Federbestimmung

Diskutiere Federbestimmung im Vogelbestimmung Forum im Bereich Allgemeine Foren; wie gesagt, hab noch nie kleingefieder vom seealder gesehen. aber ich denke das würde ungefähr so aussehen :)

  1. buteo88

    buteo88 Foren-Guru

    Dabei seit:
    25. Januar 2011
    Beiträge:
    1.212
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Basel Schweiz
    wie gesagt, hab noch nie kleingefieder vom seealder gesehen. aber ich denke das würde ungefähr so aussehen :)
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Wolfsblood

    Wolfsblood Stammmitglied

    Dabei seit:
    17. Juni 2011
    Beiträge:
    261
    Zustimmungen:
    1
    Hey marius!

    Wie siehts mit der H7 aus ? ;)
     
  4. Peregrinus

    Peregrinus Peregrinus

    Dabei seit:
    26. März 2005
    Beiträge:
    8.035
    Zustimmungen:
    45
    Ort:
    Baden-Württemberg
    Ist ja kein Vorwurf. :bier:

    Jedenfalls wie gesagt ein Hühnervogel.

    VG
    Pere ;)
     
  5. Phisamofu

    Phisamofu Hans Huckebein:

    Dabei seit:
    27. Mai 2010
    Beiträge:
    742
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Baden-Württemberg
    Es lohnt sich, zur Zeit schon die Augen aufzumachen ... Man findet schon viele Mauserfedern :).

    Auf dieses hübsche Federchen hat mich heute unsere alte Hündin aufmerksam gemacht. Es ist sieben Zentimeter lang. Könnt Ihr mir verraten, von wem es ist? In der Gegend hab ich immer einen Fasan rufen hören ...?

    Grüßle
    Gerlinde
     

    Anhänge:

  6. #2285 Peregrinus, 2. Juli 2012
    Peregrinus

    Peregrinus Peregrinus

    Dabei seit:
    26. März 2005
    Beiträge:
    8.035
    Zustimmungen:
    45
    Ort:
    Baden-Württemberg
    Die Feder ist von einem Rotmilan.

    VG
    Pere ;)
     
  7. Phisamofu

    Phisamofu Hans Huckebein:

    Dabei seit:
    27. Mai 2010
    Beiträge:
    742
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Baden-Württemberg
    Danke Dir!
    Ja, der ist hier auch öfter unterwegs, wie auch der Bussard, der Wanderfalke, aber auch Turmfalken seh´ ich rütteln. Und natürlich der Sperber, der mir den einen oder anderen Singvogel rupft ...
    Und heut morgen hab ich - auch dort - leider die liegen sehen. Ist nicht nur eine einzelne Feder ... und auch nicht mehr so appetitlich, weil schon ziemlich angefressen :~, aber interessant ;)... und natürlich schade drum!

    Grüßle
    Gerlinde
     

    Anhänge:

  8. #2287 Peregrinus, 2. Juli 2012
    Peregrinus

    Peregrinus Peregrinus

    Dabei seit:
    26. März 2005
    Beiträge:
    8.035
    Zustimmungen:
    45
    Ort:
    Baden-Württemberg
    Da hat die Waldohreule ihre Rechnung eben ohne den Fuchs gemacht.

    VG
    Pere ;)
     
  9. #2288 Merops Apiaster, 2. Juli 2012
    Merops Apiaster

    Merops Apiaster Foren-Guru

    Dabei seit:
    26. Oktober 2008
    Beiträge:
    881
    Zustimmungen:
    11
    Ort:
    79235 Vogtsburg am Kaiserstuhl
    Ne schöne Waldohreule...und wieso "Schade drum"?

    Die Eule wurde natürlicherweise gefressen, diente also als Nahrung für jemanden (ob jetzt Fuchs, Rotmilan/Mäusebussard (krank oder tot gefunden) oder won einem Wanderfalken gerupft, gehören die doch zum natürlichen Nahrungsspektrum, deswegen ist das nicht das Problem.

    Wenn das Tier nun allerdings durch Menschenhand umgekommen ist, dann ist es sehr schade darum (Fenster/Windenergieanlage/Auto/Bahn/Abgeschossen) :-)


    VG, Merops :-)
     
  10. Phisamofu

    Phisamofu Hans Huckebein:

    Dabei seit:
    27. Mai 2010
    Beiträge:
    742
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Baden-Württemberg
    Und mir ist doch schade drum! Falls sie hier auf meinem Gelände gelebt hat ... ;)

    Grüßle
    Gerlinde
     
  11. Phisamofu

    Phisamofu Hans Huckebein:

    Dabei seit:
    27. Mai 2010
    Beiträge:
    742
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Baden-Württemberg
    Wenn der so weitermacht, krieg ich bis zum Herbst vielleicht ´nen ganzen Milan zusammen ;) ...

    Die heut ganz in der Nähe gefundene Feder ist doch bestimmt auch vom Rotmilan, gell?

    Grüßle
    Gerlinde
     

    Anhänge:

  12. #2291 Wolfsblood, 3. Juli 2012
    Wolfsblood

    Wolfsblood Stammmitglied

    Dabei seit:
    17. Juni 2011
    Beiträge:
    261
    Zustimmungen:
    1
    Ne, vom Turmfalken! ;)
     
  13. buteo88

    buteo88 Foren-Guru

    Dabei seit:
    25. Januar 2011
    Beiträge:
    1.212
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Basel Schweiz
    und zwar ein weiblicher!
     
  14. Phisamofu

    Phisamofu Hans Huckebein:

    Dabei seit:
    27. Mai 2010
    Beiträge:
    742
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Baden-Württemberg
    Oh, danke Euch!
    Es war also nicht dieser, sondern der ...


    Ich fürchte, Ihr werdet in nächster Zeit rege beschäftigt sein - mit mir und meinen Federn :~...
    Meist sind es jetzt schon täglich vier bis fünf Federn, die ich finde. Hauptsächlich bis jetzt Rabenvogelfedern (Krähe, Elster, Eichelhäher), die ich selbst erkenn´.
    Mit den Greifvogelfedern hab ich so meine Probleme ;), da werd ich Euch noch oft belästigen :~ :0- ...

    Grüßle
    Gerlinde
     

    Anhänge:

  15. #2294 Peregrinus, 3. Juli 2012
    Peregrinus

    Peregrinus Peregrinus

    Dabei seit:
    26. März 2005
    Beiträge:
    8.035
    Zustimmungen:
    45
    Ort:
    Baden-Württemberg
    Wie willst Du den männlichen Jungvogel ausschließen?

    VG
    Pere ;)
     
  16. #2295 Greifvogelfan, 25. Juli 2012
    Greifvogelfan

    Greifvogelfan Neues Mitglied

    Dabei seit:
    25. Juli 2012
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Hallöle,
    die Feder stammt von einem Turmfalken.
    LG Greifvogelfan
     
  17. #2296 Greifvogelfan, 25. Juli 2012
    Greifvogelfan

    Greifvogelfan Neues Mitglied

    Dabei seit:
    25. Juli 2012
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    das sieht aus wie eine kleine Feder des Rotmilans.
    LG Greifvogelfan
     
  18. Peregrinus

    Peregrinus Peregrinus

    Dabei seit:
    26. März 2005
    Beiträge:
    8.035
    Zustimmungen:
    45
    Ort:
    Baden-Württemberg
    Hallo Greifvogelfan,

    lies mal die Beiträge zwischen der Anfrage und Deinem Beitrag. :zwinker:

    VG
    Pere ;)
     
    Simon_43 gefällt das.
  19. neuntöter

    neuntöter Stammmitglied

    Dabei seit:
    26. April 2011
    Beiträge:
    488
    Zustimmungen:
    7
  20. Peregrinus

    Peregrinus Peregrinus

    Dabei seit:
    26. März 2005
    Beiträge:
    8.035
    Zustimmungen:
    45
    Ort:
    Baden-Württemberg
    Armschwinge, Sperber, Jugendgefieder.

    VG
    Pere ;)
     
  21. neuntöter

    neuntöter Stammmitglied

    Dabei seit:
    26. April 2011
    Beiträge:
    488
    Zustimmungen:
    7
    danke per, und geschlecht ???
     
Thema: Federbestimmung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. habichtfeder

    ,
  2. möwenfeder

    ,
  3. federbestimmung

    ,
  4. vogelfedern bestimmen,
  5. vogelfedern bestimmen bilder,
  6. haselhuhn federn,
  7. milan feder,
  8. kondorfeder,
  9. storchenfeder,
  10. steinadlerfedern,
  11. vogelfeder bestimmen,
  12. eulenfedern bestimmen,
  13. Steuerfeder Mäusebussard,
  14. feder kondor,
  15. elster feder,
  16. habicht federn,
  17. steinadlerfeder,
  18. elsterfeder,
  19. kondor feder,
  20. habichtfeder bussardfeder vergleich,
  21. federn bestimmen,
  22. wespenbussard rupfung,
  23. eulenfedern erkennen,
  24. mäusebussard feder,
  25. eulenfeder
Die Seite wird geladen...

Federbestimmung - Ähnliche Themen

  1. Federbestimmung Wasserralle?

    Federbestimmung Wasserralle?: Hallo zusammen, bei der Bestimmung der Feder bin ich mir unsicher. Wären die weissen Flecke durchgehende Linien würde ich zur Wasserralle...
  2. Problem bei Federbestimmung

    Problem bei Federbestimmung: Hallo zusammen, der Fund der Feder liegt schon etwas zurück, Ende Juni, und wurde im Gemüsebeet neben dem Haus gemacht. Ich hatte mich zunächst...
  3. Hilfe bei Federbestimmung

    Hilfe bei Federbestimmung: Hallo Zusammen, ich war heute im Schwarzwald wandern und fand dabei diese Feder. Hat jemand von Ihnen eine Ahnung um welchen Vogel es sich hier...
  4. Federbestimmung

    Federbestimmung: Hallo, hier eine tolle Seite zur Bestimmung der Federn: featherbase.info Gruß Kyla
  5. Hilfe bei Federbestimmung

    Hilfe bei Federbestimmung: Hallo liebe Forumsmitglieder, kann jemand die Feder einem Greifvogel zuordnen ? Gefunden unter einem bestzten Horstbaum neben Rupfungsresten eines...