Federbestimmung

Dieses Thema im Forum "Vogelbestimmung" wurde erstellt von Königsfasan, 13. Juli 2004.

1. Wiesel

Wiesel grüßt den Rest der Welt

Die Feder habe ich von jemanden bekommen, der sie wiederum vor Jahren aus einer Falknerei hat. Er kann es leider nicht mehr sagen, von wo genau, da er damals viel rum fuhr. Dem Bild nach könnte Königsbussard passen. Die einzige Schwungfeder, die ich von diesem habe, sieht aber völlig anders aus. Muß aber nichts heißen.

2. AdMan

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas gutes!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Balu

Balu Goshawker

wiesel,
    wie sieht denn die andere feder aus?
    wie gesagt, beim königsraufußbussard gibt es verschiedene farbformen,von sehr hell bis dunkel oder auch rötlichere..is sehr unterschiedlich,habe bis jetzt eben diese sehr hellen und sehr rötliche gesehen,die dann auch dunkler waren.mach doch ein bild von deiner andren feder, die AS sehen immer anders als die Hs aus,die AS sind relativ viel gemustert,die Hs eher nicht! :)

4. Wiesel

Hier mal ein Foto meiner Königsbussard-Hs-Feder. Sie ist 30 cm lang.

5. Wiesel

Ubs, weg war das Foto. Hier ist es nun.

Anhänge:

• Feder.jpg
      Feder.jpg
      Dateigröße:
      12,3 KB
      Aufrufe:
      62
  6. Balu

Balu Goshawker

Öhm..also vom Königsraufuß ist die NICHT..
    der hat hellere Federn,eherso einen grauton..schau mal hier: http://www.gefiederkunde.de/html/konigsb_.html

also ich schätze bei der feder eher auf Mäusebussard,aber nicht Königsbussard..woher hast du die denn?

7. Wiesel

Ich zieh das zurück. Ich hab die Feder als Königsbussardfeder bekommen. Aber nachdem ich sie eingestellt hab, ging es mir dann durch den Kopf. Die zweite Feder ist definitiv von einem Rotschwanzbussard. Habe sie seit ich sie eingeklebt habe, mir nicht mehr angeschaut und es daher nicht bemerkt. Sorry. Also vergessen wir das mit der Vergleichsfeder.

8. Balu

Balu Goshawker

9. Wiesel

Die anderen Federn, die exakt so aussehen wie diese, sind vom Rotschwanz. Das weiß ich so genau, weil ich daneben stand, als sie aus der Voliere des Bussards geholt wurden.

10. Sagany

Sagany Guest

es kann eine fehlfärbung sein

11. Wiesel

Und was meinst du zu der eigentlichen Feder Sagany, von wem die ist?

Thema:

Federbestimmung

Die Seite wird geladen...

Federbestimmung - Ähnliche Themen

1. Federbestimmung

Federbestimmung: Hallo, oft finde ich auf Feld und Flur Federn von vermeintlichen Greifvögeln. Ich habe schon oft versucht sie einem Vogel zuzuordnen, was mir...
  2. Vogelfederbestimmung

Vogelfederbestimmung: Hallo Allerseits, hatte vor einiger Zeit Vogelfedern fotografiert und habe leider keine Ahnung, hinsichtlich der Bestimmung. Würde mich freuen...
  3. Federbestimmung

Federbestimmung: Hallo Ich habe hier drei verschiedene Federn, hab aber keinen Plan von welchen Vögeln sie sein könnten. Kann mir jemand weiterhelfen?[ATTACH]...
  4. Federbestimmung Pärchen, nach Endoskopie 2 Mädchen!!!! Schwarzohren

Federbestimmung Pärchen, nach Endoskopie 2 Mädchen!!!! Schwarzohren: Hallo Freunde, Wir haben heute den Dr. Bürkle da gehabt und unsere 4 jährigen Schwarzohren hatten eine Rundumuntersuchung. Das federbestimmte...
  5. Federbestimmung

Federbestimmung: Hallo, Ich habe heute zwei Rupfungen von Singvögel im Bayerischen Wald gefunden.(Nadelwald) Die Steuerfedern der ersten Rupfung haben durchwegs...