Federbestimmung

Dieses Thema im Forum "Vogelbestimmung" wurde erstellt von Königsfasan, 13. Juli 2004.

1. #1311 Königsfasan, 1. Juni 2006
    Königsfasan

Königsfasan Depeche Mode

...warscheinlich ein Toko.... und die haben alle fast identische... Kannst ja mal bei Roland nachfragen, ob der die erkennt.

tja... die Schwarz-weiße kommt mir bekannt vor aber ich weiß einfach nicht woher ich die kenne.... *grübel*

2. AdMan

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas gutes!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. njoerch

njoerch Banned

Hi zusammen :)

Also, die ganz linke ist von einer Taube würd ich sagen (Streptopelia-Familie (Turtel-, Türken-, Palmtaube, etc.).

Die rechten Steuerfedern sind entweder von einer afrikanischen Kuckuckart oder gehen in Richtung Hornvogel.

Die Handschwinge kann ich nicht einordnen.

Liebe Grüße, Jörg :)

4. Wiesel

Wiesel grüßt den Rest der Welt

Hm, Kuckuck. Danke, da könnte ich dann vielleicht gar nicht mal so falsch liegen. Bin beim Suchen nämlich zwischenzeitlich über den Guirakuckuck "gestolpert". Mehr durch Zufall, aber da stellte ich fest, daß dieser Hornvogelähnliche Steuerfedern hat und wenn du denkst, daß könnte in diese Richtung gehen, ... Wer weiß. Vielleicht gibt es ja noch mehr Kuckucksarten, die solche Steuerfedern haben. Beim Guirakuckuck paßten sie (dem Bild nach) nicht so ganz. Aber ich suche weiter.

5. #1314 Königsfasan, 6. Juni 2006
    Königsfasan

Königsfasan Depeche Mode

Jo... das doofe ist am Ende, man kann sich nie 100%ig sicher sein... :(
    Ein Streptopelia könnte sein.. da würde bestimmt die genaue Größe weiter helfen.

6. Wiesel

Immer diese lateinischen Namen :? . Die Größe hab ich angegeben: 20,5 bzw. 21 cm lang.

7. #1316 Königsfasan, 7. Juni 2006
    Königsfasan

Königsfasan Depeche Mode

achso ok.... dann ist sie warscheinlich zu Größ für Streptopelia... Türkentaube hat ca. um die 14cm und Turteltaube nur um die 11cm

8. Wiesel

Bei der Türkentaube hätte ich keine Probleme. Da habe ich schon einige von.

Gestern Abend fand ich beim googlen ein Bild des Guirakuckucks, wo die beiden Steuerfedern rein äußerlich doch zu passen würden. Demnach hätte ich zweimal die Mittelfeder. Da werd ich mal fleißig weiter googlen und zur Sicherheit auch nach der Größe des Vogels suchen.

9. #1318 Königsfasan, 7. Juni 2006
    Königsfasan

Königsfasan Depeche Mode

Mhh.. ich glaube aber fast, dass dieser Kuckuck etwas mehr weiß an der Spitze und auch an der Basis hat.. kann mich aber irren

10. Wiesel

Perfekt, genau deshalb schrieb ich auch zuerst, daß das nicht paßt. Bis ich halt gestern das eine Foto sah, wo die Mittelfeder so schön drauf ist. Muß halt erstmal weiter googlen.

11. #1320 Königsfasan, 8. Juni 2006
    Königsfasan

Königsfasan Depeche Mode

kannste das foto mal zeigen???

Thema:

Federbestimmung

Die Seite wird geladen...

Federbestimmung - Ähnliche Themen

1. Federbestimmung

Federbestimmung: Hallo, oft finde ich auf Feld und Flur Federn von vermeintlichen Greifvögeln. Ich habe schon oft versucht sie einem Vogel zuzuordnen, was mir...
  2. Vogelfederbestimmung

Vogelfederbestimmung: Hallo Allerseits, hatte vor einiger Zeit Vogelfedern fotografiert und habe leider keine Ahnung, hinsichtlich der Bestimmung. Würde mich freuen...
  3. Federbestimmung

Federbestimmung: Hallo Ich habe hier drei verschiedene Federn, hab aber keinen Plan von welchen Vögeln sie sein könnten. Kann mir jemand weiterhelfen?[ATTACH]...
  4. Federbestimmung Pärchen, nach Endoskopie 2 Mädchen!!!! Schwarzohren

Federbestimmung Pärchen, nach Endoskopie 2 Mädchen!!!! Schwarzohren: Hallo Freunde, Wir haben heute den Dr. Bürkle da gehabt und unsere 4 jährigen Schwarzohren hatten eine Rundumuntersuchung. Das federbestimmte...
  5. Federbestimmung

Federbestimmung: Hallo, Ich habe heute zwei Rupfungen von Singvögel im Bayerischen Wald gefunden.(Nadelwald) Die Steuerfedern der ersten Rupfung haben durchwegs...