Federbestimmung

Dieses Thema im Forum "Vogelbestimmung" wurde erstellt von Königsfasan, 13. Juli 2004.

1. Maren Sp.

Maren Sp. Guest

Also des unten ganz links ist graupapagei. Die anderen sind Amazone:D Was für welche weiß ich nicht:~

2. Sagany

Sagany Guest

hallo peregrinus,
    also die erste feder ist Blaustirnamazone AS,man nennt diese federn bei den amazonen aber spiegelfeder.
    die feder daneben ist von der venezuelaamazone,ebenso eine AS und die daneben auch nochmals.
    Unten links ist Weiblicher Edelpapagei,welche Unterart genau kann ich jetzt nicht so sagen,eine Schwanzfeder(Seitliche).
    Daneben sind 2 Schwanzfedern der Blaustirnamazone und eine schwanzfeder der venezuelaamazone,also die mit viel rot.
    die große blaue ist eine schwanzfeder (seitliche) des dunkelrotem aras,grünflügelara.

3. Peregrinus

Peregrinus Peregrinus

Hi Sagany,

ja super, danke schonmal. Woran erkennst Du aber, daß die große Feder von einem chloroptera und nicht von einem macao ist? Meinst Du, daß die beiden Schwanzfedern mit rot von zwei verschiedenen Arten sind?

LG
    Pere ;)

4. Königsfasan

Königsfasan Depeche Mode

Die kannste an der Unterseite unterscheiden

Gelbbrust: gelb
    Dunkelroter: rot
    Hellroter: farbverlauf orange-rot

5. Sagany

Sagany Guest

bei den hellroten ist der farbverlauf aber nur bei den schwungfedern und armschwingen vorhanden.
    peregrinus
    der dunkelrote hat die vorderseite bei den seitlichen schwanzfedern hellblau bzw. türkieslich und bei dem hellrotem ist sie dunkelblau bis manchmal sogar mit weinrotem anteil.

6. #1116 Yellow Warbler, 12. November 2005
    Yellow Warbler

Yellow Warbler Banned

Sagany schrieb:
    "Unten links ist Weiblicher Edelpapagei,welche Unterart genau kann ich jetzt nicht so sagen"

Ich denke es genügt Peregrinus wenn du die ihm nur die Art sagst :zwinker:
    Viele Grüße, Yellow Warbler

7. Peregrinus

Peregrinus Peregrinus

Naja, je präziser desto besser. Man wird sich aber schwer tun, anhand einer einzelnen Steuerfeder eine Unterart zu bestimmen, aber wenn es jemand weiß, bitte sagen!!!

Danke an alle, die mitgeholfen haben, besonderen Dank an Sagany!

LG
    Pere ;)

8. Peregrinus

Peregrinus Peregrinus

Einen hab ich noch:

Bis mal gespannt ...

LG
    Pere ;)

9. Königsfasan

Königsfasan Depeche Mode

Das Muster passt net ganz zu Kuckuck.. wie wärs mit Jägerliest?

10. Peregrinus

Peregrinus Peregrinus

Gibt´s noch mehr Meinungen dazu???

LG
    Pere ;)

Thema:

Federbestimmung

Die Seite wird geladen...

Federbestimmung - Ähnliche Themen

1. Federbestimmung

Federbestimmung: Hallo, oft finde ich auf Feld und Flur Federn von vermeintlichen Greifvögeln. Ich habe schon oft versucht sie einem Vogel zuzuordnen, was mir...
  2. Vogelfederbestimmung

Vogelfederbestimmung: Hallo Allerseits, hatte vor einiger Zeit Vogelfedern fotografiert und habe leider keine Ahnung, hinsichtlich der Bestimmung. Würde mich freuen...
  3. Federbestimmung

Federbestimmung: Hallo Ich habe hier drei verschiedene Federn, hab aber keinen Plan von welchen Vögeln sie sein könnten. Kann mir jemand weiterhelfen?[ATTACH]...
  4. Federbestimmung Pärchen, nach Endoskopie 2 Mädchen!!!! Schwarzohren

Federbestimmung Pärchen, nach Endoskopie 2 Mädchen!!!! Schwarzohren: Hallo Freunde, Wir haben heute den Dr. Bürkle da gehabt und unsere 4 jährigen Schwarzohren hatten eine Rundumuntersuchung. Das federbestimmte...
  5. Federbestimmung

Federbestimmung: Hallo, Ich habe heute zwei Rupfungen von Singvögel im Bayerischen Wald gefunden.(Nadelwald) Die Steuerfedern der ersten Rupfung haben durchwegs...