallo liebe Forumsmitglieder, kann jemand die Feder einem Greifvogel zuordnen ? Gefunden unter einem bestzten Horstbaum neben Rupfungsresten eines...