Federbestimmung

Diskutiere Federbestimmung im Forum Vogelbestimmung im Bereich Allgemeine Foren - Ich brauche mal eure Hilfe... vieleicht hat ja jemand diesen Vogel: Sieht aus wie von einem Wellensittich, ist nur fast doppelt so groß
Königsfasan

Königsfasan

Foren-Guru
Beiträge
1.189
Ich brauche mal eure Hilfe... vieleicht hat ja jemand diesen Vogel:
Sieht aus wie von einem Wellensittich, ist nur fast doppelt so groß
 

Anhänge

  • un.jpg
    un.jpg
    5,9 KB · Aufrufe: 2.702
Also Elster hat vorne Weiß,nicht hinten!Vielleicht ein Penanntsittich???Ist es wirklich ein Papagei/Sittich?Woher hast du diese Feder?
 
Also ich habe sie nicht gefunden sondern von irgendwem bekommen... ist aber schon ne weile her...

Zur Algemeinbildung hier nochmal 3 Elsterhandschwingen
 

Anhänge

  • elster.jpg
    elster.jpg
    11,3 KB · Aufrufe: 2.321
Wenn es ne "freilandfeder" ist

dann ist es eine Elsterfeder.

Rechte Handschwinge...

liebe grüße tobi
 
Nene,keine Elster!habe eine komplete Schwinge einer Elster,da ist keine einzige Feder die so aussieht!Dies ist übrigens eine Fingerfeder.....
 
Das ist 100% KEINE Elsternfeder!!!
Sie müsste von einem Großsittich stammen der zu den Plattschweifsittichen zählt,ich habe jede Menge solcher Schwungfedern vom Penanntsittich,bei denen fehlt jedoch das weis oder es ist nur als kleiner Punkt vorhanden bei den weiblichen Federn.
Es kann von einer Mutationsform des Penanntsittichs sein!
Ziegensittich käme auch noch in Frage,bloß da ist das blau eher türkies und nicht wie bei deiner blau-violett,was stark auf Penannt deutet.
 
Blaumeise schrieb:
Nene,keine Elster!habe eine komplete Schwinge einer Elster,da ist keine einzige Feder die so aussieht!Dies ist übrigens eine Fingerfeder.....
Ne keine Fingerfeder, eine normale Hand-Schwingenfeder,die Fingerfedern bei Plattschweifsittichen sind noch viiel dünner und haben keine richtige Form dh. die "Bögen" fehlen ganz,desweiteren sind sie ganz schwarz,wenn so viel blau vorhanden ist wie man auf dem Bild sieht,ist es eine Schwungfeder.
 
@sagany: Danke,schon wieder was gelernt!:) Ich dachte immer Sittiche haben solche Fingerfedern....
 
Achja die könnte aber auch noch von einem Standartwellensittich sein,diese sind viel größer als normale Wellis,das sind groß gezüchtete Rassen.
 
Blaumeise schrieb:
@sagany: Danke,schon wieder was gelernt!:) Ich dachte immer Sittiche haben solche Fingerfedern....

Nein leider nicht,meine Singsittiche haben genau solche Federn,bloß ohne weis,leider kann ich die Fingerfedern immer wegwerfen,die sehen so langweillig schwarz aus. :(
 
Also als ihr euch gerade beraten/gestritten habt wusste ich gerade nicht was gemeint war... besonders als es denn hieß "das ist auf keinen fall eine Elsterfeder", da dachte ich schon es währe das 2te Bild mit den 3 Federn gemeint.... aber 100 % sicher seit ihr euch noch nicht oder?

Vieleicht gibt es ja irgendwo ein Bild der Vögel die ihr aufgezählt habt wo man die Federn sieht z.b. im Flug
 
Hallo,
Beraten... :D
Ne ich meinte die Feder die zu bestimmen ist und nicht dein anderes Foto mit den "echten" Elsternfedern!
Ich bin mir nicht sicher ob Standartwelli oder Plattschweifsittich-Mutant.
 
Blaumeise schrieb:
Nene,keine Elster!habe eine komplete Schwinge einer Elster,da ist keine einzige Feder die so aussieht!Dies ist übrigens eine Fingerfeder.....
Wo bekommst du ganze vogelflügel her?
Hast du die geufunden in einem Gerupf oder so?
 
Sagany schrieb:
Achja die könnte aber auch noch von einem Standartwellensittich sein,diese sind viel größer als normale Wellis,das sind groß gezüchtete Rassen.

Und wieso Standartwellensittich?

Sind das die "originalen" Australier oder wie?
 
Nein,ich habe doch gesagt die sind eine Züchtung der Menschen die auf Größe gezüchtet wurden.
Die originalen Australier (Sind alle gelb-grün mit schwarzen Muster)
Sind eher die kleineren, und dann gibts unter den bunten Wellis die wir so halten nochmal kleine und große Rassen.
 
Thema: Federbestimmung

Ähnliche Themen

F
Antworten
2
Aufrufe
428
FederSanne
F
Vogeluwe
Antworten
5
Aufrufe
1.736
Karin G.
Karin G.
S
Antworten
2
Aufrufe
578
Steheck
S
Vogeluwe
Antworten
11
Aufrufe
1.094
harpyja
harpyja
Vogeluwe
Antworten
7
Aufrufe
796
harpyja
harpyja
Zurück
Oben