Federbestimmung

Diskutiere Federbestimmung im Vogelbestimmung Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo, Habe diese Feder in Finnland, an einem Waldrand gefunden. Kann mir hier jemand sagen von welchem Vogel sie stammen könnte? Danke!

  1. #1 FlyWinter, 07.08.2021
    FlyWinter

    FlyWinter Neues Mitglied

    Dabei seit:
    07.08.2021
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    Habe diese Feder in Finnland, an einem Waldrand gefunden.
    Kann mir hier jemand sagen von welchem Vogel sie stammen könnte?
    Danke!
     

    Anhänge:

  2. #2 harpyja, 07.08.2021
    harpyja

    harpyja Federleserin

    Dabei seit:
    24.01.2010
    Beiträge:
    4.097
    Zustimmungen:
    1.449
    Ort:
    Norddeutschland
    Hast du eine Größenangabe?
    Meine erste Vermutung geht in Richtung Birkhenne...
     
  3. #3 FlyWinter, 07.08.2021
    FlyWinter

    FlyWinter Neues Mitglied

    Dabei seit:
    07.08.2021
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    17cm lang.
    Hab auch nochmal recherchiert und fand sie sah denen vom Auerhuhn am ähnlichsten.. aber kenn mich leider nicht wirklich aus :nene:
     
  4. #4 Peregrinus, 07.08.2021
    Peregrinus

    Peregrinus Peregrinus

    Dabei seit:
    26.03.2005
    Beiträge:
    9.930
    Zustimmungen:
    1.005
    Ort:
    Baden-Württemberg
    Junge Auerhenne könnte hinkommen.

    VG
    Pere ;)
     
  5. #5 FlyWinter, 07.08.2021
    FlyWinter

    FlyWinter Neues Mitglied

    Dabei seit:
    07.08.2021
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Schön :) danke!
     
Thema:

Federbestimmung

Die Seite wird geladen...

Federbestimmung - Ähnliche Themen

  1. Federbestimmung

    Federbestimmung: Ist das eine Buntspechtfeder? Gefunden in Eberswalde (Brandenburg)[ATTACH]
  2. Federbestimmung

    Federbestimmung: Hallo habe heute diese Feder in meinem Garten entdeckt und wollte fragen zu welchem Vogel sie gehört.
  3. Federbestimmung Hilfe!

    Federbestimmung Hilfe!: Hallo zusammen Ich bin neu hier, frisch angemeldet... Habe am Wochenende diese Feder bei einem Spaziergang gefunden. Leider konnte ich sie anhand...
  4. Federbestimmung

    Federbestimmung: Hallo.Ich hätte eine Feder zu bestimmen die im Dschungel in Malaysia gefunden wurde. Länge 52 cm. [ATTACH]
  5. Federbestimmung

    Federbestimmung: Hallo Forengemeinde Mein Nachbar hat beim Spaziergang im Badener Ländle hier ein wunderschöne Feder gefunden, Eine relativ große und breite...