Federbestimmung

Dieses Thema im Forum "Vogelbestimmung" wurde erstellt von Königsfasan, 13. Juli 2004.

1. Balu

Balu Goshawker

Diese feder hat mir eine bekannte per mail gesendet, nun weiß sie nicht was es ist. Entweder aus skandinavischen ländern oder aus Israel. Die feder hat ihr ein bekannter mitgebracht und der weiß eben nicht mehr aus welchen land!
    Wäre nett wenn ihr mir helfen könntet, irgendwelche milben waren an der feder sagte sie mir..ich hab keine Ahnung von was für einem Vogel..
    LG
    Julia

2. AdMan

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas gutes!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Sagany

Sagany Guest

Schwanzfeder eines Puters also Männlicher,domestizierter (Haus-)Truthahn, um genau zu sein Cröllwitzer(So heisst die Rasse)

4. Königsfasan

Königsfasan Depeche Mode

super... ich glaube mal dann war das land egal... :)
    der soll mal aufpassen, dass er nicht die grippe kriegt, wenn er hühnerfedern aus dem ausland mitbringt lol :D

5. Wiesel

Wiesel grüßt den Rest der Welt

Ich bin mal mein USA-Vogelbestimmungsbuch durchgegangen. Viele Vögel habe ich dabei nicht gefunden, auf den die Federn und der Fundort passen würden. Den Schlangenhalsvogel schließe ich anhand eines Fotos mal aus, was ich in der Fotocommunity gesehen habe. Auf diesem Foto waren alle Federn sehr gut zu erkennen und die schwarze Feder paßt da von der Form her nicht. Was anhand des Buches passen würden (was aber trotzdem keine Garantie ist), wäre für die schwarze Feder der Fregattvogel, den es an den Küsten Floridas gibt. http://www.nature.net/birds/fregata_magnificens.html. Und auf die andere Feder würde zum Schneeibis passen http://www.birdphotography.com/species/whib.html. Nur sind da leider nicht die Handschwingen zu sehen. In meinem Bestimmungsbuch sind sie besser zu sehen, Spitze dunkel, Rest weiß.

6. Königsfasan

Königsfasan Depeche Mode

Vom Schneeibis hatte ich auch schon ein Bild gepostet, wo man die H gut sehen kann. Fregattvogel kahnn ich nicht sagen.

7. Weissnix

Weissnix Wer weiss schon was ?

8. Königsfasan

Königsfasan Depeche Mode

Ich glaube mal:
    - wenn da soviele rumgeflogen sind
    - die Farbe passt
    - Nach dem Bild passt die Form genau
    ...dann kannst du dir schon ziemlich sicher sein, dass sie von dem ist...

und wenn du irgendwo die gesamtlänge von nem fregattvogel hast, kannste die durch 3 rechnen und du hast ganz groß den zehnerbereich, in dem die längste HS liegt...

9. mimikry

mimikry Guest

Vogelfederlexikon

Hallo!

Ich bin neu hier und wollte einmal fragen ob es auf diesen Seiten irgendwo eine Übersicht gibt die VogelFEDERN von einheimischen Vögeln auflistet und beschreibt - ähnlich wie das Vogellexikon?
    Da ich mmer wieder Federn am Wegesrand, beim spazieren gehen finde würde ich sehr gern erfahren welche mir da begegnen.

!:idee:

Vielen Dank!

10. Königsfasan

Königsfasan Depeche Mode

11. Wiesel

Wiesel grüßt den Rest der Welt

Thema:

Federbestimmung

Die Seite wird geladen...

Federbestimmung - Ähnliche Themen

1. Federbestimmung

Federbestimmung: Hallo, oft finde ich auf Feld und Flur Federn von vermeintlichen Greifvögeln. Ich habe schon oft versucht sie einem Vogel zuzuordnen, was mir...
  2. Vogelfederbestimmung

Vogelfederbestimmung: Hallo Allerseits, hatte vor einiger Zeit Vogelfedern fotografiert und habe leider keine Ahnung, hinsichtlich der Bestimmung. Würde mich freuen...
  3. Federbestimmung

Federbestimmung: Hallo Ich habe hier drei verschiedene Federn, hab aber keinen Plan von welchen Vögeln sie sein könnten. Kann mir jemand weiterhelfen?[ATTACH]...
  4. Federbestimmung Pärchen, nach Endoskopie 2 Mädchen!!!! Schwarzohren

Federbestimmung Pärchen, nach Endoskopie 2 Mädchen!!!! Schwarzohren: Hallo Freunde, Wir haben heute den Dr. Bürkle da gehabt und unsere 4 jährigen Schwarzohren hatten eine Rundumuntersuchung. Das federbestimmte...
  5. Federbestimmung

Federbestimmung: Hallo, Ich habe heute zwei Rupfungen von Singvögel im Bayerischen Wald gefunden.(Nadelwald) Die Steuerfedern der ersten Rupfung haben durchwegs...