Federbestimmung

Dieses Thema im Forum "Vogelbestimmung" wurde erstellt von Königsfasan, 13. Juli 2004.

  1. Königsfasan

    Königsfasan Depeche Mode

    Dabei seit:
    20. Juni 2002
    Beiträge:
    1.202
    Zustimmungen:
    0
    Is wohl irgendwie untergegangen:

     
  2. AdMan

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas gutes!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Hoki

    Hoki Foren-Guru

    Dabei seit:
    25. Februar 2005
    Beiträge:
    2.152
    Zustimmungen:
    0
    Hi,
    reinweisse Silberfasane gibt es nicht .
    Was meinst Du mit A und H?
    Gruss Hoki
     
  4. Königsfasan

    Königsfasan Depeche Mode

    Dabei seit:
    20. Juni 2002
    Beiträge:
    1.202
    Zustimmungen:
    0
    Die Armschwingen bzw. Handschwingen... nur dass es keine weißen Silberfasane gibt muss ja nicht heißen, dass es keine weißen schwungfedern gibt :)
     
  5. Wiesel

    Wiesel grüßt den Rest der Welt

    Dabei seit:
    17. April 2005
    Beiträge:
    699
    Zustimmungen:
    0
    Na ja, die beiden Federn zu bestimmen ist bestimmt auch schwer, da es Kleingefieder ist. Sich damit auszukennen, ist schon schwer. Vielleicht ist die nachfolgende etwas leichter. Stammt ebenfalls von der Küste und ist 11,9 cm lang. Habt ihr hier ne Vorstellung?
     

    Anhänge:

  6. #1205 Königsfasan, 2. Januar 2006
    Königsfasan

    Königsfasan Depeche Mode

    Dabei seit:
    20. Juni 2002
    Beiträge:
    1.202
    Zustimmungen:
    0
    Deutsche Küste?

    Könnte mir Pelikan oder Sturmvogel Schirmfeder vorstellen.
     
  7. Sagany

    Sagany Guest

    bläß,-oder nonnengans
     
  8. #1207 Königsfasan, 2. Januar 2006
    Königsfasan

    Königsfasan Depeche Mode

    Dabei seit:
    20. Juni 2002
    Beiträge:
    1.202
    Zustimmungen:
    0
    mhh... so einfach habe ich gar nicht gedacht... naja vergesst meine Vorschläge :)
     
  9. Peregrinus

    Peregrinus Peregrinus

    Dabei seit:
    26. März 2005
    Beiträge:
    7.720
    Zustimmungen:
    0
    Bläß- oder Saatgans, würd ich tippen, aber sie scheint mir reichtlich spitz. Rein von der Färbung her kommt aber kaum was anderes in Frage.

    Die Federn der Nonnengans sind eher hellgrau, ohne jegliches braun.

    LG
    Pere ;)
     
  10. #1209 Königsfasan, 3. Januar 2006
    Königsfasan

    Königsfasan Depeche Mode

    Dabei seit:
    20. Juni 2002
    Beiträge:
    1.202
    Zustimmungen:
    0
    Und sicher, dass es kleingefieder ist? von der Form her würde auch Alula passen, aber das erkennt man ja schon an der stabilität
     
  11. Wiesel

    Wiesel grüßt den Rest der Welt

    Dabei seit:
    17. April 2005
    Beiträge:
    699
    Zustimmungen:
    0
    Bläß-, Saat- oder Nonnengans wäre schon einmal ein guter Anfang, weiter zu suchen. Denke, das war schon einmal ein guter Hinweis, vielen Dank.
     
Thema:

Federbestimmung

Die Seite wird geladen...

Federbestimmung - Ähnliche Themen

  1. Federbestimmung

    Federbestimmung: Hallo, oft finde ich auf Feld und Flur Federn von vermeintlichen Greifvögeln. Ich habe schon oft versucht sie einem Vogel zuzuordnen, was mir...
  2. Vogelfederbestimmung

    Vogelfederbestimmung: Hallo Allerseits, hatte vor einiger Zeit Vogelfedern fotografiert und habe leider keine Ahnung, hinsichtlich der Bestimmung. Würde mich freuen...
  3. Federbestimmung

    Federbestimmung: Hallo Ich habe hier drei verschiedene Federn, hab aber keinen Plan von welchen Vögeln sie sein könnten. Kann mir jemand weiterhelfen?[ATTACH]...
  4. Federbestimmung Pärchen, nach Endoskopie 2 Mädchen!!!! Schwarzohren

    Federbestimmung Pärchen, nach Endoskopie 2 Mädchen!!!! Schwarzohren: Hallo Freunde, Wir haben heute den Dr. Bürkle da gehabt und unsere 4 jährigen Schwarzohren hatten eine Rundumuntersuchung. Das federbestimmte...
  5. Federbestimmung

    Federbestimmung: Hallo, Ich habe heute zwei Rupfungen von Singvögel im Bayerischen Wald gefunden.(Nadelwald) Die Steuerfedern der ersten Rupfung haben durchwegs...