Federbestimmung

Diskutiere Federbestimmung im Vogelbestimmung Forum im Bereich Allgemeine Foren; Also Buchfink ist es definiitv nicht, dafür ist die Feder zu kompakt. Von der Form wüde ich eher auf eine Turdus- Art tippen, nur der rote Fleck...

1. Adlerhorst

Adlerhorst Guest

Also Buchfink ist es definiitv nicht, dafür ist die Feder zu kompakt.
    Von der Form wüde ich eher auf eine Turdus- Art tippen, nur der rote Fleck macht mir Gedanken. Es sieht auch vom Ansatz her so aus, als ob die Feder noch im Blutkiel gesteckt hat, Stimmt´s? Da kann es auch sein, dass sich der Fleck im Alter verliert.

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas gutes!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #202 Königsfasan, 21. August 2004
    Königsfasan

Königsfasan Federsammlung

Nein der Fleck ist natürlich... nicht durch Blut oder ähnliches... Es kann sein dass ich sie von irgrndwem aus ner Voliere habe aber das ist eher unwarscheinlich.

4. #203 Königsfasan, 21. August 2004
    Königsfasan

Für Blaumeise

5. Adlerhorst

Adlerhorst Guest

Mit dem Fleck meine ich eigentlich nicht Blut, sondern so ne Sache wie bei den Armdecken der Singdrossel, die im juv. Kleid auch noch nen hellen Fleck haben, der sich aber dann verliert. Na und von Voierenvögeln und so hab ich sowieso keine Ahnung.

6. #205 Königsfasan, 23. August 2004
    Königsfasan

Weiß jemand ob es einen Unterschied der Flügel und Steuerfedern bei Blaustrinamazone und Gelbscheitelamazone gibt? Wenn ja welchen?

7. Sagany

Sagany Guest

Nein leider nicht.

8. Sagany

Sagany Guest

ps soll heissen es gibt keinen

9. #208 Königsfasan, 23. August 2004
    Königsfasan

Könnte man also nur über die DNA rausfinden :p

10. #209 Königsfasan, 25. August 2004
    Königsfasan

Hi mal wieder was zum bestimmen... heute zum Großenvergleich mal ein Zahnstocher... :p
    Die habe ich alle von unserer größten Insel, Rügen. Die schwarz weiße dachte ich erst an Lachmöwe aber das Muster ist ganz anders. Außerdem, was ich zum ersten mal sehe, steht der Kiel auf der Vorderseite genausoweit raus wie auf der Rückseite. Bei normalen Federn ist der doch auf der Vorderseite fast auf der gleichen Höhe wie die Federstrahlen. Mhhh... naja und ich habe auf meinem Rügenurlaub auch eine Kormoranfeder gefunden... naja ich hatte schon viele von schwanz und flügeldeckfedern aber jetzt habe ich eine die grün und bronzefarben glänzt :)

uppps... das Bild

hey bei meiner Auflösung ist das fast 1:1

11. Sagany

Sagany Guest

Ui ja,auf Rügen bin ich auch sehr oft da ich da ein Haus habe.
    Federn vom Kormoran,Schwan,Möwen und anderen find ich da immer hunderte an nur einem Tag,habe die mal gesammelt und hatte über 5000 in nur einer Woche zusammen,ich nehme die schon nicht mehr mit,sehen ja auch nicht sehr schön aus.
    Deine die du da hast sind von einer Seeschwalbe nur welche??

12. #211 Königsfasan, 25. August 2004
    Königsfasan

Welche Seeschwalbe oder welche Feder auf dem Bild? Die Frage ist zweideutig... und wenn dann würde ich mal auf die häufigste Seeschwalbe tippen

13. #212 Königsfasan, 25. August 2004
    Königsfasan

hier sieht man es glaub ich ein bisschen oder?
    das wäre Flussseeschwalbe

tja aber von was sind die beiden anderen? Die eine ist bloß schwarz, da könnte man nur von der Große her raten. und die anderer hat auch ein Muster...

Wieviele Seeschwalbenfedern hast du täglich gefunden

[​IMG] ;)

14. Balu

Balu Guest

Also die erste Feder ist von einer mehlschwalbe-lagen massenhaft bei uns rum.Die zweite ist von einer jungen lachmöwe...Hab mal nen Totfund auf Usedom gefunden und hab auch solche federn,die dritte dürfte von irgendeiner ente oder möwe sein..hab ich auch gefunden.Seeschwalbenfedern sind nicht so groß....hast du eiegntlich noch andere seeschwalbenfedern?hab nur von der küstenseeschwalbe welche....

15. Sagany

Sagany Guest

Di erste ist von einem Mauersegler und die letztere ebenso von der Möwe oder Seeschwalbe von der auch die größere ist.

16. Balu

Balu Guest

mauersegler ist aber länger und dünner...habe ja ne komplette rupfung einer mehlschwalbe..sdaher weis ich dat....

17. Sagany

Sagany Guest

Dann würd ich aber eher noch Uferschwalbe sagen denn Mehlschwalben gibts an der Ostsee kaum.
    Von der Größe und aussehen müsste es eigebtlich Mauersegler sein,so eine lag bei mir gestern auch vor der Haustüre,ich habe sie gerade zum Vergleich hier in meinen Händen :D

18. Balu

Balu Guest

also auf usedom gabs massenweise mehlschwalben..naja..ist ja egal aber ich würde von der länger her dann wennschon zu ner kleinen feder von einem mauersegler (Handschwinge)tippen.....

19. #218 Königsfasan, 26. August 2004
    Königsfasan

Wir waren auch bei den Kreidefelsen, kann sein dass ich sie da her habe... da brüten die nähmlich zu hunderten (die Uferschwalben) :jaaa:

20. Balu

Balu Guest

hast du noch mehr von der Uferschwalbe???hab ich noch nichts.:D
    Bekomm nächste woche die steinadlerfedern:D
    War eigentlich schon jemand in der falknerei in Bad wörishofen?????

21. #220 Königsfasan, 26. August 2004
    Königsfasan

sorry hab nur 2 und die behalte ich...

kann jemand mir mal ein Bild zeigen von Federn einer junge Silbermöwe?

Thema: Federbestimmung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. habichtfeder

,
  2. möwenfeder

,
  3. federbestimmung

,
  4. vogelfedern bestimmen bilder,
  5. haselhuhn federn,
  6. kondorfeder,
  7. storchenfeder,
  8. steinadlerfedern,
  9. milan feder,
  10. vogelfeder bestimmen,
  11. vogelfedern bestimmen,
  12. Steuerfeder Mäusebussard,
  13. feder kondor,
  14. eulenfedern bestimmen,
  15. elster feder,
  16. habicht federn,
  17. steinadlerfeder,
  18. elsterfeder,
  19. kondor feder,
  20. eulenfedern erkennen,
  21. mäusebussard feder,
  22. eulenfeder,
  23. Weißkopfseeadler feder,
  24. taube rupfung,
  25. mäusebussard federn
Die Seite wird geladen...

Federbestimmung - Ähnliche Themen

1. Federbestimmung

Federbestimmung: Hallo zusammen, ich bräuchte Hilfe bei der Bestimmung einer Feder. Bin ratlos :-) Habe diese Feder im Südschwarzwald gefunden... Dachte an einen...
  2. Federbestimmung

Federbestimmung: Hallo, oft finde ich auf Feld und Flur Federn von vermeintlichen Greifvögeln. Ich habe schon oft versucht sie einem Vogel zuzuordnen, was mir...
  3. Vogelfederbestimmung

Vogelfederbestimmung: Hallo Allerseits, hatte vor einiger Zeit Vogelfedern fotografiert und habe leider keine Ahnung, hinsichtlich der Bestimmung. Würde mich freuen...
  4. Federbestimmung

Federbestimmung: Hallo Ich habe hier drei verschiedene Federn, hab aber keinen Plan von welchen Vögeln sie sein könnten. Kann mir jemand weiterhelfen?[ATTACH]...
  5. Federbestimmung Pärchen, nach Endoskopie 2 Mädchen!!!! Schwarzohren

Federbestimmung Pärchen, nach Endoskopie 2 Mädchen!!!! Schwarzohren: Hallo Freunde, Wir haben heute den Dr. Bürkle da gehabt und unsere 4 jährigen Schwarzohren hatten eine Rundumuntersuchung. Das federbestimmte...