Federbestimmung

Diskutiere Federbestimmung im Vogelbestimmung Forum im Bereich Allgemeine Foren; Die einzelne Feder könnte wenn genug gross, vom Pfau sein. Hühnerartig auf jeden Fall. Die Anderen Federn sollten Singdrossel sein.

  1. eric

    eric Guest

    Die einzelne Feder könnte wenn genug gross, vom Pfau sein. Hühnerartig auf jeden Fall.

    Die Anderen Federn sollten Singdrossel sein.
     
  2. AdMan

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas gutes!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2222 Teufelchen09, 1. April 2012
    Teufelchen09

    Teufelchen09 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    1. April 2012
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Vielen dank für die schnelle Antwort. Also ich habe die große Feder gemessen. Sie ist 37 cm groß. In dem Streichelzoo gibt es einen Pfau :)
    Da wird sich unser Sohn freuen...
     
  4. #2223 Teufelchen09, 1. April 2012
    Teufelchen09

    Teufelchen09 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    1. April 2012
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Bin sehr froh das ich diese Forum gefunden habe :)
    Ich finde das es nicht so leicht ist, trotz Bestimmungsbuch herauszufinden zu welchem Vogel die Feder gehört, da nur einige Federn abgebildet sind.
    Hier habe ich noch ein paar Federn, die haben wir auf einem Feld gefunden und konnten diese auch nicht eindeutig zuordnen.
    Den Anhang 100_0395.jpg betrachten
     
  5. Peregrinus

    Peregrinus Peregrinus

    Dabei seit:
    26. März 2005
    Beiträge:
    7.762
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Baden-Württemberg
    Die sind von einem Bläßhuhn.

    VG
    Pere ;)
     
  6. #2225 Teufelchen09, 1. April 2012
    Teufelchen09

    Teufelchen09 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    1. April 2012
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Vielen Dank! Von denen gibt es einige am See der in der Nähe des Fundortes ist :)
     
  7. buteo88

    buteo88 Foren-Guru

    Dabei seit:
    25. Januar 2011
    Beiträge:
    1.212
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Basel Schweiz
    als ich heute in der dämmerung durch den basler zoo schländerte war die freude gross als ich diese 'greifvogelfeder' in der ferne liegen sah. je näher ich kam desto mehr wurde mir klar dass ich weder auf einer falknerei noch in amerika bin, also begann ich auszuschliessen das da vorne eine harris feder liegt.. also wer hat diese feder hinterlassen? sie ist 37cm lang. vermutlich eine art gans oder etwas in der richtung.

    [​IMG]
     
  8. Wolfsblood

    Wolfsblood Stammmitglied

    Dabei seit:
    17. Juni 2011
    Beiträge:
    229
    Zustimmungen:
    0
    War gestern auch im Schönbrunner Tiergarten in Wien. In der Bartgeier Voliere hab ich eine riesige Schwinge liegen gesehen...Leider viel zu weit weg. Wie gern ich diese mit genommen hätte :/
     
  9. Wolfsblood

    Wolfsblood Stammmitglied

    Dabei seit:
    17. Juni 2011
    Beiträge:
    229
    Zustimmungen:
    0
  10. buteo88

    buteo88 Foren-Guru

    Dabei seit:
    25. Januar 2011
    Beiträge:
    1.212
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Basel Schweiz
    wollte meine gesuchte feder schnell wieder in erinnerung bzw in die neuen beiträge rufen!
     
  11. eric

    eric Guest

    Ev. ist die von einem jungen Löffler.
     
  12. buteo88

    buteo88 Foren-Guru

    Dabei seit:
    25. Januar 2011
    Beiträge:
    1.212
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Basel Schweiz
    gibts nicht bei uns im zoo.. könnte es eine hawaiigans sein?
     
  13. eric

    eric Guest

    Hawaiigans sicher nicht.

    Von den Arten des Zolli von denen auf der HP Beschreibungen aufgeführt sind, ist es nichts.
     
  14. buteo88

    buteo88 Foren-Guru

    Dabei seit:
    25. Januar 2011
    Beiträge:
    1.212
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Basel Schweiz
    ja das hat mich schon oft genervt, die homepage lässt etwas zu wünschen übrig.. ich denke ich werde mir mal alle wasservögel genau ansehen. was komisch ist ist dass sie nicht in dem grossen weiher lag wo sich alle 'freien' vögel tummeln sondern ganz wo anders, in einem kleinen tümplen unterhalb der graureihergruppe, hatte ganz schön angst da durch zu laufen, wurde schonmal von ihnen mit einer grünlich-weissen flüssigen substanz 'bombadiert' :nene:
     
  15. #2234 Merops Apiaster, 4. April 2012
    Merops Apiaster

    Merops Apiaster Foren-Guru

    Dabei seit:
    26. Oktober 2008
    Beiträge:
    861
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    79235 Vogtsburg am Kaiserstuhl
    Die ersten drei sind tatsächlich von Waldschnepfe...die untere Steuerfeder sieht mir fast wie eine kleine Verwandte aus...Bekassine? Es kommt aber evtl. auch eine kleine Ente in Frage...VG, Merops
     
  16. Wolfsblood

    Wolfsblood Stammmitglied

    Dabei seit:
    17. Juni 2011
    Beiträge:
    229
    Zustimmungen:
    0
    Hallo jörg,

    Habs gerade rausgefunden: es ist eine Känkente. Vom Uhu gerupft!

    Danke
     
  17. buteo88

    buteo88 Foren-Guru

    Dabei seit:
    25. Januar 2011
    Beiträge:
    1.212
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Basel Schweiz
    ich habe leider keinerlei vergleich und den flügel folgender art habe ich auch noch nie betrachtet aber käme viellecht ein (evt juveniler) trauerschwan in frage?
     
  18. #2237 Capricornus, 9. April 2012
    Capricornus

    Capricornus Stammmitglied

    Dabei seit:
    31. Dezember 2007
    Beiträge:
    439
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    18439 Stralsund
    Hallo zusammen...
    Habe mal meine Federsammlung durchstöbert und diese hier gefunden. Kann sie nicht zuordnen, ist auch die Einzige ihrer Art hier.
    Wer weiß was?
    Grüße,
    Kosta

    Den Anhang P1050775.jpg betrachten
     
  19. buteo88

    buteo88 Foren-Guru

    Dabei seit:
    25. Januar 2011
    Beiträge:
    1.212
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Basel Schweiz
    hallo!

    noch keine bussardfeder in der sammlung? heieieiei.. :p
    ist eine stoßfeder vom juvenilen mäusebussard!

    LG
     
  20. #2239 Capricornus, 9. April 2012
    Capricornus

    Capricornus Stammmitglied

    Dabei seit:
    31. Dezember 2007
    Beiträge:
    439
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    18439 Stralsund
    Hey ho,
    dank Dir.
    Doch schon, jede Menge sogar. Allerdings nur RT und HH ;)

    Grüße,
    Kosta
     
  21. Peregrinus

    Peregrinus Peregrinus

    Dabei seit:
    26. März 2005
    Beiträge:
    7.762
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Baden-Württemberg
    Ich darf auf adult korrigieren. :zwinker:

    VG
    Pere ;)
     
Thema: Federbestimmung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. habichtfeder

    ,
  2. möwenfeder

    ,
  3. federbestimmung

    ,
  4. vogelfedern bestimmen bilder,
  5. haselhuhn federn,
  6. kondorfeder,
  7. steinadlerfedern,
  8. milan feder,
  9. vogelfeder bestimmen,
  10. storchenfeder,
  11. Steuerfeder Mäusebussard,
  12. feder kondor,
  13. vogelfedern bestimmen,
  14. elster feder,
  15. habicht federn,
  16. steinadlerfeder,
  17. elsterfeder,
  18. kondor feder,
  19. eulenfedern erkennen,
  20. mäusebussard feder,
  21. eulenfeder,
  22. eulenfedern bestimmen,
  23. Weißkopfseeadler feder,
  24. taube rupfung,
  25. mäusebussard federn
Die Seite wird geladen...

Federbestimmung - Ähnliche Themen

  1. Federbestimmung

    Federbestimmung: Hallo, oft finde ich auf Feld und Flur Federn von vermeintlichen Greifvögeln. Ich habe schon oft versucht sie einem Vogel zuzuordnen, was mir...
  2. Vogelfederbestimmung

    Vogelfederbestimmung: Hallo Allerseits, hatte vor einiger Zeit Vogelfedern fotografiert und habe leider keine Ahnung, hinsichtlich der Bestimmung. Würde mich freuen...
  3. Federbestimmung

    Federbestimmung: Hallo Ich habe hier drei verschiedene Federn, hab aber keinen Plan von welchen Vögeln sie sein könnten. Kann mir jemand weiterhelfen?[ATTACH]...
  4. Federbestimmung Pärchen, nach Endoskopie 2 Mädchen!!!! Schwarzohren

    Federbestimmung Pärchen, nach Endoskopie 2 Mädchen!!!! Schwarzohren: Hallo Freunde, Wir haben heute den Dr. Bürkle da gehabt und unsere 4 jährigen Schwarzohren hatten eine Rundumuntersuchung. Das federbestimmte...
  5. Federbestimmung

    Federbestimmung: Hallo, Ich habe heute zwei Rupfungen von Singvögel im Bayerischen Wald gefunden.(Nadelwald) Die Steuerfedern der ersten Rupfung haben durchwegs...