Federbestimmung

Dieses Thema im Forum "Vogelbestimmung" wurde erstellt von Königsfasan, 13. Juli 2004.

  1. Balu

    Balu Goshawker

    Dabei seit:
    30. Mai 2005
    Beiträge:
    1.656
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bodensee + Frankfurt a.Main
    habichtskauz,aber wnen man sich die feder anschaut kann sie auch vom waldkauz sein.
     
  2. AdMan

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas gutes!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Königsfasan

    Königsfasan Depeche Mode

    Dabei seit:
    20. Juni 2002
    Beiträge:
    1.202
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wanzleben, Germany
    Würde eigentlich sagen dunkler Waldkauz (Über den Augen) aber weiß nich... :/

    Weiß jemand wie man einen kompletten Flügel offen Trocknen kann?
     
  4. Sagany

    Sagany Guest

    siehe auch pn von mir,hier nochmal:
    du musst einen strick an der daumenfeder oder ersten schwungfeder befestigen,und den flügel daran auf deinen balkon oder keller etc. aufhängen,die schulterseite also wo du den flügel abgeschnitten hast und er offen ist ,ist ja die seite die nach unten hängt und daraus tropft dann eine übelriechende flüssigkeit also mach es besser draussen,aber das ist richtig so denn so trocknet der flügel aus also die flüssigkeit entweicht.
    das dauert etwa 4 wochen.
    wichtig ist dass der flügel im trockenen hängt,er darf keinen regen abbekommen.
    damit keine insekten rangehen also zb. fliegen musst du ihm mit einen starken insektenspray einsprühen,ich empfehle etwas von celaflor gegen wespen und ameisen,das gibt es in jedem aldi!
    häng den flügel außerdem so hin dass keine ratten rankommen.
    durch sein eigengewicht dass ihm aufzieht wird der flügel außederm gestreckt und somit offen gehalten,wird also im hängen automatisch "offen präpariert".


    das ist natürlich kein richtiges präparieren,aber für den laien ganz ok.
     
  5. Königsfasan

    Königsfasan Depeche Mode

    Dabei seit:
    20. Juni 2002
    Beiträge:
    1.202
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wanzleben, Germany
    reicht das Gewicht eines Lachmöwenflügels denn aus?
     
  6. Sagany

    Sagany Guest

    jeder flügel ist schwer genug um sich selbst aufziehen/langziehen zu können wenn man ihn aufhängt.
     
  7. Königsfasan

    Königsfasan Depeche Mode

    Dabei seit:
    20. Juni 2002
    Beiträge:
    1.202
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wanzleben, Germany
    Klingt logisch :)
     
  8. KeezRha

    KeezRha vogellos

    Dabei seit:
    10. September 2004
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    HDH / BaWü
    Bekassine?

    Hallo :)

    Sind das allesamt Bekassine-Federn, und wenn ja, zu welchen Körperteilen gehören die markierten Federn 1, 2 + 3?

    (Klick auf Bild zum Vergrößern)
    [​IMG]
     
  9. Peregrinus

    Peregrinus Peregrinus

    Dabei seit:
    26. März 2005
    Beiträge:
    7.722
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Baden-Württemberg
    Hallo,

    also die Federn stammen meiner Meinung nach alle von der Bekassine. Nr. 1 sind innere Armschwingen, Nr. 2 Steuerfedern und Nr. 3 innere Unterarmdecken (Achselfedern).

    LG
    Pere ;)
     
  10. Königsfasan

    Königsfasan Depeche Mode

    Dabei seit:
    20. Juni 2002
    Beiträge:
    1.202
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wanzleben, Germany
    Wo hast du die denn her? :p
     
  11. KeezRha

    KeezRha vogellos

    Dabei seit:
    10. September 2004
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    HDH / BaWü
    @ Pere: Super, vielen Dank! :)

    @ Königsfasan: aus dem Urlaub (Island), hab drei Tüten voll Federn mitgebracht :freude:
    Jetzt müssen einige noch identifiziert werden, also für euch könnte es nochmal Arbeit geben :zwinker:
     
Thema:

Federbestimmung

Die Seite wird geladen...

Federbestimmung - Ähnliche Themen

  1. Federbestimmung

    Federbestimmung: Hallo, oft finde ich auf Feld und Flur Federn von vermeintlichen Greifvögeln. Ich habe schon oft versucht sie einem Vogel zuzuordnen, was mir...
  2. Vogelfederbestimmung

    Vogelfederbestimmung: Hallo Allerseits, hatte vor einiger Zeit Vogelfedern fotografiert und habe leider keine Ahnung, hinsichtlich der Bestimmung. Würde mich freuen...
  3. Federbestimmung

    Federbestimmung: Hallo Ich habe hier drei verschiedene Federn, hab aber keinen Plan von welchen Vögeln sie sein könnten. Kann mir jemand weiterhelfen?[ATTACH]...
  4. Federbestimmung Pärchen, nach Endoskopie 2 Mädchen!!!! Schwarzohren

    Federbestimmung Pärchen, nach Endoskopie 2 Mädchen!!!! Schwarzohren: Hallo Freunde, Wir haben heute den Dr. Bürkle da gehabt und unsere 4 jährigen Schwarzohren hatten eine Rundumuntersuchung. Das federbestimmte...
  5. Federbestimmung

    Federbestimmung: Hallo, Ich habe heute zwei Rupfungen von Singvögel im Bayerischen Wald gefunden.(Nadelwald) Die Steuerfedern der ersten Rupfung haben durchwegs...