Federbestimmung

Dieses Thema im Forum "Vogelbestimmung" wurde erstellt von Königsfasan, 13. Juli 2004.

  1. Sagany

    Sagany Guest

    mail mir mal das bild und ich lads hoch und stelle es rein
     
  2. AdMan

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas gutes!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Wiesel

    Wiesel grüßt den Rest der Welt

    Dabei seit:
    17. April 2005
    Beiträge:
    699
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    Geht leider auch nicht, da ich das Originalfoto bereits gelöscht habe. :traurig:
    Aber ich versuch mal, ein etwas besseres Foto zu machen, wo die kleinen Merkmale dennoch zu sehen sind.
     
  4. njoerch

    njoerch Banned

    Dabei seit:
    27. Mai 2004
    Beiträge:
    832
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    59439 Holzwickede/NRW
    Hallo, Sumsi :kiss:

    Also, die erste (von links an) ist entweder eine Drossel oder Star (juv./diesjährig, weil kein Spiegelfleck an der Spitze), die 2. ist Sperling (Haus-/Feld...schwer zu sehen auf dem Bild), die dritte ist Sperling oder Mönchs-/Gartengrasmücke, die 4. ist Kleiber, Nr. 5 und 6 sind wieder Sperlinge (die ganz rechte wahrscheinlich Feld-)...

    Liebe Grüße, Jörg :)
     
  5. Wiesel

    Wiesel grüßt den Rest der Welt

    Dabei seit:
    17. April 2005
    Beiträge:
    699
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    Danke Jörg! Ich hab in letzter Zeit so viele Federn von Singvögeln bestimmt und sortiert, daß ich langsam Banane werde :D . Mit der Zeit sahen sie für mich mehr oder weniger alle gleich aus. Deshalb dachte ich, stell hier mal ein paar ein, damit mich die anderen wieder "wecken".
     
  6. njoerch

    njoerch Banned

    Dabei seit:
    27. Mai 2004
    Beiträge:
    832
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    59439 Holzwickede/NRW
    MISTSTÜCK :D :trost:

    Alles Liebe zum Sumsischläferende :D
     
  7. #1226 Wiesel, 12. Januar 2006
    Zuletzt bearbeitet: 12. Januar 2006
    Wiesel

    Wiesel grüßt den Rest der Welt

    Dabei seit:
    17. April 2005
    Beiträge:
    699
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    Das sollte nicht heißen, daß ich die Federn einem Vogel zuordnen konnte, euch nur mal so rätseln ließ. Vor lauter Singvogelfedern sahen sie für mich mit der Zeit alle gleich aus, frei nach dem Motto: Braun ist grau und grau ist braun. Und bevor ich die Federn nun einem falschen Vogel zuordne, dachte ich mir, stell sie lieber hier ein. Schnief! Hast das falsch verstanden. :traurig:
     
  8. njoerch

    njoerch Banned

    Dabei seit:
    27. Mai 2004
    Beiträge:
    832
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    59439 Holzwickede/NRW
    Naja, solang schief gerade und Wiesel kein Ami ist, ist das doch gar net bös gemeint, liebe Sumsi :)
     
  9. Wiesel

    Wiesel grüßt den Rest der Welt

    Dabei seit:
    17. April 2005
    Beiträge:
    699
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    Hab es auch gar nicht so aufgefasst. :trost:
     
  10. njoerch

    njoerch Banned

    Dabei seit:
    27. Mai 2004
    Beiträge:
    832
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    59439 Holzwickede/NRW
    SachIchDoch...MISTSTÜCK :D :trost: :bier:
     
  11. Habicht

    Habicht Stammmitglied

    Dabei seit:
    28. Juni 2002
    Beiträge:
    459
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hagen Westf.
    Hallo

    Als njoerch neulich bei mir war zum Federntausch, fiel mir diese noch unbestimmte Feder in meiner Sammlung auf. Keinen blassen Schimmer wo ich die her habe.
    Stoßfeder 27 cm. Irgend jemand eine Ahnung von welcher Art die stammt?


    Gruss Michael

    [​IMG]
     
Thema:

Federbestimmung

Die Seite wird geladen...

Federbestimmung - Ähnliche Themen

  1. Federbestimmung

    Federbestimmung: Hallo, oft finde ich auf Feld und Flur Federn von vermeintlichen Greifvögeln. Ich habe schon oft versucht sie einem Vogel zuzuordnen, was mir...
  2. Vogelfederbestimmung

    Vogelfederbestimmung: Hallo Allerseits, hatte vor einiger Zeit Vogelfedern fotografiert und habe leider keine Ahnung, hinsichtlich der Bestimmung. Würde mich freuen...
  3. Federbestimmung

    Federbestimmung: Hallo Ich habe hier drei verschiedene Federn, hab aber keinen Plan von welchen Vögeln sie sein könnten. Kann mir jemand weiterhelfen?[ATTACH]...
  4. Federbestimmung Pärchen, nach Endoskopie 2 Mädchen!!!! Schwarzohren

    Federbestimmung Pärchen, nach Endoskopie 2 Mädchen!!!! Schwarzohren: Hallo Freunde, Wir haben heute den Dr. Bürkle da gehabt und unsere 4 jährigen Schwarzohren hatten eine Rundumuntersuchung. Das federbestimmte...
  5. Federbestimmung

    Federbestimmung: Hallo, Ich habe heute zwei Rupfungen von Singvögel im Bayerischen Wald gefunden.(Nadelwald) Die Steuerfedern der ersten Rupfung haben durchwegs...