Federbestimmung

Dieses Thema im Forum "Vogelbestimmung" wurde erstellt von Königsfasan, 13. Juli 2004.

1. Balu

Balu Goshawker

habichtskauz,aber wnen man sich die feder anschaut kann sie auch vom waldkauz sein.

2. AdMan

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas gutes!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Königsfasan

Königsfasan Depeche Mode

Würde eigentlich sagen dunkler Waldkauz (Über den Augen) aber weiß nich... :/

Weiß jemand wie man einen kompletten Flügel offen Trocknen kann?

4. Sagany

Sagany Guest

siehe auch pn von mir,hier nochmal:
    du musst einen strick an der daumenfeder oder ersten schwungfeder befestigen,und den flügel daran auf deinen balkon oder keller etc. aufhängen,die schulterseite also wo du den flügel abgeschnitten hast und er offen ist ,ist ja die seite die nach unten hängt und daraus tropft dann eine übelriechende flüssigkeit also mach es besser draussen,aber das ist richtig so denn so trocknet der flügel aus also die flüssigkeit entweicht.
    das dauert etwa 4 wochen.
    wichtig ist dass der flügel im trockenen hängt,er darf keinen regen abbekommen.
    damit keine insekten rangehen also zb. fliegen musst du ihm mit einen starken insektenspray einsprühen,ich empfehle etwas von celaflor gegen wespen und ameisen,das gibt es in jedem aldi!
    häng den flügel außerdem so hin dass keine ratten rankommen.
    durch sein eigengewicht dass ihm aufzieht wird der flügel außederm gestreckt und somit offen gehalten,wird also im hängen automatisch "offen präpariert".

das ist natürlich kein richtiges präparieren,aber für den laien ganz ok.

5. Königsfasan

Königsfasan Depeche Mode

reicht das Gewicht eines Lachmöwenflügels denn aus?

6. Sagany

Sagany Guest

jeder flügel ist schwer genug um sich selbst aufziehen/langziehen zu können wenn man ihn aufhängt.

7. Königsfasan

Königsfasan Depeche Mode

Klingt logisch :)

8. KeezRha

KeezRha vogellos

Bekassine?

Hallo :)

Sind das allesamt Bekassine-Federn, und wenn ja, zu welchen Körperteilen gehören die markierten Federn 1, 2 + 3?

(Klick auf Bild zum Vergrößern)

9. Peregrinus

Peregrinus Peregrinus

Hallo,

also die Federn stammen meiner Meinung nach alle von der Bekassine. Nr. 1 sind innere Armschwingen, Nr. 2 Steuerfedern und Nr. 3 innere Unterarmdecken (Achselfedern).

LG
    Pere ;)

10. Königsfasan

Königsfasan Depeche Mode

Wo hast du die denn her? :p

11. KeezRha

KeezRha vogellos

@ Pere: Super, vielen Dank! :)

@ Königsfasan: aus dem Urlaub (Island), hab drei Tüten voll Federn mitgebracht :freude:
    Jetzt müssen einige noch identifiziert werden, also für euch könnte es nochmal Arbeit geben :zwinker:

Thema:

Federbestimmung

Die Seite wird geladen...

Federbestimmung - Ähnliche Themen

1. Federbestimmung

Federbestimmung: Hallo, oft finde ich auf Feld und Flur Federn von vermeintlichen Greifvögeln. Ich habe schon oft versucht sie einem Vogel zuzuordnen, was mir...
  2. Vogelfederbestimmung

Vogelfederbestimmung: Hallo Allerseits, hatte vor einiger Zeit Vogelfedern fotografiert und habe leider keine Ahnung, hinsichtlich der Bestimmung. Würde mich freuen...
  3. Federbestimmung

Federbestimmung: Hallo Ich habe hier drei verschiedene Federn, hab aber keinen Plan von welchen Vögeln sie sein könnten. Kann mir jemand weiterhelfen?[ATTACH]...
  4. Federbestimmung Pärchen, nach Endoskopie 2 Mädchen!!!! Schwarzohren

Federbestimmung Pärchen, nach Endoskopie 2 Mädchen!!!! Schwarzohren: Hallo Freunde, Wir haben heute den Dr. Bürkle da gehabt und unsere 4 jährigen Schwarzohren hatten eine Rundumuntersuchung. Das federbestimmte...
  5. Federbestimmung

Federbestimmung: Hallo, Ich habe heute zwei Rupfungen von Singvögel im Bayerischen Wald gefunden.(Nadelwald) Die Steuerfedern der ersten Rupfung haben durchwegs...